Waypoint search: 

Archived

 

Geburtstagscache für Bodenseepingu

Geburtstagscache für Bodenseepingu, man muss ein Stück durchs Wasser.

by monkey     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 45.654' E 009° 17.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Route: 0.89 km
 Hidden on: 29 June 2007
 Listed since: 25 June 2007
 Last update: 26 April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3A51

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
49 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Zwar das Falsche Gewässer, aber Bodenseepingu fühlt sich sicher trotzdem in seinem Element.

Man muss ein großes Stück durchs Wasser gehen. Als Ausrüstung braucht man Badeschuhe oder -schlappen, es gibt viele Glasscherben, die Strömung ist auch nicht ganz ohne. Badebekleidung ist ratsam, aber nicht zwingend notwendig, man wird auf jeden Fall nass! Man kann versuchen an Land nebenher zu laufen, aber ich glaube das geht nicht so gut.

Parken kann man bei N 47° 45.697' E 009° 17.537'. Gehe an der o.g. Koordinate 892 m in Richtung 148°. Man muss quer durchs Gelände, am besten hält man sich an den Einschnitt im Gelände. Ab und zu müssen Baumstämme überwunden werden. Der Cache ist an Land. Geht lieber nicht weiter Richtung 150°, dort wird es sehr matschig.

Additional hint   Decrypt

Jnf ung qre Fgrva vz Onhz ireybera?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geburtstagscache für Bodenseepingu    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 30 June 2007 icekayaker found the geocache

Ok, ich habe geschummelt und habe nach Warmduscherart die Zielkoordinate berechnet und dann meine Hunderunde so gelegt, daß ich am Cache vorbeikomme. Anschließend sind wir doch noch ein Stück durch den Strom marschiert um zu sehen was wir verpasst haben. Die beiden Hunde hatten Spaß und ich kalte Füße. 

Trotzdem Danke Monkey für den Cache und für Bodenseepingu noch nachträglich alle Gute zum Geburtstag.

Found 29 June 2007 bodenseepingu found the geocache

Ja das war ja ne reife Leistung von monkey - schenkt mir einfach zum Geburtstag einen Cache. Selbstverständlich hat sie verhindert, dass mir jemand den FTF wegschnappt - zum einen wohnt wahrscheinlich kein Cacher näher - zum anderen - einen Geburtstagscache muss das Geburtstagskind auch als FTF machen.....

 So - also ging es los - zusammen mit der Ownerin. Zuerst die Beschreibung mal angeschaut - erstes Stirnrunzeln - sie wird doch nicht.....

....doch - sie hatte...

Die Beschreibung war durchaus ernstgemeint - ein Blick auf den Garmin - hmm - müssen die Füsse wirklich nass werden....gehts nicht anders....

...ok - ich habe mich schnell überzeugen lassen, dass ich kein Weichei, Warmduscher, Entenklemmer, Blümchencacher - oder was auch immer bin - 800 irgendwas läppische meter in die angegebene Richtung - kein Problem.

Also ging es los. Eine abenteuerliche Tour - die aber auch wunderschön war. Am schönsten als der Owner ins Wasser geplumpst ist Tongue out

Unterwegs habe ich sogar eine Schlange gesehen - bin ich erschrocken, als sie 1 meter vor mir durchs Wasser schoss - mit mulmigem Gefühl ging ich weiter - in der Hoffnung, dass die Schlange mehr Angst vor mir hat, als ich vor ihr....

Es war eine wunderschöne Tour - die ich allerdings bei Hochwasser und in der kälteren Jahreszeit so nicht empfehlen kann.....Im Sommer - unbedingt machen - macht Spass.

Danke für den Geburtstagscache sagt

bodenseepingu 

 

Pictures for this log entry:
Die OwnerinDie Ownerin
Das NaturerlebnisDas Naturerlebnis
Das GeburtstagskindDas Geburtstagskind