Ricerca waypoint: 
 

Maua

Ein Cache rund um und durch das Örtchen Maua

di zanderneomi     Germania > Thüringen > Jena, Kreisfreie Stadt

N 50° 52.197' E 011° 36.375' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 24. giugno 2007
 Pubblicata dal: 24. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 24. giugno 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3A3B

26 trovata
1 non trovata
2 Note
6 Osservata
0 Ignorata
473 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Multicache führt Dich an enige sehenswerte Stellen in und um das schöne Örtchen Maua. Die Startkoordinaten sind der Ausgangsort für diesen Multicache und gleichzeitig eine gute Stelle um das Auto abzustellen. Von hier aus läuft man einen Kilometer dorthin wo sich die Familie Corvidae dem Namen zufolge stärkt. Dort angekommen stell dich in (oder um nasse Füße zu vermeiden über) das Gefäß. Das nächste Zwischenziel ist von hier aus +N0.085' und -E0.654' entfernt.

Dieses Gebäude wurde im Jahr 1780 von einer berühmten Persönlichkeit besucht. Der Anfangsbuchstabe seines Nachnamens ist der wievielte im Alphabet? Die Antwort sei A! Die Koordinaten für das nächste Zwischenziel sind demnach:N50°52.0(A-1)5 E11°36.00A

Dieses Gebäude hat von der Stadt Jena eine Nummer bekommen, sie ist auf einem Schild oben rechts neben der Eingangstür zu lesen (zur Kontrolle: die Quersumme ist 17). Diese Nummer sei B! Die Koordinaten für das Versteck sind: N50°51.8(B-A-55)' E11°35.0(B-2)

Nachdem du den Cache gefunden hast kannst du dank der Antennengemeinschaft etwa 20 Meter vom Versteck entfernt gemütlich den wunderschönen Blick auf Saale- und Leutratal genießen. 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va qre Aäur qrf Ubpufgnaqf vz Qvpxvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal in den Fluren Göschwitz bis Kahla (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Maua    trovata 26x non trovata 1x Nota 2x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. settembre 2018 bapestez ha trovato la geocache

gefunden, bei GC geloggt Lächelnd

trovata 14. aprile 2017, 00:43 jiprott ha trovato la geocache

Das Final dieses Multis war heute der Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss meiner Caching Runde zwischen Lobeda West und Maua. Ich kann alle beruhigen, der finalen Dose geht es gut, sie ist in bestem Zustand, und die ermittelten Zielkoordinaten sind sehr genau. Den Hochstand gibt es hier offenbar tatsächlich nicht mehr (es sei denn, es ist der neue am nahegelegenen "Tunnelblick"!?). Habe nach dem Loggen noch eine längere Pause auf den Bänken der Antennengemeinschaft eingelegt, und die erwähnten Aussichten auf das Leutra- und das Saaletal genossen. Überhaupt muss ich sagen, dass der Multi "Maua" von tiefer Verbundenheit des Owners mit dem "Örtchen" zeugt! Und ich wurde durch das GeoCaching wieder mal an einen Ort geführt (Umgebung des Finals), wo ich bisher noch nie gewesen war, obwohl ich schon viele Wanderungen um Jena herum absolviert habe. Danke dafür, und für den Cache selbst natürlich! Und am heutigen Tag habe ich in unmittelbarer Nähe des Finals auch meine ersten Schlüsselblumen dieses Frühlings fotografieren dürfen, siehe Foto. Also Danke nochmal! jiprott.

trovata 23. marzo 2017 vagabund1 ha trovato la geocache

bei geocaching geloggt

trovata 05. marzo 2015, 15:16 Tommander75 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit den whiskeyboyz gefunden. Danke.

trovata 31. agosto 2014, 17:03 Sonnenkrebs&Saphira ha trovato la geocache

An Station 3 beschlossen wir Station 4 mit dem Auto anzufahren.Zwinkernd

Dann waren es nur noch knappe 10 min zu laufen, leider war der Hochstand nicht (mehr?) da. Haben den Cache aber trotzdem gefunden. Lachend Die Aussicht ist echt herrlich.

Out: nix

IN: Geokret "Tapsi"

TFTC

Immagini per questo log:
GK TapsiGK Tapsi