Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Römerstraße im Denklinger Wald

Leichter Tradi an ehemals stark frequentierter Römerstraße

di OskarZuFuss     Germania > Bayern > Ostallgäu

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 52.682' E 010° 47.050' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. aprile 2007
 Pubblicata dal: 22. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 19. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A0B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
48 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nachdem ich durch Zufall die Römerstraße auf einer topografischen Karte im Denklinger Wald entdeckt habe, war klar: diesen geschichtsträchtigen Ort darf ich euch nicht vorenthalten.
So hoffte ich bei der Erkundung auf ausgefahrene Wege, Tavernenreste, Wachstationen oder andere geschichtliche Sensationen. Entdeckt habe ich leider "nur" einen Waldweg, der mich eher an eine Schneisse, als an eine Römerstrasse erinnert hat. Aber alleine das Wissen, dass diese historische Strecke von den Römern rege genutzt wurde, ist einen kleinen Spaziergang wert.

Wer auf den Spuren der Römer wandeln möchte, kann vor der Hebung des Cache den unten angegebenen, ca. 3,5 km langen Rundkurs erwandern (nicht kinderwagengeeignet).


Erstausstattung (Dose 18x12x5cm):
- Adressbuch
- Taschenlampe
- Nähset
- Cuttermesser
- Mini-Bilderrahmen
- BandZumSchlüsselUmDenHalsHängen
- Klappkuli
- Logbuch mit Bleistift
- was Prikelndes für den Erstfinder (neben dem Cache)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va rvare frue tebßra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der römische Grenzstein (hoffentlich echt:-)
Der römische Grenzstein (hoffentlich echt:-)
SPOILER
SPOILER

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Römerstraße im Denklinger Wald    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. gennaio 2020 Spatzenbande13 ha trovato la geocache

Diesmal nicht vorbeigefahren, so stand dem Loggen nichts im Wege. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

trovata 20. novembre 2016 T.W.S ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg von unserer leider nicht erfolgreichen Expedition zum Crescentia Cache haben wir diese Dose gesucht und gefunden.
Die von Oskar angebotene Wanderung haben wir diesmal nicht wahrgenommen, ich behalte sie aber im Hinterkopf.

Dankeschön!
(253)

trovata 10. aprile 2016 BibiBlocksberg81 ha trovato la geocache

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Das wurde der letzte heute auf unserer Aufräumrunde. Nach kurzer Suche konnten wir die Dose aus ihrem Versteck ziehen. Auf diesem Wege schöne Grüße an den Owner. Danke fürs herlocken.

trovata 19. aprile 2015 oboeman ha trovato la geocache

Nanu, hier war 2015noch niemand. Auf dem Weg nach Reichling hab hier mal angehalten, Römerstein bewundert und den cache originalverpackt vorgefunden. Allesprima hier trotz Sturmschäden rundrum.

Gruß an den owner aus dem Auto.

Danke

trovata 18. aprile 2014 sams44 ha trovato la geocache

18.04.2014
Hier kam ich eine kilometerlange fast schnurgerade Waldautobahn vom Brücken-LP bis fast zur dose geradelt.
Bei eiskaltem Regen bin ich (vermutlich von der unüblichen Seite, deswegen habe ich eher ein T2,5 daraus gemacht) zum GZ, fand die Dose dann auch ohne Probleme - und bin bei noch kälterem Schneetreiben wieder raus aus dem Wald !
Daher habe ich mir die Erkundung der weiteren Stages dann doch für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben und bin dann so flott wie möglich zum CM in Frankenhofen. Durch und durch nass kam ich dort dann auch recht bald an.
Danke fürs Herführen sagt sams44 !