Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Auf der Kanzel

Bodendenkmal mit Aussicht im Osten von Stöttwang

di OskarZuFuss     Germania > Bayern > Ostallgäu

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 53.283' E 010° 43.569' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. aprile 2007
 Pubblicata dal: 22. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A07
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
35 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt euch in den Osten von Stöttwang. Hier erwartet euch die Wallburg "Auf der Kanzel"; eine Ringwall-Anlage, die von den Kelten erbaut und später im Besitz der Mönche von Kempten war. Als Cacher habe ich die Anlage auf dem Wall umrundet, in den umlaufenden Graben geschaut und die Natur genossen - offensichtlich wird dieser Ort aber auch gerne als Kultstätte aufgsucht, bei der die Besucher Inspiration und neue Kräfte tanken. Nehmt euch daher vor Muggels in acht.
Zum Aufstieg auf die knapp 50m höher liegende Kanzel könnt ihr euer Gespann zum Beispiel bei N47 53.153 E10 43.202 am Strassenrand abstellen. Folgt zunächst dem Weg und steigt dann am Zaun entlang weiter nach oben.

Erstausstattung (Dose 21x15x5cm):
- Minikopfhörer
- Taschenlampe
- Zinnclown
- Cuttermesser
- Teelicht
- Glassteine
- Achatgeoden
- Logbuch mit Bleistift
- für den Erstfinder was Prickelndes (liegt neben dem Cache)

Suggerimenti addizionali  

Unter einer Wurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

SPOILER
SPOILER

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf der Kanzel    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 22. febbraio 2017 sams44 ha trovato la geocache

Bei meinen Kanzel-Caches ist es langsam Tradition, dass lange keiner vor mir dort war ... siehe GCG50E ...ok, der Weg hier zu dieser Kanzel war ein klein wenig einfacher ...😃
Bei schon sehr frischem Wind - Tendenz stürmisch - ging es in der Mittagspause hoch zu der, wieder mal erstaunlich gut erhaltenen, Schanze. Auf die schön große und gut gefüllte Dose, die komplett umgetarnt da lag, war ich gar nicht gefasst, so hatte ich leider nichts zum Traden mitgenommen. Nach dem Log habe ich dann wieder für etwas Tarnung gesorgt und weiter gings auf der schönen Moräne - leider dann zu einem DNF.
TFTC & Danke fürs Zeigen
sagt sams44 !

trovata 18. febbraio 2016 BibiBlocksberg81 ha trovato la geocache

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Heute den freien nachmittag genutzt und ein paar abgelegene Dosen besucht! Hier wäre ich ohne Geocaching wohl nie rauf gekommen. Die Dose konnte gut gefunden werden.
Danke für´s zeigen und viele Grüße an den Owner!

trovata 14. marzo 2014 semml ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter und auf dem Weg nach Osterzell noch einen Stop hier gemacht, un die Kanzel zu besteigen. Beim Aufstieg wurde ich von mehreren Landwirten beobachtet, die aus dem Winterschlaf aufgewacht sind und sich an die ersten feldarbeiten machten.


TFTC semml
#536

trovata 30. settembre 2011 Frank&Family ha trovato la geocache

icon_smile_big.gifHuchicon_smile_big.gif

Was es nicht so alles bei uns im Wald zu finden gibticon_smile_cool.gif.
Das es bei uns die Kelten gab war mir ja schon bekannt. Das die aber auch schon Tupperware verwendeten ist mir neuicon_smile_clown.gif.

Danke für's zeigen! Ich hab einen Coin ausgesetzt der sich hier bestimmt wohl fühlen wird.

(3.5 Sterne bei GCVote)

trovata 18. gennaio 2009 WindH1 ha trovato la geocache

Obwohl gut versteckt gleich gefunden... haben trotz bitterer Kälte Spaß gehabt.

Danke  und Grüße

WindH1 mit Begleitung