Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Auf der Kanzel

Bodendenkmal mit Aussicht im Osten von Stöttwang

par OskarZuFuss     Allemagne > Bayern > Ostallgäu

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 53.283' E 010° 43.569' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 04. avril 2007
 Affiché depuis : 22. juin 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3A07
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
35 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt euch in den Osten von Stöttwang. Hier erwartet euch die Wallburg "Auf der Kanzel"; eine Ringwall-Anlage, die von den Kelten erbaut und später im Besitz der Mönche von Kempten war. Als Cacher habe ich die Anlage auf dem Wall umrundet, in den umlaufenden Graben geschaut und die Natur genossen - offensichtlich wird dieser Ort aber auch gerne als Kultstätte aufgsucht, bei der die Besucher Inspiration und neue Kräfte tanken. Nehmt euch daher vor Muggels in acht.
Zum Aufstieg auf die knapp 50m höher liegende Kanzel könnt ihr euer Gespann zum Beispiel bei N47 53.153 E10 43.202 am Strassenrand abstellen. Folgt zunächst dem Weg und steigt dann am Zaun entlang weiter nach oben.

Erstausstattung (Dose 21x15x5cm):
- Minikopfhörer
- Taschenlampe
- Zinnclown
- Cuttermesser
- Teelicht
- Glassteine
- Achatgeoden
- Logbuch mit Bleistift
- für den Erstfinder was Prickelndes (liegt neben dem Cache)

Indice additionnels  

Unter einer Wurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

SPOILER
SPOILER

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf der Kanzel    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. février 2017 sams44 trouvé la géocache

Bei meinen Kanzel-Caches ist es langsam Tradition, dass lange keiner vor mir dort war ... siehe GCG50E ...ok, der Weg hier zu dieser Kanzel war ein klein wenig einfacher ...😃
Bei schon sehr frischem Wind - Tendenz stürmisch - ging es in der Mittagspause hoch zu der, wieder mal erstaunlich gut erhaltenen, Schanze. Auf die schön große und gut gefüllte Dose, die komplett umgetarnt da lag, war ich gar nicht gefasst, so hatte ich leider nichts zum Traden mitgenommen. Nach dem Log habe ich dann wieder für etwas Tarnung gesorgt und weiter gings auf der schönen Moräne - leider dann zu einem DNF.
TFTC & Danke fürs Zeigen
sagt sams44 !

trouvé 18. février 2016 BibiBlocksberg81 trouvé la géocache

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Heute den freien nachmittag genutzt und ein paar abgelegene Dosen besucht! Hier wäre ich ohne Geocaching wohl nie rauf gekommen. Die Dose konnte gut gefunden werden.
Danke für´s zeigen und viele Grüße an den Owner!

trouvé 14. mars 2014 semml trouvé la géocache

Bei schönstem Wetter und auf dem Weg nach Osterzell noch einen Stop hier gemacht, un die Kanzel zu besteigen. Beim Aufstieg wurde ich von mehreren Landwirten beobachtet, die aus dem Winterschlaf aufgewacht sind und sich an die ersten feldarbeiten machten.


TFTC semml
#536

trouvé 30. septembre 2011 Frank&Family trouvé la géocache

icon_smile_big.gifHuchicon_smile_big.gif

Was es nicht so alles bei uns im Wald zu finden gibticon_smile_cool.gif.
Das es bei uns die Kelten gab war mir ja schon bekannt. Das die aber auch schon Tupperware verwendeten ist mir neuicon_smile_clown.gif.

Danke für's zeigen! Ich hab einen Coin ausgesetzt der sich hier bestimmt wohl fühlen wird.

(3.5 Sterne bei GCVote)

trouvé 18. janvier 2009 WindH1 trouvé la géocache

Obwohl gut versteckt gleich gefunden... haben trotz bitterer Kälte Spaß gehabt.

Danke  und Grüße

WindH1 mit Begleitung