Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

01-HH "Wo bin ich?"

Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.

par ageta     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 32.800' E 009° 57.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 04. septembre 2005
 Affiché depuis : 21. juin 2007
 Dernière mise à jour : 27. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC39F2
Aussi listé au : geocaching.com 

46 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
107 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Eine Bilderrätsel-Serie für Hamburger und Hamburgkenner.


Die Serie "..-HH "Wo bin ich?" wurde von SuperMax gelegt. Ich habe die Caches lediglich adoptiert.
An dieser Stelle noch mal einen schönen Dank an SuperMax !


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.)

Hamburger Wappen


Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m.

============================================ ===========

01-HH "Wo bin ich?"

Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist.


Das bin ich


Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:

Wie man mir ansieht, stehe ich hier schon sehr sehr lange. Ich blicke auf etwas, was man mit der großen weiten Welt in Verbindung bringt und sehe ein Etablissement, dessen Name durch Funk und Fernsehen schon seit den 60er Jahren bekannt ist. In Verbindung mit dem Namen dieses Etablissement stehen Namen wie "Lale Andersen, Hans Albers, Fips Asmussen" uva.

Reichen diese Hinweise?

Vielleicht noch dieser Hinweis: An einem bestimmten Wochentag ist hier in aller Frühe der Teufel los.

Der Cache ist die übliche Filmdose. Man findet sie, wenn man die Treppe rauf geht. In der Nähe der letzten Laterne -so eine, wie auf dem Bild erkennbar- auf der rechten Seite. Unten am Zaun.

Viel Spaß
Gruss, SuperMaX

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 01-HH "Wo bin ich?"    trouvé 46x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. octobre 2010 Määnzer trouvé la géocache

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour durch Hamburg fix gefunden.

Für jemand, der nicht aus Hamburg ist, gar nicht so einfach zu lösen.

TFTC
<b><font color="red">MÄ</font><font color="blue">ÄNZ</font><font color="yellow">ER</font></b>
JB - HB + AB

trouvé 28. août 2010 ryul trouvé la géocache

GEFUNDEN

trouvé 08. août 2010 poeti trouvé la géocache

Uns war am Sonntag Nachmittag langweilig und spontan kam uns die Idee, es mal mit Geocaching probieren. Nach kurzer Recherche lag es nah, mit dem Cache 01-HH an zu fangen. So stolperten wir kurz darauf, mit Smartphone, schlechter Geocaching-App und ohne großen Plan, durch Hamburg...

Wir haben ihn schließlich gefunden, hatten viel Spaß dabei und freuen uns schon auf die anderen Caches der Reihe!

 Grüße, Pöti

 

trouvé 02. août 2010 Mairoa trouvé la géocache

Nach der Durchforstung der großen Datenhalde hatten wir den Standort ausgemacht. Heute haben wir unseren Abendspaziergang einfach hierher verlegt und konnten dem Döschen nachstellen.

Danke sehr.

trouvé 25. juillet 2010 Moitz trouvé la géocache

As we hunt another cache, we passed by and I supposed I’d  seen this scene (the stairs) as I soar through the cache descriptions a few days ago – checked it - right so.So we can say a “by accident” cache and a nice found at a nice place!TFTC!