Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Kanu-Olympiastrecke

di FifiDaDon     Germania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 21.026' E 010° 56.195' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h 
 Nascosta il: 11. maggio 2007
 Pubblicata dal: 22. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 12. luglio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3A04
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
21 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Kanu-Olympiastrecke

Das erste Kanuslalomstadion der Welt wurde für die Olympischen Spiele 1972 gebaut. Die Wettkampfstrecke, inmitten des schönsten Naherholungsgebietes der Stadt Augsburg gelegen, ist rund 600 Meter lang und mit künstlichen Betonhindernissen und Wasserabweisern ausgestattet.

Die Wassergeschwindigkeit beträgt bei einer Durchflußmenge von ca. 10 cbm/sec. rund 3-6 m/sec. und der Höhenunterschied zwischen Start und Ziel rund 4,5 m. Daneben kann noch auf 4 weiteren Kanuslalomstrecken gepaddelt werden.

Die Wasserkanäle und die über 300 Torkombinationen bilden ein in sich geschlossenes Kanuslalom-Ensemble, welches in dieser Art weltweit einmalig ist.

Die Kanuslalomstrecken sind für alle zugänglich und können außerhalb von Veranstaltungen und organisiertem Hochleistungstraining von jedermann genutzt werden. Zu beachten ist die öffentlich ausgehängte Benutzungsordnung. Tageskarten für die Benutzung können an der Strecke gekauft werden.

An den oben genannten Koordinaten findet man fast immer einen Parkplatz, außer bei Veranstaltungen!

Um Euch schon mal warm zu machen mit dieser fast schon historischen Stätte, müsst ihr vorab zwei Fragen beantworten.

An wie viele Sportler wurde 1972 bei den Olympischen Sommerspielen, nach Wettbewerben an dieser Strecke, eine Goldmedaille vergeben?
Die Antwort = A.

Wie viele Sportler aus der damaligen Bundesrepublik Deutschland haben 1972 auf dieser Strecke eine Medaille gewonnen?
Ziehe von der richtigen Antwort eins ab und Du erhältst die Lösung für B.

Sodala, jetzt aber hurtig zu:

N 48° 20.(A*B*57-214)
E 10° 56. ((A+B)*3+B*46)


Wer unbedingt auf der sicheren Seite sein möchte, bevor er losfährt - bitteschön:
Hier kannst Du Deine Startkoordinaten überprüfen.

Wann gewann derjenige, der diesen Baum pflanzte, die Olympische Goldmedaille?
Antwort = C.

N 48° 20. (B+C-1111)
E 10° 56. (A+C-1805)


Was steht auf dem weißen Schild? Die Anzahl der Buchstaben gibt Dir D.

N 48° 20.(D*90-363)
E 10° 56.((D-9)*42+1)


Genau vor Dir hängt ein rotes Tor. Wie lautet die Nummer dieses Tores? Die Antwort gibt Dir E.
(Kontrolle: Quersumme von E = 3.Wurzel von 216)
Falls die Nummer doch mal geändert wird: Alternative E = Anzahl der Buchstaben auf dem großen weißen Schild + 4!

N 48° 20.((E-4)*41+54)
E 10° 56.(E/2+145)


Hier am Trainingskanal geht es etwas ruhiger zu. Welche Farbe hat das Haltegeländer für die Übenden an dieser Stelle? Gesucht ist die Anzahl der Buchstaben dieser Farbe für F.

Auf zum Cache!

G = A + B + C + D + E + F

N 48° 20.(G - 1073)
E 10° 56.(G/5 - 190)


Viel Spaß beim Suchen und besonders beim Betrachten dieser schönen Sportstätte!

Für Komplimente, Fragen und Anregungen..;-): Email an FifiDaDon

P.S.: Bin ja nun wirklich kein Fan von, aber hier lohnt wirklich mal ein Blick auf Microsoft MapPoint - Bird's View
(Irgendwie klasse, was heutzutage möglich ist!)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kanu-Olympiastrecke    trovata 16x non trovata 1x Nota 1x

trovata 13. giugno 2009 Kweck ha trovato la geocache

Das war mein bisher aufwendigster Cache.
Aber dank sehr guter Erklärungen ohne Probleme gefunden.

Danke für das schöne Rätsel!

trovata 08. giugno 2009 SaFran94 ha trovato la geocache

Beim ersten Versuch diesen Mystery-Multi zu bearbeiten, mussten wir wegen extrem hohem Muggelaufkommen wieder unverrichteter Dinge abziehen. Es war gerade ein Wettkampf im Gange. Heute konnte ich mit SchwesterN01 die einzelen Stationen in Ruhe ablaufen und das Final heben. Bei der Station mit dem roten Tor waren wir uns nicht ganz sicher. Die Kontrolle hat uns Nicht-Mathematiker eher verwirrt als geholfen. Wir haben uns übrigens auf einem kleinen Behelfszettel geloggt, da das Logbuch bereits voll ist. Der kleine Rundgang, die Suche und das Rätseln hat uns viel Spaß gemacht.
Vielen Dank dafür,
SaFran94

trovata 16. maggio 2009 seiti ha trovato la geocache

heute bei nicht so schönem wetter und somit fast muggelfrei gesucht und gefunden.wir waren schon öfter hier unterwegs aber erst heute haben wir uns diesen cache vorgenommen

M+I

trovata 08. marzo 2009 Garmin_bär ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Zwergi_30 geloggt. Da es Zwergis 100 Cache war, gab es auch hier wieder was zu Feiern [:)]. Ich war zwar schon öfter in Augsburg, das es so etwas dort gibt, habe ich bis heute auch nicht gewusst. Danke fürs Zeigen von Chris2121

trovata 15. novembre 2008 dieBärenjäger ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache, hat echt Spaß gemacht.
(Dieser Cache hat die Ehre unser allllllller erster zu sein.)
Danke