Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Voltlage 3

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.815' E 007° 44.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Juli 2007
 Gelistet seit: 24. Juni 2007
 Letzte Änderung: 06. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3A36
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Die Gemeinde Voltlage ist eine Wohngemeinde mit den umliegenden Bauernschaften Höckel und Weese. Sie liegt im westlichen Teil der Samtgemeinde Neuenkirchen und grenzt im Süden und Westen an das Land Nordrhein-Westfalen. Voltlage ist 42,35 qkm große und hat rd. 1.800 Einwohner. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Voltlage nachweislich im Jahre 1271.

Dem Erholungssuchenden und den Geocachern bieten sich ausgedehnte Spaziermöglichkeiten durch Wiese, Feld und Moor. Gemütliche Bauerngaststätten laden zum Verweilen ein.

An einigen besonderen Stellen des Ortes habe ich Geocaches deponiert. In einigen befinden sich Zahlen die beim öffnen des Bonuscaches hilfreich sind.
Bitte notiere sie!!



Voltlage 3

Pfarrkirche St. Katharina Voltlage




 Die jetzige Pfarrkirche wurde erbaut in den Jahren 1752/1753. Von der 1752 abgebrochenen Vorgängerkirche ist der quadratische Westturm mit Tonnengewölbe aus der Zeit um 1200 erhalten. Er wurde 1854 erhöht und mit einem Helm in Form einer achtseitigen Pyramide versehen. Die Kirche wurde als Saalkirche aus Bruchsteinen erbaut, die Außenwände sind verputzt. Die Kirche hat rundbogige Fenster und ein flaches Tonnengewölbe. Die Sakristei wurde 1960 angebaut. Im Jahre 2000 wurde eine Außenrenovierung durchgeführt.
Besonders zu beachten ist die Barocke Innenausstattung der Kirche.

Dieser PETling ist aus dem Bonus der Greven Serie.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Znhre hagre Rsrh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Voltlage 3    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2011 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch schon mal... heute dann schnell gefunden. danke sagt das KundeX-Team

gefunden 30. April 2011 johnyyycandy hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit der ganzen Familie gewesen, einen schönen Abschluss unseres Osterurlaubs gemacht.

DFDC

johnyyycandy

gefunden 30. April 2011 alfherman hat den Geocache gefunden

Heute auf Cache Tour in Hopsten und Umgebung gewesen! Viele tolle Stellen gesehen, die ich sonst nie gesehen hätte!

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

gefunden 09. April 2011 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte cache.me so schnell gefunden, dass ich gar nicht mit dem Suchen anfangen musste.  :-)

Danach machten wir einige Fotos und setzten unsere Runde fort.

TFTC

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 01. Mai 2010 Wikinger81 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir - wie viele andere vor uns - erst an der falschen Stelle gesucht. Als der richtige Platz lokalisiert war, ging alles ganz schnell.

TFTC Wikinger81