Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Oberursel's alter Marktplatz

von Schlomo     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 12.169' E 008° 34.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. Mai 2004
 Gelistet seit: 26. Juni 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3A65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

98 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
502 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt auf den alten Marktplatz von Oberursel. Markt ist übrigens Mi. und Sa. Vormittag zu dieser ist es so gut wie unmöglich in der nähe einen Parkplatz zu bekommen.

Damit es noch was zum suchen gibt müßt ihr auf die Webseite von www.oberursel.de gehen und die Cam suchen. Das sollte aber kein Problem sein. Für das Foto sucht euch bitte die vom Marktplatz aus.

Stellt euch am besten an den Brunnen und schaut Richtung Bibliothek. Sozusagen Rücken an Rücken mit der St. Ursula.

Wie bei jedem Webcam- Cache gilt auch hier:
Einer ist auf dem Marktplatz und der/die zweite sitzt am PC und speichert das Bild. Dieses wird dann bei dem Log mit euch drauf angehängt.
(zum speichern einfach auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken -> "Bild speichern unter" wählen und Verzeichnis merken oder eines aussuchen in dem das Bild dann wieder gefunden wird)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oberursel's alter Marktplatz    gefunden 98x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. November 2017 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Meine Frau hatte heute einen Termin in Oberusel, also ich ein paar Stunden für das Hobby. Bevor ich Ri. Hochkönig aufstieg, ein paar Caches im Ort. Das war der zweite, danach noch den EC in der Nähe. Im Regen auf das Foto der Webcam gewartet und schon hatte ich ein Bild. Vielen Dank für die Webcam.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 18. Mai 2017 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Donnerstag - Geocachingtag mit Einhard. Heute hatten wir uns einen älteren und längeren Multi als Hauptziel herausgesucht. Aber wir kamen nicht bis zum Ende, denn bei einer Station wurden wir nicht fündig. Dann sind wir noch einen Tradi angegangen, den wir uns als Tagescache sichern wollten und wurden auch hier nicht fündig. Frustriert überlegten wir eine Alternative. Da wir nicht allzu weit von Oberursel weg waren und es ja hier auch einen ganz "alten" Cache gibt, noch dazu einen dieser ganz seltenen Webcam-Caches, wurde sogleich der Entschluß gefasst, dass dies eine sehr gute Alternative ist. Also einen befreundeten Cacher angerufen, er möge bitte einen Bildschirmfoto von uns machen. Vielen Dank noch mal an Mainfuchs und liebe Grüße. Nachdem das Foto gemacht wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache und viele Grüße an meine Mitstreiterin.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktplatz OberurselMarktplatz Oberursel

gefunden Empfohlen 23. März 2017 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Heute ging es aus dienstlichen Gründen wieder einmal in die Hauptstadt ‎der Banken. Klar, dass man dann auch mal schaut, was man denn noch so alles vor Ort erledigen kann. So standen am Ende des Tages ein paar Tradis, ein Multi, ein Earthcache und sogar eine Webcam auf der Liste der erledigten Aufgaben. Nicht zu vergessen der schon lange überfällige Besuch bei guten Freunden in Oberursel.

So konnte die zugegebenermaßen leicht verlängerte Mittagspause genutzt werden, zwei Tradis und eine Challenge physisch zu loggen. Bei der Challenge bin ich mir nicht vorstellen so sicher, dass es dort jemals für einen echten Log reichen wird - die Wahrscheinlichkeit, dass wir in absehbarer Zeit Åland besuchen werden, ist nicht allzu hoch...

Nach getaner Arbeit ging es dann mit der U3 nach Oberursel. Praktisch, dass dort auch ein paar Aufgaben zu erledigen waren. Die notwendigen Informationen für den Multi "die nächste Station..." konnten allesamt gut ermittelt werden, so dass ich mich letztlich‎ in der Box verewigen konnte. Ich bitte allerdings um Verständnis, dass ich mein Tagesticket dort (noch) nicht abgegeben habe. Für die witzige Idee, mit recht wenig physischen Aufwand einen Multi mit vielen Kilometern zu basteln, lasse ich doch gerne ein blaues Herzchen hier - och wie süß.

Auf dem Weg zu den Freunden habe ich dann doch noch eine kleine Strecke zu Fuß eingebaut, so dass ich noch diese Webcam und einen Earthcache‎ erledigen konnte.

Vielen Dank an Schlomo für's Legen, Hegen und Pflegen sagt ds Puh von den PuhWutzen.


Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemor

Bilder für diesen Logeintrag:
Puh in OberurselPuh in Oberursel

gefunden 22. Oktober 2016, 14:46 PTBBCC hat den Geocache gefunden

X mal vorbei gelaufen und x mal nicht daran gedacht ein Foto zumachen. Aber heute auf der Runde mit Ereff durch Oberursel sollte es passen. DfdC, Stefan

gefunden 20. August 2016, 17:23 MH2801. hat den Geocache gefunden

Nach dem Flash mob haben rebsche781 und ich hier noch ein boxenstop gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier war ne menge losHier war ne menge los