Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Römerstraße im Denklinger Wald

 Leichter Tradi an ehemals stark frequentierter Römerstraße

von OskarZuFuss     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.682' E 010° 47.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 22. Juni 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem ich durch Zufall die Römerstraße auf einer topografischen Karte im Denklinger Wald entdeckt habe, war klar: diesen geschichtsträchtigen Ort darf ich euch nicht vorenthalten.
So hoffte ich bei der Erkundung auf ausgefahrene Wege, Tavernenreste, Wachstationen oder andere geschichtliche Sensationen. Entdeckt habe ich leider "nur" einen Waldweg, der mich eher an eine Schneisse, als an eine Römerstrasse erinnert hat. Aber alleine das Wissen, dass diese historische Strecke von den Römern rege genutzt wurde, ist einen kleinen Spaziergang wert.

Wer auf den Spuren der Römer wandeln möchte, kann vor der Hebung des Cache den unten angegebenen, ca. 3,5 km langen Rundkurs erwandern (nicht kinderwagengeeignet).


Erstausstattung (Dose 18x12x5cm):
- Adressbuch
- Taschenlampe
- Nähset
- Cuttermesser
- Mini-Bilderrahmen
- BandZumSchlüsselUmDenHalsHängen
- Klappkuli
- Logbuch mit Bleistift
- was Prikelndes für den Erstfinder (neben dem Cache)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare frue tebßra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der römische Grenzstein (hoffentlich echt:-)
Der römische Grenzstein (hoffentlich echt:-)
SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römerstraße im Denklinger Wald    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2009 Gummimann hat den Geocache gefunden

22.17h
Sollte kein N8cache werden aber das Steak-haus war so lecker und so wurde es später und später.
Toll einen Cache in Denklingen zu machen wenn man aus Denklingen in NRW kommt Danke OskarZuFuss.
Viele Grüße aus Denklingen in Oberberg.

gefunden 14. April 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Bei super Fast-Sommerwetter haben wir die Fahrt durch die Löwenzahn-getupften Wiesen sehr genossen und dann den Cache gut gefunden.

Out: Taschenlampe
In: Karabiner mit Chip, Fingerpuppe

Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max

gefunden 08. April 2007 klausundelke hat den Geocache gefunden

Damit auch unser Hund nicht zu kurz kommt, haben wir natürlich den ganzen Weg gemacht. Viel ist von der Römerstraße wirklich nicht mehr übrig. Trotzdem hat es uns Spaß gemacht.
Das Final war dank genauer Koordinaten auch kein Problem und so konnten wir bald weiter zum nächsten Cache fahren.

No trade

gefunden 07. April 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Sind heute zur Abwechslung mal so richtig üppig auf römischen Spuren gewandelt . Danke für die aufwendige Ausarbeitung. Haben die Dose sofort entdeckt, auch wenn sie wirklich Klasse platziert ist . Viele Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

gefunden 07. April 2007 Fritschy hat den Geocache gefunden

Nach kurzem hin und her, und ein paar mal im Kreis, dann wieder vor und zurück usw, usw... - mit Spoilerfoto dann doch noch gefunden.
Den Rundkurs "Auf den Spuren der Römer" werden wir zu einem späteren Zeitpunkt auch noch in Angriff nehmen.

No trade

Grüße von
Fritschy
mit Matthias und Martin