Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
01-HH "Wo bin ich?"

 Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.800' E 009° 57.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 04. September 2005
 Gelistet seit: 21. Juni 2007
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC39F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.


Die Serie "..-HH "Wo bin ich?" wurde von SuperMax gelegt. Ich habe die Caches lediglich adoptiert.
An dieser Stelle noch mal einen schönen Dank an SuperMax !


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.)

Hamburger Wappen


Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m.

============================================ ===========

01-HH "Wo bin ich?"

Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist.


Das bin ich


Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:

Wie man mir ansieht, stehe ich hier schon sehr sehr lange. Ich blicke auf etwas, was man mit der großen weiten Welt in Verbindung bringt und sehe ein Etablissement, dessen Name durch Funk und Fernsehen schon seit den 60er Jahren bekannt ist. In Verbindung mit dem Namen dieses Etablissement stehen Namen wie "Lale Andersen, Hans Albers, Fips Asmussen" uva.

Reichen diese Hinweise?

Vielleicht noch dieser Hinweis: An einem bestimmten Wochentag ist hier in aller Frühe der Teufel los.

Der Cache ist die übliche Filmdose. Man findet sie, wenn man die Treppe rauf geht. In der Nähe der letzten Laterne -so eine, wie auf dem Bild erkennbar- auf der rechten Seite. Unten am Zaun.

Viel Spaß
Gruss, SuperMaX

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 01-HH "Wo bin ich?"    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour durch Hamburg fix gefunden.

Für jemand, der nicht aus Hamburg ist, gar nicht so einfach zu lösen.

TFTC
<b><font color="red">MÄ</font><font color="blue">ÄNZ</font><font color="yellow">ER</font></b>
JB - HB + AB

gefunden 28. August 2010 ryul hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN

gefunden 08. August 2010 poeti hat den Geocache gefunden

Uns war am Sonntag Nachmittag langweilig und spontan kam uns die Idee, es mal mit Geocaching probieren. Nach kurzer Recherche lag es nah, mit dem Cache 01-HH an zu fangen. So stolperten wir kurz darauf, mit Smartphone, schlechter Geocaching-App und ohne großen Plan, durch Hamburg...

Wir haben ihn schließlich gefunden, hatten viel Spaß dabei und freuen uns schon auf die anderen Caches der Reihe!

 Grüße, Pöti

 

gefunden 02. August 2010 Mairoa hat den Geocache gefunden

Nach der Durchforstung der großen Datenhalde hatten wir den Standort ausgemacht. Heute haben wir unseren Abendspaziergang einfach hierher verlegt und konnten dem Döschen nachstellen.

Danke sehr.

gefunden 25. Juli 2010 Moitz hat den Geocache gefunden

As we hunt another cache, we passed by and I supposed I’d  seen this scene (the stairs) as I soar through the cache descriptions a few days ago – checked it - right so.So we can say a “by accident” cache and a nice found at a nice place!TFTC!