Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Auf der Kanzel

Bodendenkmal mit Aussicht im Osten von Stöttwang

von OskarZuFuss     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.283' E 010° 43.569' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 22. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A07
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch in den Osten von Stöttwang. Hier erwartet euch die Wallburg "Auf der Kanzel"; eine Ringwall-Anlage, die von den Kelten erbaut und später im Besitz der Mönche von Kempten war. Als Cacher habe ich die Anlage auf dem Wall umrundet, in den umlaufenden Graben geschaut und die Natur genossen - offensichtlich wird dieser Ort aber auch gerne als Kultstätte aufgsucht, bei der die Besucher Inspiration und neue Kräfte tanken. Nehmt euch daher vor Muggels in acht.
Zum Aufstieg auf die knapp 50m höher liegende Kanzel könnt ihr euer Gespann zum Beispiel bei N47 53.153 E10 43.202 am Strassenrand abstellen. Folgt zunächst dem Weg und steigt dann am Zaun entlang weiter nach oben.

Erstausstattung (Dose 21x15x5cm):
- Minikopfhörer
- Taschenlampe
- Zinnclown
- Cuttermesser
- Teelicht
- Glassteine
- Achatgeoden
- Logbuch mit Bleistift
- für den Erstfinder was Prickelndes (liegt neben dem Cache)

Verschlüsselter Hinweis  

Unter einer Wurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Kanzel    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Februar 2017 sams44 hat den Geocache gefunden

Bei meinen Kanzel-Caches ist es langsam Tradition, dass lange keiner vor mir dort war ... siehe GCG50E ...ok, der Weg hier zu dieser Kanzel war ein klein wenig einfacher ...😃
Bei schon sehr frischem Wind - Tendenz stürmisch - ging es in der Mittagspause hoch zu der, wieder mal erstaunlich gut erhaltenen, Schanze. Auf die schön große und gut gefüllte Dose, die komplett umgetarnt da lag, war ich gar nicht gefasst, so hatte ich leider nichts zum Traden mitgenommen. Nach dem Log habe ich dann wieder für etwas Tarnung gesorgt und weiter gings auf der schönen Moräne - leider dann zu einem DNF.
TFTC & Danke fürs Zeigen
sagt sams44 !

gefunden 18. Februar 2016 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Heute den freien nachmittag genutzt und ein paar abgelegene Dosen besucht! Hier wäre ich ohne Geocaching wohl nie rauf gekommen. Die Dose konnte gut gefunden werden.
Danke für´s zeigen und viele Grüße an den Owner!

gefunden 14. März 2014 semml hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter und auf dem Weg nach Osterzell noch einen Stop hier gemacht, un die Kanzel zu besteigen. Beim Aufstieg wurde ich von mehreren Landwirten beobachtet, die aus dem Winterschlaf aufgewacht sind und sich an die ersten feldarbeiten machten.


TFTC semml
#536

gefunden 30. September 2011 Frank&Family hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gifHuchicon_smile_big.gif

Was es nicht so alles bei uns im Wald zu finden gibticon_smile_cool.gif.
Das es bei uns die Kelten gab war mir ja schon bekannt. Das die aber auch schon Tupperware verwendeten ist mir neuicon_smile_clown.gif.

Danke für's zeigen! Ich hab einen Coin ausgesetzt der sich hier bestimmt wohl fühlen wird.

(3.5 Sterne bei GCVote)

gefunden 18. Januar 2009 WindH1 hat den Geocache gefunden

Obwohl gut versteckt gleich gefunden... haben trotz bitterer Kälte Spaß gehabt.

Danke  und Grüße

WindH1 mit Begleitung