Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Pleßturm

Nach Wanderung vom Pleßturm aus das Land erkunden

di Gesi & Olli     Germania > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 44.593' E 010° 14.535' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 4:00 h   Lunghezza percorso: 7 km
 Nascosta il: 20. giugno 2007
 Pubblicata dal: 20. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 25. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC39E3

8 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
183 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Unser erster Cach liegt auf dem Pleß. Der Breitunger Hausberg ist 644 m hoch, und diese wollen erst einmal bezwungen werden. Die meisten kennen ihn als Wanderziel, aber auch Fahrradfahrer sind immer öfter zu sehen.

Startpunkte der Tour könnten Breitungen (Knollbach), Helmers, Rosa, Roßdorf, Bernshausen, Langenfeld oder Kaltenborn sein. Je nach Startpunkt sind es 5 bis 7 Kilometer je Strecke. Geübte Fahrradfahrer dürfte die Steigung aber nicht abschrecken.

Der Cach liegt auf dem Gipfelplateau. Muggelsicher einige Meter von der Wanderhütte und vom Turm entfernt.

Die Wanderhütte ist nur an den Wochenenden bewirtschaftet. In den Sommermonaten Samstags von 13 bis 18 Uhr, Sonntags von 10 bis 18 Uhr. In den Wintermonaten nur bis 16 Uhr. Nur zu diesen Zeiten ist auch der Pleßturm geöffnet, von dem einen herrlichen Blick in die Rhön und den Thüringer Wald hat.

Suggerimenti addizionali   Decripta

yvaxf nz Ghez ibeorv qrz xyrvara Tenfjrt sbytra. yvaxf mjvfpura Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Cach mit Startinhalt
Cach mit Startinhalt
Blick vom cach auf den Turm
Blick vom cach auf den Turm
spoiler
spoiler
Der Turm
Der Turm

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pleßturm    trovata 8x non trovata 1x Nota 1x

Nota 21. giugno 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache wurde schon jahrelang nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Da der Owner ebenfalls längere Zeit nicht mehr hier eingeloggt war, ist mit einer baldigen Wartung nicht zu rechnen. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

non trovata 04. luglio 2011 Mister Fox non ha trovato la geocache

Gestern Abend gesucht und nicht gefunden, ich denke er ist weg.Durch das Spoilerbild hab ich die Stelle gut gefunden,aber da waren nur ein paar alte Bierdosen.

trovata 07. giugno 2010 Geowolf2010 ha trovato la geocache

Heute Abend auf meiner Tour erledigt.

Die Brennesseln haben den Cache ganz gut in Griff.

TFTC sagt Geowolf2010

trovata 05. giugno 2010 Slow ha trovato la geocache

So nun hat auch mal wieder einer den Cache gefunden. Nach so langer Zeit ist das Logbuch feucht ging gerade noch so zum loggen. Habe heute bei Sonnenschein die Aussicht genossen und dann gings den Berg wieder hinab.Laughing TFTC + ION

Immagini per questo log:
PleßturmPleßturm

trovata 07. settembre 2009 svrider ha trovato la geocache

SVrider!!!!cache gefunden!!!