Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Sühnekreuz Affaltrach

par ratzefatzle     Allemagne > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 08.071' E 009° 22.987' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 23. juin 2007
 Affiché depuis : 24. juin 2007
 Dernière mise à jour : 05. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC3A43
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
26 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Suehnekreuz Affaltrach

 

Kleiner Mikrocache aus meiner Sühnekreuz-Reihe.

Cache: N 49° 08.071’    E 9° 22.987’


Das Sühnekreuz von Affaltrach

Standort: Das Kreuz steht außerhalb der Kirchenumfassungsmauer, ca. 40m unterhalb des neuen Brunnens an folgenden Koordinaten: N 49° 08.058’ E 9° 22.997’. Vor dem Kreuz gibt es ein paar Parkplätze.

Geschichte: Das Kreuz wurde ca. 1950 in der Nähe des früheren Gasthauses zum "Lamm" ausgegraben.
Linker Arm größtenteils abgebrochen. Groß und mächtig. - Von der breiten Ansatzstelle des Kopfes verläuft die linke Kante schräg nach rechts, wodurch sich der Kopf nach oben verschmälert (40cm). Der linke Arm setzt mit höherer Ansichtsfläche am Schaft an (42cm) als der rechte, dessen Unterseite leicht ansteigt, während die Armunterseite links (soweit noch erhalten) eher leicht abzufallen scheint. - Deutliche Kantenabschrägung auf der Vorderseite. Zeichen: Leicht asymmetrisches Kreuz in parallelen Konturen in der Kreuzmitte (H: 38cm, B: 37cm, Stärke 7cm). Datierung: ca. 15.Jh.

Sage: Affaltrach sei früher Marktflecken gewesen; zwei Marktfrauen sollen sich gegenseitig umgebracht haben.

Auf der anderen Seite der Kirche bei den Koordinaten N 49° 08.044’ E 9° 23.004’ befindet sich die Lutherlinde. Diese Linde ist innen hohl und wurde im Jahre 1883 gepflanzt. Im Inneren wäre natürlich der ideale Platz für einen Cache. Da diese Cacheserie aber von Sühnekreuzen handelt, ist der Cache in der Nähe des Kreuzes innerhalb der Umfassungsmauer versteckt.

Am besten als Touristenmuggel mit Kamera tarnen. Der Zutritt ist aber frei.

 

Quelle: http://www.suehnekreuz.de/bw/affaltrach.htm

Weitere Informationen über Sühnekreuze gibt es hier: www.suehnekreuz.de


Viel Vergnügen bei diesem Cache

      

 

Dieser Cache ist auch gelistet auf opencaching.de.

Images

Spoiler
Spoiler
Lutherlinde
Lutherlinde

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sühnekreuz Affaltrach    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team fermé 05. octobre 2015 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 26. octobre 2008 ratzefatzle trouvé la géocache

Zwei mal gemuggelt. Ist wohl doch nicht der richtige Platz. Vorläufig archiviert. Vielleicht werde ich ihn mal wieder an einer besseren Stelle aktivieren.

trouvé 03. septembre 2008 Nira-Check trouvé la géocache

Tolle Tarnung! Nachdem ich Nachts hier schon mal war und nichts gefunden habe, ging es heute schnell!
TFTC  Nira-Check

trouvé 20. août 2008 DeeJay0815 trouvé la géocache

Cache'n go nach Feierabend (dank Spoiler).

TFTC

DeeJay0815

trouvé 12. avril 2008 Elwetritsches trouvé la géocache

Nachdem es der Oma am Fenster gegenüber wohl endlich zu kalt wurde und sich die spielenden Kinder verzogen hatten konnten wir schnell zugreifen und loggen.

T4TC

Team Elwetritsche

PS: Ich hoffe der Gartenmuggel, der auf der anderen Kirchenseite am arbeiten war, kommt nicht in die Nähe des neuen Versteckes.