Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Alles Goethe, oder was?

Kurzer Multicache um die Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten können die Koordin

door fabila     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 14.725' E 008° 54.749' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 10. juni 2007
 Listed since: 18. juni 2007
 Laatste verandering: 09. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC39B6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

31 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
183 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zur Eröffnung der Sommersaison 2007 der Portabühne haben wir am Premierentag vom Kinderstück der Freilichtbühne "Simba - König der Löwen" diesen Cache versteckt.

Das Kinderstücks der Sommersaison 2011 wird "Alice im Wunderland" sein.
Premiere ist am 29.05.2011 16.00 Uhr

Das Erwachsenenstück "Ein Sommernachtstraum" hat am 11.06.2011 um 20:00 Uhr Premiere.


Wenn an der Bühne etwas los ist stehen die Chancen gar nicht schlecht, die Owner hier zu treffen. Wie Ihr sie identifiziert sei euch überlassen.

Fast 80 Jahre Theater im Freien auf der Freilichtbühne in Porta Westfalica - das sind über 130 Theaterinszenierungen mit rund 1 Million Besuchern. Theater ist immer ein Spiegel der Gesellschaft mit ihren jeweiligen unterschiedlichen Strömungen.
Im Spielplan fühlte man sich zunächst dem Namen Goethes verpflichtet und setzte sein Freilichtdrama "Egmont" auf den Plan. Konsequent auf der Richtungslinie der Adenauer-Jahre erschienen anschließend die "Nibelungen", "Faust", "Wilhelm Tell", "Götz von Berlichingen", aber erstmals auch die unverfänglichen Shakespeare-Komödien "Was Ihr wollt", "Die lustigen Weiber von Windsor" und "Wie es euch gefällt" auf dem Spielplan. Weitere Infos auf der Homepage der Freilichtbühne.


Parken kannst Du an der oben angegebenen Koordinate.
Sieh Dich um. A ist die Nummer der Freilichtbühne auf der Wanderkarte.

Gehe zu N 52°14.790 E 8°54.742. Hier biege in Richtung Freilichtbühne ab, vorher merke Dir die Kilometer, die Du mit dem Fahrrad nach Minden fahren musst. Die Anzahl der Kilometer ist B.

Gehe weiter bis N 52°14.809 E 8°54.650. Du siehst einen besonderen Stein. An welcher Stelle steht der Anfangsbuchstabe des Vor- und Nachnamens des Gründers der Freilichtbühne im Alphabet? Diese Zahl ist C.

Auf der Rückseite des Steins steht ein weiterer Text. Welcher Buchstabe kommt 4 mal in diesem Text vor? D ist die Stelle des Buchstabens im Alphabet.

Nun geht es weiter zu N 52°14.845 E 8°54.617. Hier findest du Informationen über die Verbindung zwischen Freilichtbühne und Kaiser-Wilhelm-Denkmal (Das Schild wurde weggeräumt, wird aber bald wieder an seinem angestammten Platz stehen. Sehr intelligente Cacher können sich die Zahl übrigens denken, wenn sie die 5 anderen haben :-)). Die Differenz zwischen Bauende und -anfang des Kaiser-Wilhelm-Denkmals ist E.

Gehe zu N 52°14.826 E 8°54.588. Hier siehst Du elf große Schilder. Wie viele runde Befestigungen gibt es pro Schild? Die Anzahl ist F.

Das war es schon. Jetzt begib Dich kurzerhand zur Koordinate N 52°14.ABC E 8°54.DEF.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Alles Goethe, oder was?    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 09. juni 2013, 17:30 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 05. maart 2012 fabila heeft een notitie geschreven

Wegen Baumfällarbeiten und Sperrung der Waldwege bis auf weiteres gesperrt.

Gevonden 26. februari 2012 Thorti71 heeft de cache gevonden

Die vier Fragezeichen ???? haben auch diesen Fall gelöst. Durch das fehlende Schild bei "E" haben wir einen kleinen Umweg gemacht. War aber kein Problem. Netter Cache.

????

 

Gevonden 29. januari 2012 macMaddin heeft de cache gevonden

Heute bei klatem Wetter auf die Suche gemacht und gelockt. Das Schild für "E" steht im Moment nicht an der Stelle wo es sein sollte. Muss neu aufgestellt werden. Alles in allem gut und schnell gefunden. 

Gevonden 24. november 2010 schufra heeft de cache gevonden

Ohne diese schöne Runde hätte ich diese Stelle nie besucht. DFDC