Buscar Waypoint: 

archivado

 

Zum heiligen Antonius

Schöner Wald Multicache im Kraichgau

por Kraichgauer     Alemania > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 04.063' E 008° 40.903' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 26. junio 2007
 Publicado desde: 26. junio 2007
 Última actualización: 24. agosto 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC3A5C

13 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
215 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Tour ist ca.  3,7km lang und verläuft überwiegend auf Waldwegen und ist zeckenfrei,  wenn ihr auf den Wegen bleibt. Evtl. einen Taschenrechner mitnehmen. Die obige Koordinate gibt die Parkmöglichkeit an und sind nicht die Final.Bitte einen Stift zum loggen nicht vergessen! 

Station 1:                       N  49° 03.910                         E 008° 41.000  

Anzahl der Buchstaben des Holzschilds vor dem ihr steht?  A = _  _   

 

Position des 10. Buchstaben im Alphabet?       _ = B     

 

Wie viele Tische stehen außerhalb?                  _ = C     

 Die Koordinaten von Station 2 errechnet ihr wie folgt:  

N  49° 03.  D              E 008° 41.  E        D = A² * C + A            E = A² * 7 + A * C +1         

Station 2:        herrlicher Blick über Diedelsheim, Bretten bis hin zum Nordschwarzwald

Was ist auf dem im Boden eingelassenen Stein zu sehen?    _ _ _ _ _                         

Anzahl der Buchstaben?   _ = F                                                          

Position des 1. Buchstabens im Alphabet?   _ = G          

Final:   

N  49° 03.  H              E 008° 41.  I                           H =  1000 – F * 40 – G * 3

                                                                                   I  = 48 * A + 2 * C  

Kleine Geschichte zum Final:„An einem Sommermorgen des Jahre 1842 herrschte in Neibsheim große Aufregung. Drüben am Waldrand, jenseits des Micheltales, hatte man an einem Baum hängend die Leiche des Maurermeisters Lutz aus Bretten gefunden. Dieser große Eichbaum stand an der Waldecke neben dem Fußpfad nach Bretten. In ihm war „seit undenklichen Zeiten“ ein Bildwerk des heiligen Antonius eingewachsen. Aber durch den Selbstmord war jetzt der Platz entweiht. Die Eiche wurde umgehauen und die Figur des Heiligen herausgenommen. Damit aber das Andenken des heiligen Antonius an diesem Ort nicht verloren gehe, beschloss der Gemeinderat eine Kapelle von 4,20 x 2,40 x 3m zu bauen und zwar ganz aus Quadersteinen. Kosten 2000 Gulden. Die Kapelle wurde auf Allerheiligen 1845 fertig.“

aus dem Neibsheimer Ortsbuch (2. Auflage von 1986) 

Zurück geht’s wieder mit den Parkplatzkoordinaten. 

Ich hoffe euch hat das Suchen genauso viel Spaß gemacht wie mir das Austüfteln des Multis.Vielen Dank an Steffen, der zum Schluss nochmals über die Rechnerei geschaut hat. 

Der 1. Finder bekommt per email eine Urkunde zugesendet.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zum heiligen Antonius    encuentran 13x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 24. agosto 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollte später das Listing korrigiert werden, so kann es anschließend durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 24. julio 2015 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf GC14280 lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (24.08.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 02. noviembre 2014 wernerwersonst ha encontrado el geocache

Nach Namen und Karte war eigentlich gleich klar, wo der Hase langläuft. Die Werte waren gut zu ermitteln, aber leider stimmen auch hier die Finalkoordinaten nicht (mehr) mit der Version auf geocaching.com überein. Deshalb auch hier meine Bitte, diese kleine Korrektur auch auf opencaching.de vorzunehmen.

Merci!
Werner, wer sonst?

encuentran 21. abril 2014 ObiWan-Kenobi ha encontrado el geocache

Nach einer netten Runde im Wald die Büchse dank den vielen Info's über diese Hütte schnell gefunden. :)
Was dieses Teil jedoch mit einem Micro zu tun hat und für was die "B" Koordinaten waren, blieb uns allerdings verborgen.:)

Ach und...
wenn wir den Cache nur über die Geocaching Plattform gefunden und errechnet hätten, dann blieben uns auch noch die Finalkoordinaten verborgen, da ebendiese nach diesem Formelsatz zu keinem korrektem Ergebnis führten!?. Komischerweise auch ein komplett anderer Lösungsansatz als hier in OpenCaching.
Naja.... vielleicht hab ich auch nur in der Schule nicht richtig aufgepasst...:)

Jedenfalls vielen Dank für die nette Runde und den schönen Ausblick aufs Hügelland.

T4TC
ObiWan Kenobi & Padawans's

DMwmEs





encuentran 22. junio 2012 lamafaenger ha encontrado el geocache

Vor kurzem über GC.com gefunden und gelogt.

Hier und jetzt auf OC. nachgelogt....

 

TFTC lamafaenger