Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Alles Goethe, oder was?

 Kurzer Multicache um die Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten können die Koordin

von fabila     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.725' E 008° 54.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 10. Juni 2007
 Gelistet seit: 18. Juni 2007
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC39B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Zur Eröffnung der Sommersaison 2007 der Portabühne haben wir am Premierentag vom Kinderstück der Freilichtbühne "Simba - König der Löwen" diesen Cache versteckt.

Das Kinderstücks der Sommersaison 2011 wird "Alice im Wunderland" sein.
Premiere ist am 29.05.2011 16.00 Uhr

Das Erwachsenenstück "Ein Sommernachtstraum" hat am 11.06.2011 um 20:00 Uhr Premiere.


Wenn an der Bühne etwas los ist stehen die Chancen gar nicht schlecht, die Owner hier zu treffen. Wie Ihr sie identifiziert sei euch überlassen.

Fast 80 Jahre Theater im Freien auf der Freilichtbühne in Porta Westfalica - das sind über 130 Theaterinszenierungen mit rund 1 Million Besuchern. Theater ist immer ein Spiegel der Gesellschaft mit ihren jeweiligen unterschiedlichen Strömungen.
Im Spielplan fühlte man sich zunächst dem Namen Goethes verpflichtet und setzte sein Freilichtdrama "Egmont" auf den Plan. Konsequent auf der Richtungslinie der Adenauer-Jahre erschienen anschließend die "Nibelungen", "Faust", "Wilhelm Tell", "Götz von Berlichingen", aber erstmals auch die unverfänglichen Shakespeare-Komödien "Was Ihr wollt", "Die lustigen Weiber von Windsor" und "Wie es euch gefällt" auf dem Spielplan. Weitere Infos auf der Homepage der Freilichtbühne.


Parken kannst Du an der oben angegebenen Koordinate.
Sieh Dich um. A ist die Nummer der Freilichtbühne auf der Wanderkarte.

Gehe zu N 52°14.790 E 8°54.742. Hier biege in Richtung Freilichtbühne ab, vorher merke Dir die Kilometer, die Du mit dem Fahrrad nach Minden fahren musst. Die Anzahl der Kilometer ist B.

Gehe weiter bis N 52°14.809 E 8°54.650. Du siehst einen besonderen Stein. An welcher Stelle steht der Anfangsbuchstabe des Vor- und Nachnamens des Gründers der Freilichtbühne im Alphabet? Diese Zahl ist C.

Auf der Rückseite des Steins steht ein weiterer Text. Welcher Buchstabe kommt 4 mal in diesem Text vor? D ist die Stelle des Buchstabens im Alphabet.

Nun geht es weiter zu N 52°14.845 E 8°54.617. Hier findest du Informationen über die Verbindung zwischen Freilichtbühne und Kaiser-Wilhelm-Denkmal (Das Schild wurde weggeräumt, wird aber bald wieder an seinem angestammten Platz stehen. Sehr intelligente Cacher können sich die Zahl übrigens denken, wenn sie die 5 anderen haben :-)). Die Differenz zwischen Bauende und -anfang des Kaiser-Wilhelm-Denkmals ist E.

Gehe zu N 52°14.826 E 8°54.588. Hier siehst Du elf große Schilder. Wie viele runde Befestigungen gibt es pro Schild? Die Anzahl ist F.

Das war es schon. Jetzt begib Dich kurzerhand zur Koordinate N 52°14.ABC E 8°54.DEF.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alles Goethe, oder was?    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 17:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 05. März 2012 fabila hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Baumfällarbeiten und Sperrung der Waldwege bis auf weiteres gesperrt.

gefunden 26. Februar 2012 Thorti71 hat den Geocache gefunden

Die vier Fragezeichen ???? haben auch diesen Fall gelöst. Durch das fehlende Schild bei "E" haben wir einen kleinen Umweg gemacht. War aber kein Problem. Netter Cache.

????

 

gefunden 29. Januar 2012 macMaddin hat den Geocache gefunden

Heute bei klatem Wetter auf die Suche gemacht und gelockt. Das Schild für "E" steht im Moment nicht an der Stelle wo es sein sollte. Muss neu aufgestellt werden. Alles in allem gut und schnell gefunden. 

gefunden 24. November 2010 schufra hat den Geocache gefunden

Ohne diese schöne Runde hätte ich diese Stelle nie besucht. DFDC