Ricerca waypoint: 

archiviata

 

478 m ü. M.

di FifiDaDon     Germania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 21.714' E 010° 54.708' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 15. maggio 2007
 Pubblicata dal: 22. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 12. luglio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3A05
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
40 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Kurzer aber knackiger Nachtcache auf dem Gelände der AKS.

Die Augsburger Kammgarn-Spinnerei (AKS) war eines der ehemaligen Textilunternehmen im Augsburger Textilviertel. Die auf Kammgarn spezialisierte Firma wurde 1836 durch Johann Anton Friedrich Merz gegründet. Aus Kostengründen verlegte er die noch mit Pferdekraft betriebene Kammgarnspinnerei Merz&Co von Nürnberg nach Augsburg, um die Möglichkeiten der Wasserkraft für sich zu nutzen.

Große Teile der einstmals über etwa 50 Hektar ausgedehnten, heute jedoch weitgehend zerstörten Baulichkeiten stammen von dem renommierten Augsburger Architekten Jean Keller, andere von Karl Albert Gollwitzer. Die Firma war bis zum Zweiten Weltkrieg einer der großen Arbeitgeber der Textilindustrie in Augsburg (1935: 2400 ArbeiterInnen) und produzierte bis 2002. Die zugehörige Färberei wurde 2004 geschlossen.

Erhalten geblieben ist ein einmaliges, zusammenhängendes Ensemble von Werksgebäuden, welche die gesamte Entwicklung der Textilindustie dokumentieren. Auch aus diesem Grund konnte sich die AKS als Standort für tim! durchsetzen.

Ein Teil des Firmengeländes wird derzeit von Fremdfirmen und Künstler-Ateliers genutzt (AKS-Firmenpark). Des Weiteren wurde mit dem Schuljahr 2005/2006 eine Rudolf Steiner Schule eröffnet.

Begebe Dich zu den oben angegebenen Koordinaten und leuchte...blablabla...


STOPP!


Begebe Dich zu den oben angegebenen Koordinaten und schaue durch ein

Nachtsichtgerät mit IR-Lampe!


Mit weißem Licht hast Du bei diesem Cache keine Chance.


Hast Du den ersten Reflektor gefunden, vertrau auf wen auch immer,
und gehe dem Himmel ein paar Schritte näher!


Von dort aus spähe weiter durch Dein Nachtsichtgerät! Achte aber auf jeden Schritt, den Du tust!


Findest Du irgendwann ein blaues Schildchen – Schön für Dich!

Hast Du keine UV-Lampe dabei – Pech für Dich!


"Wär hotts ährfunden": Schau hier!

P.S.: Anscheinend wird das Eingangstor doch ab und zu mal zugeschlossen, wenn der allerletzte Künstler oder Firmenangehörige das Gelände verlässt. Also sicherheitshalber das Auto draußen stehen lassen! Lässt sich so schwer über den Zaun heben...;-)

Für Komplimente, Fragen und Anregungen..;-): Email an FifiDaDon

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug vzzre fvaq tyrvpu qvr refgra "Fpuevggr tra Uvzzry" qvr Orfgra!
Zna zhff fvpu avpug anff znpura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 478 m ü. M.    trovata 5x non trovata 1x Nota 0x

trovata 23. maggio 2009 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Schade, ohne TJ geht hier wirklich nichts mehr. Der entscheidende Hinweis am letzten Reflektor ist offensichtlich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr lesbar. Wir hatten aber trotzdem noch unseren Spass beim heutigen Abschluss der Runde.
Danke für die Dose und fürs Herlocken, Gruss OskarZuFuss

non trovata 10. maggio 2009 klausundelke non ha trovato la geocache

Kann mich Oskar nur anschliessen:
Schade eigentlich....

Die Optik beim Eintreffen verspricht besten LP-Cacherspaß...

Leider war der nach 3 IR-Reflektoren zu Ende. Wir haben da lange Zeit gesucht, aber so was von nix gefunden.
Werden die fehlenden Informationen einholen und dann wiederkommen...

trovata 20. gennaio 2008 ChaosCacheCrew ha trovato la geocache

Wir können Hcc nur zustimmen sau gaudi mit dem gewissen "Splatter" effekt xD
Cachern wies Spass macht
Hyperchaotisch und sau lustig
TFTC
C-C-C
ChaosCacheCrew 

trovata 14. agosto 2007 morsix ha trovato la geocache

Ein wirklich GEILER Cache, heute zum zweiten Mal dagewesen und das ganz schön coole Endversteck endlich gefunden. Wegen der Schrift hat Ingo ja schon alles geschrieben.
DANKE! Für diesen wunderschönen LP Cache
Rudi

trovata 14. agosto 2007 ingo_3 ha trovato la geocache

Erneut wäre an der UV-Sation fast zu Ende gewesen. Trotz erneueter Karte ( zu sparsam bei der Abdeckung ) fehlte uns der entscheidene Teil der Koordinate :-(
Mit viiiiiiiiiel Phantasie und etwas Wissen konnte die Dose doch gefunden werden.

Toll Toll Toll

ingo_3