Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Naturstrände Bodensee - Uhldingen

Naturstrände am Bodensee - auch gelistet auf opencaching.de

by bodenseepingu     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 42.419' E 009° 14.696' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:40 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 24 June 2007
 Listed since: 24 June 2007
 Last update: 03 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC3A39
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
759 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Auch am Bodensee gibt es doch noch einige Naturstrände, die es lohnt zu besuchen. Aus diesem Grund habe ich mich spontan entschlossen beim Baden einen mitgebrachten Cache - den ich vorher genauso spontan zusammengestellt habe am Bodensee zu verstecken. Ihr seid alle eingeladen, auch an anderen schönen Naturstränden ein Döschen zu verstecken.

Dieser Strand lädt zum Baden und längeren Verweilen ein - viele machen das auch auf "natürliche" Art und Weise - ich hab mir sagen lassen, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, dass an solchen Orten Caches liegen.....Viel Spass.

Sicht auf den See 

Leider kann man sehr oft an Naturstränden nicht parken - was natürlich den Vorteil hat, dass genau diese Stellen nicht überlaufen sind. Der nächste (reguläre) Parkplatz ist 1,1 km vom Cache entfernt an N 47° 42.913' E 9° 14.170'.

Am Strand kann gegrillt werden - Treibholz ist in der Regel vorhanden - bei unserem heutigen Besuch war sogar ein Grillrost zu finden. Es handelt sich um einen grösseren Micro - bitte wieder gut tarnen 

 



Pictures

Sicht auf den See
Sicht auf den See

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Überlinger See und Bodenseeuferlandschaft (Info), Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Naturstrände Bodensee - Uhldingen    Found 8x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Locked 03 October 2020 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Note 03 March 2008 bodenseepingu wrote a note

Der Strand ist zwar schön, allerdings habe ich nach dem zweiten gemuggelten Cache an dieser Stelle die Nase voll - und dies obwohl ich den Cache verlegt hatte und das Versteck soweit ganz ok war - schade - aber es kann sich ja jemand anderer hier versuchen, wenn er mag.

Found 30 December 2007 sixbumblebees found the geocache

Komme erst jetzt urlaubsbedingt zum Loggen: Wollten nach unserem Erstlingswerk vom Weihnachtsmann07 gleich den nächsten heben. Leider war der cache zerstört. Was wir gefunden haben, war ein halbes ÜEi Auto und das klatschnasse Log mit letzen Eintrag vom 24.11.07. 

Die Weg  vom  Parkplatz zum cache am Steinstrand entlang war´s alle mal wert. Schon hundert mal die Strasse dahinter gefahren, aber nie die schönen Hütten von vorn gesehen. 

Viele Grüsse von den sixbumblebees 

Found 06 October 2007 Snoopy & Richie found the geocache

Endlich auf dem Heimweg mal Stop gemacht und den Cache gehoben. Schöner Strand zum verweilen! Um diese Jahreszeit sind keine Muggel da!
MFG

Snoopy & Richie

Found 19 September 2007 Ich-war-da found the geocache

Da das Wetter nicht das optimale für das Baden war, konnte ich ungestört loggen.

in: Jojo
out: Metallring

Danke