Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Webcam Geocache

Humbergturm-Webcam

Mache ein Bild von dir auf dem Humbergturm via Webcam.

di kabsi     Germania > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 24.904' E 007° 46.798' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 24. giugno 2007
 Pubblicata dal: 24. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A4A

2 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
356 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Humbergturm-Webcam-Cache V2.0

Die Aufgabe dieses Caches ist es, ein Webcam-Bild von dir auf dem Humbergturm zu machen und in einem Logeintrag hier zu veröffentlichen. Die Webcam ist nicht nur an das Internet, sondern auch an das Telefonnetz angeschlossen, so dass du selbst per Handy die Aufnahme eines Bildes starten kannst, während du auf dem Humbergturm stehst und in die Kamera winkst.

 

Hier solltest du stehen und winken!

Der Humbergturm über Kaiserslautern ist ein beliebtes Ausflugsziel, nicht nur am Wochenende.  Er ist vom Bremerhof aus sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Um ein Bild vom Humbergturm aufzunehmen wurde eine Webcam mit langbrennweitigem Objektiv aufgebaut. Die Webcam ist über zwei Kilometer vom Humbergturm entfernt und liefert für diesen Abstand relativ gute Bilder. Die besten Bilder erhält man morgens, wenn die Luft noch kühl ist! Allerdings erkennt auf dem Bild nichts bei diesigem Wetter, Dunst oder gar Regen.

Die Kamera kann per (Mobil)Telefon ferngesteuert werden. Dazu braucht man keine UMTS/GPRS/GSM Datenverbindung! Die Bedienung erfolgt durch Drücken der Zifferntasten, ähnlich wie bei der Fernabfrage eines Anrufbeantworters.

Dazu musst du natürlich die Kamera anrufen. Und hier kommt endlich Geocaching ins Spiel: Die Telefonnummer ermittelst du an den Koordinaten N 49°26.434 E 7°45.759. Dort in etwa 2.5 m Höhe steht eine Zahl. Diese Zahl multiplizierst du mit 756. Das Ergebnis ist die Telefonnummer der Kamera im Ortsbereich Kaiserslautern (d.h. Vorwahl 0631).

Hast du die Telefonnummer gewählt, dann hörst du eine Begrüßung "Take your web cam picture now - Nimm ein Bild von dir auf!". Danach musst du als PIN die Ziffernfolge 159 eingeben und mit Raute (#) abschließen. Schön langsam eine Ziffer nach der anderen eingeben. Das Gerät sagt jede erkannte Taste an. Hast du dich erfolgreich bei der Kamera eingeloggt hörst du "PIN code accepted!" und kannst mittels 6 und Raute (#) ein Bild machen. Die Kamera sagt dann etwas von "User Click Event - OK". Du kannst nun auflegen und dir die Zeit merken, wann du das Bild ausgelöst hast.

Die Kamera legt das Bild unter der Adresse humbergturm.kabsi.de ab. Falls mehrere Bilder im Verzeichnis liegen, kannst du durch Zeitvergleich (die Kamerauhr ist synchronisiert per Funkuhr) dein Bild identifizieren. Die Bilder enthalten als Wasserzeichen die Logos von opencaching.de und geocaching.com. Nur Bilder mit Wasserzeichen werden akzeptiert. Wie die Webcam-Bilder ohne das Wasserzeichen aussehen, kann man an diesem tagsüber alle zehn Minuten aktualisierten Bild sehen!

Viel Erfolg!

 

Änderungshistorie:
- 26.6.2007: V2.0, Bild per Telefon fernauslösen.
- 27. 6.2007: Bild aktualisiert, Link auf Fast-Live-Kamerabild.
- 30. 6.2007: Bild aktualisiert.
- 5. 7.2007: Schwierigkeit auf 2 runtergesetzt. Koordinaten miminal geändert.
- 20.12.2007: Archiviert und ersetzt

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Humbergturm-Webcam    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. febbraio 2017 bu-be ha trovato la geocache

Diesen "Webcam"-Cache wollte ich schon lange angehen. Heute bot sich endlich die Gelegenheit dazu: ein Besuch bei der Verwandtschaft und ein Nachmittagsspaziergang vom Bremerhof zum Humbergturm. Dabei wurden die Werte gefunden und die (Rechen)aufgaben gelöst.
Die Kamera war erreichbar und gab auch den letzten benötigten Wert bekannt. Aber das Bild um 15:30 Uhr hatte sie leider nicht abgespeichert, daher hänge ich das Aktuell-Bild von 16:36 Uhr an. Wegen des Nebels wären wir oben auf dem Turm wohl auch nicht zu erkennen... Sollte ich denmächst wieder hierher kommen, mache ich einen weiteren Versuch, versprochen.

Am Ende konnte die große Dose gefunden und das Logbuch signiert werden.

t4tc
bu-be

trovata 07. luglio 2007 PDAndi ha trovato la geocache

Endlich wieder Sonne!!! Konnte endlich ein Bild machen. Hatte die Telefonnummer schon eine Woche im Handy gespeichert. War ganz schön windig heute Morgen, habe auf dem Turm lieber meine Mütze abgesetzt. Vielen Dank für den Cache.

Gruß PDAndi 

Immagini per questo log:
PDAndi auf dem HumbergturmPDAndi auf dem Humbergturm