Wegpunkt-Suche: 
 
Kronenhof Cache

von Schlomo     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 12.845' E 008° 36.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 17. April 2004
 Gelistet seit: 26. Juni 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3A66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
382 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache kann auch gut mit Inlinern befahren werden. Parken ist an der Startkoordinate kein Problem. Die länge beträgt ca. 6,5km und es ist ein Rundkurs. Am Ende kann man noch lecker selbst gebrautes Bier genießen wenn man mag. Am Wochenende und an Sonderveranstaltungen ist dort SEHR viel los, bitte seid deshalb vorsichtig beim heben des Caches (Schuhe binden, im Rucksack was suchen, Ausruhen, usw.- Seit kreative).

Station 1:
Du stehst von einem Tor. Wie viele Fahnenmasten siehst du links und rechts von diesem? Anzahl=A; A*2=B
N50°12.391 E8°37.B55

Station 2:Hier solltest du ein kleines Schild sehen mit mehreren Nr. drauf. Eine davon hat 3 Stellen= CxD
N50°12.078 E8°37.DA3

Station 3:
Wieviele dicke, senkrechte Stangen schließt der Torrahmen des Tores ein? Anzahl= E
N50°12.13E E8°36.E13

Station 4:
Hier siehst du eine Tel/Fax.-Nr. xxFxx/xxxxx
N50°12.5E7 E8°36.485

Station 5:
Bei einem gelben Pfosten mit rotem Dach siehst zu ein Geländer. Wie viele senkrechte Stäbe zählst du? Anzahl-10=G
N50°12.G38 E8°36.302

Station 6:
Unter einem runden Verkehrsschild siehst du ein weiteres. Zähle die Buchstaben in der ersten Reihe und rechne -2, diese Zahl ist dann H.Jetzt hast du alle Zahlen und mußt sie nur noch einsetzen.
N50°13.00D E8°3H.CFA

Da der Cache gemuggelt wurde hat sich der Final verschoben. Rechnet bei der der N- Koordinate -130 und bei der E- Koordinate +190. Sollte es dabei die drittletzte Stelle über/unterschreiten, seht den Punkt als nicht existent an.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kronenhof Cache    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2020 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Hier kamen wir nach der absolvierung eines neuen top Caches noch vorbei um uns im nahen Biergarten noch etwas zu stärken. Da war die Gelegenheit für uns wirklich günstig um auch bei diesem Multi noch fündig zu werden.

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Grüße an Gwyneth83 und Schlomo und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.de/)

Dies war unser Cache 2624.

Besucht doch mal unsere Blogseite [Die Blümchen GeoBlog](http://diebluemchen.de/)

gefunden 07. März 2019, 11:20 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Wenn die Kollegen aus Luxemburg kommen, geht man abends zusammen essen.

Und zwar im Kronenhof.

Zeit, diesen Multi endlich zu vollenden.

Die ersten Stationen lief ich vor zwei Jahren ab, die fehlende Station lieferte der letzte Finder superschnell (Danke!) und bestätigte die Koordinaten.

Die Dose ist an Ort und Stelle.
Logbuch ist trocken und wartet auf weiteren Besuch :)

gefunden 17. Mai 2016 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Nachlog (GC Fund vom 17.05.2016)..

 

Heute haben wir in einer kleinen Gruppe mit Orschler und heromountains noch vor dem Nuffy-Event am Kronenhof diesen Multi begangen und konnten rechtzeitig vor Beginn des Events das Final finden und uns eintragen.

Gerade die letzten Muniten waren fast schon die schwierigsten am ganzen Cache, da uns ein Muggel-Hunde-Frauchen ordentloch Beäugte.. aber die Ausrede mit dem verlorenen Schlüssen war dann doch relativ schlüssig .. hoffentlich.

gefunden 09. April 2016 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit dem Rädern bei anfangs schönem Wetter! Ein bisschen Beifang war auch dabei. Zum Glück war die Hilfe aus dem Log vorhanden, nachdem bei 4 vor Ort auch eine falsche Nummer zu sehen war. DFDC!

gefunden 24. April 2015, 22:00 Frustwart hat den Geocache gefunden

22. April 2015 18:34
TFTC