Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Zweihalbigkeit

door MayBe     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 07.993' E 011° 38.270' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. juni 2007
 Listed since: 25. juni 2007
 Laatste verandering: 04. oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3A53
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

90 Gevonden
1 Niet gevonden
26 Opmerkingen
14 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
281 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die "Zweihalbigkeit"

Zwei Halbe sind noch lange kein Ganzes!

Spender und Förderer bewiesen "Mut zur Häßlichkeit", als sie ein weltbekanntes physikalisches Experiment eines Sohnes unserer Stadt, mitten im Stadtzentrum darstellen ließen. Entweder hat am Ende das Geld nicht ganz gereicht oder die Darstellung wurde zu wörtlich genommen (und in diesem Fall noch nicht einmal konsequent), jedenfalls nennt man es nun Kunst.

Da mich dieses Objekt jedes Mal auf's Neue verärgert, gibt es an dieser Stelle keine weiteren Erläuterungen dazu. Wer mag, kann sich HIER darüber informieren.

Der Cache

Folgt der Straße Richtung Westen. Keine 150 Meter entfernt findet ihr eine weitere Darstellung des Guericke-Experiments. Dieses Objekt ist eines von Vielen, die anlässlich des 1200. Geburtstages von Magdeburg überall in der Stadt aufgestellt wurden. Leider fehlt hier die Hälfte, aber der andere Teil genügte, dem Cache ein Versteck zu bieten.

Die Dose lässt sich bequem im Sitzen bergen!

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#9)

Gratulation dem Erstfinder am 26.06.2007: Famerlor

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Zweihalbigkeit    Gevonden 90x Niet gevonden 1x Opmerking 26x Maintenance 14x

Gearchiveerd 03. oktober 2018 MayBe has archived the cache

Der Cache geht ins Archiv, aber die "Zweihalbigkeit" kann weiterhin besichtigt werden.

Danke an alle Besucher!
LG MayBe

Locked 29. juli 2018 MayBe has locked the cache

Bis zur Überprüfung off... Danke für den Hinweis!

LG MayBe

Niet gevonden 02. juli 2018, 16:22 Ravenheart heeft de cache niet gevonden

Cache konnte nach intensiver Suche nicht gefunden werden. Bitte um Überprüfung, ob der Cache noch da ist.

Gevonden 18. juni 2018, 12:14 olli-v heeft de cache gevonden

Das Denkmal sieht echt merkwürdig aus. Aber der Cache ist ein schicker...

Beschikbaar 19. mei 2018 MayBe has maintained the cache

Cachewartung - 16.20 Uhr

Habe heute ein neues Logbuch vorbeigebracht.

Viel Spaß!
LG MayBe