Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Nowaja Semlja

====> Die Rückkehr von Wasser und Land in ihre Heimat...

par Eberolf     Allemagne > Sachsen > Kamenz

N 51° 24.182' E 014° 26.502' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 24. octobre 2004
 Affiché depuis : 20. juin 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC39D6
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
379 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

   

Nowaja Semlja - Rückkehr der Natur

Finde den Platz und schau dich um. Menschen haben die Landschaft seit 50 Jahren geformt. Heute soll sie wieder lange so bleiben und die Narben der Braunkohle vergessen. In diesem Sinne erklärt sich auch der Name des Caches an diesem Ort. Die kleine Dose mit Schraubdeckel enthält Logbuch und Stift zum Verbleib sowie einige kleine Dinge zum Tauschen.

Die Suche sollte für die letzten 2...3 km zu Fuss oder mit dem Rad geplant werden.

Ein Parkplatz befindet sich z.B. bei N51°  24,419'  E014°  24,930', eine Info-Tafel bei N51°  24,245'  E014°  24,936'.

Das Spoiler-Bild zeigt die genaue Lage des Caches vor Ort.

Viel Erfolg!                "http://www.minizoo.de/EBER/doku/nowaja_en.pdf">english description here


"http://www.lageocaching.com/" target= "_blank">

 

 

 

Images

Der Cache an seinem Versteck
Der Cache an seinem Versteck

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Infos), Vogelschutzgebiet Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nowaja Semlja    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. mars 2023, 11:04 Peter528083 trouvé la géocache

Unser erster Fund.

trouvé 04. juin 2022, 09:57 roimers trouvé la géocache

Bei einer fahrradtour gesucht und gefunden. Danke für das hegen und pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. mai 2021 Wallace & Gromit trouvé la géocache

Als auf den letzten Hektometern vor der Dose mein Drahtesel im Sand steckenblieb, war mir schon klar, dass ich auf dem Weg zu einer besonderen Stelle war. Hier draußen in den baumarmen Offenlandgebieten der subpolaren Klimazone, durchsetzt mit spärlichem Krüppelwuchs, über die bei 30 Grad Minus monatelange Schneestürme heulen, kann ein Orientierungsfehler oder ein geplatzter Reifen sehr schnell zum Absterben führen. Dass die Karte schon wieder überholt ist und längst nicht alle verfügbaren Wege anzeigt, war schon fast zu erwarten und noch ein kleineres Problem beim Kampf um die Dose. Und da ich, zumindest was dieses Hobby angeht, ein wenig geistesgestört bin, ließ ich mich weder von den Sperrungen noch von den garstigen Klimaten schrecken. Die Südwestroute zum Pol, so viel sei verraten, ist momentan die angenehmere. Dank an Eberolf fürs Legen.

trouvé 29. février 2020, 17:18 Bocki666 trouvé la géocache

Auf einer schönen, gemütlichen Runde um den See, mit kurzem Abstecher zu Diesem, gut gefunden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. février 2018 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder auf große Einsammeltour
in den LK Bautzen und auch ins Brandenburgische.
Es standen Tradis, Multis und Mysteries auf dem Plan.
So kamen viele Kilometer mit dem Auto und auch so
mancher gelaufene zusammen.
Wir konnten uns in viele hübsche Logbücher einschreiben
und haben viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt gehabt.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.