Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Fluch der Fischbeker Karibik

...ein "navi-cache" ;-)

par gloeckchen     Allemagne > Niedersachsen > Harburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 26.554' E 009° 48.831' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 24. juin 2007
 Affiché depuis : 24. juin 2007
 Dernière mise à jour : 12. octobre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC3A3F

16 trouvé
5 pas trouvé
6 Remarques
1 Log maintenance
12 Observateurs
2 Ignoré
1299 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

 

...Ach Ja ! ... die Fischbeker Karibik ....

Einst Schauplatz glorreicher Schlachten - jetzt das reinste Paradies...
Unbewohnte Inseln, ...weiße Strände und das türkisblaue..? oh!
Äh -kann ja mal passieren- ...es geht wohl auch ohne, aber dafür jetzt mit Piratenschatz ;-)

Hier die Koordinaten...
53° 26.55N
9° 48.48E (Parkmöglichkeit - nur als Vorschlag, geht auch von woanders)

 

53° 27 N
9° 49 ¾ E (der Schatz)

Naja, die Qualität der Schatzkoordinaten ist natürlich miserabel!
Einerseits erzählt man sie sich nur bei genügend Rum in dunklen Spielunken,
und andererseits ist ja auch das Bermudadreieck nicht weit.
(Wer ein wenig umhersucht, kann es sogar sehen - es ist rot und aus Holz ..hätt'ich nie gedacht!  ;-) )

...um den Schatz zu heben, nützen diese Koordinaten allein natürlich nichts,
man sollte sich also vorher schon um ausreichend   "Hintergrundinformationen"   
dieses Caches bemühen. ...damit ausgerüstet sollte die Schatzsuche aber erfolgreich sein.
... zumal man sich erzählt, daß der Schatz zwar vergraben,...    
aber die Stelle -wie in jedem schlechten Piratenfilm- durch ein Kreuz
markiert sein soll... ...? sagt man! ;-)

 

Also Männer! ...zeigt mal was ihr drauf habt!    
AHOI! ... und viel Glück bei der Suche!
PS: Lasst euch nicht verschlucken! Man sagt sich hier auch, daß in kürze das Dreieck den Schatz, Insel für Insel, und das ganze Drumherum verschlingen wird,
...und das halte ich leider
nicht komplett für Seemannsgarn  :-(

 

Indice additionnels   Déchiffrer

[HM?, es scheint ein wenig schwerer zu sein, als ich dachte...]
Vue oenhpug mhaäpufg zny rvar erpugr Znhfgnfgr haq rva fpunesrf Nhtr!
[Sorry Mäckies ...ich weiß der Tip nützt euch nich' viel. ;-)]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fluch der Fischbeker Karibik    trouvé 16x pas trouvé 5x Note 6x Entretien 1x

archivé 12. octobre 2017 gloeckchen a archivé la géocache

Hm, der Cache war noch an Ort und Stelle und trotz der langen Logpause in erstaunlich gutem Zustand :-)...aber ich glaube das Rätsel ist mittlerweile (vegetationsbedingt) zu schwer geworden - Daher ist hier erstmal Schluß mit der Schatzsuche.

pas trouvé 25. septembre 2015 Robbbot n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem wir jetzt bereits zum dritten Mal hier vergeblich gesucht haben, haben wir den Eindruck, daß hier auch nicht mehr zu finden ist. Schade um die schöne Idee.

 

 

Dernière modification le 24. septembre 2016

trouvé 13. avril 2014, 15:00 radlerhh trouvé la géocache

Schöner Cache, trotz untergehender Inseln gut zu finden! (Leider zur Zeit keine Goodies drin)

pas trouvé 08. juin 2013 diedreikommas n'a pas trouvé le géoacache

Schöne Gegend, Cache aber leider nicht gefunden, Koordinaten scheinen völlig falsch zu sein, die Hinweise sind ungenügend. Wir haben zu dritt ca. 3 Stunden zum zweiten Mal gesucht, erfolglos. Schade!

trouvé 06. janvier 2013 Phrasenmäher trouvé la géocache

Nachgeloggt (ohne korrektes Funddatum), DfdC, sehr schönes Teil!

 

p.s.: Ein wenig Glück hab ich schon gehabt, hab das Hintergrundbild eine Spur zu wenig ernst genommen...)