Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Funky Forest Feen

von huggi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.803' E 006° 58.685' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 26. Juni 2007
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC3A6A

34 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
14 Beobachter
0 Ignorierer
537 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Cache kann sehr gut mit dem "Schatz der wilden 13" kombiniert werden. Es ist ein ca. 4 km langer Rundweg (bis auf die letzten 50 Meter Kinderwagentauglich), der Euch
zum geheimen Versammlungsplatz der Funky Forest Feen führt. Dies sind etwas ausgeflippte Waldgeister, die sich irgendwann mal
angewöhnt haben, nur noch in Reimen zu sprechen. Durch Zufall bin ich an die Wegbeschreibung rangekommen, die ich hiermit
veröffentliche:

(ACHTUNG: der kleine Pfad mitsamt Wald sind wohl verschwunden... sobald ich mir das vor Ort angeschaut habe ändere ich die Beschreibung)

Der Start ist bei: N 51 08.803 E 006 58.685

----------------------------------------------------

Um unser Geheimnis zu finden,
musst deine Füsse du schinden...

Siehst du mit rotem Balken ein T,
ist dies der richtige Weg, drum geh!

Im herrschaftlichen Haus da sitzt eine Sie,
und macht eine seltsame Therapie,
die Buchstaben zähle vom ersten Wort,
und schreib die Zahl auf an nem sicheren Ort.

Geh weiter und bleib auf geteerten Wegen,
bis nach der Brücke eine Gabelung vor Dir gelegen,
im Dreieck der Wege stehn stumme Gesellen,
Wie viele es sind ? Die Frage solltest Du dir stellen!

Nun folge dem Weg der nach links Dich lenkt,
bis er zum schmalen Pfad sich verengt.
Betritt ihn, du findest die grüne Tür,
und zähle alle Vierecke in ihr!

Dann folge dem Pfad bis zur tosenden Straße,
folge ihr indem du nach links dich drehst,
und ungefähr 555 Schritte gehst.

Der nächste Pfad ist leicht zu übersehn,
siehst Du gegenüber ein weisses tor, so bleib stehn,
und schaue nach links, so siehst du ihn bald,
den kleinen Pfad, der Dich führt in den Wald.

Das Tor zur Fabrik lässt Du links liegen,
gehst weiter bis zum nächsten Linksabbiegen.
Du fragst dich wo? Ich will dazu schweigen,
jedoch ein Vogel im Dreieck kann den Weg Dir zeigen.

Geh weiter und halt bei der dritten Bank,
sie wurde gebaut, wo einst Wasser man trank.
Schreib den Namen des Ortes Dir auf,
und setz Dich hin - am besten drauf.
Denn jetzt musst Du rechnen, ich sage Dir wie:

Zahl A war das mit der Therapie,
B ist die Zahl der stummen Gesellen,
Für C zählst Du viereckige Stellen,
und D ergibt das Buchstabenzählen,
der Stadt mit den gesunden  Quellen.
Folgende Aufgabe ist jetzt zu lösen,
ohne dabei einzudösen:

N 51.0(A+B).(D-B)(A/B)(C/(A+B))
E 00A.(5*D+A+B+1).0(C-D+B+1)

An diesen Koordinaten findest Du unsren Schatz,
versteckt an unsrem Versammlunsplatz.
Halt Dich jetzt links und folge den Wegen,
nur ganz am Schluss musst Du Dich durch´s Dickicht bewegen....

Wer unseren Cache hebt, der muss damit prahlen,
ins Logbuch ein Bild von uns Feen zu malen. 
In jeder Vollmondnacht geht dann die Party hier ab.
Dann schaun wir die Bilder an und lachen uns schlapp,
drum setz Dich hin und lass mal sehn,
Eure Funky Forest Feen

Wenn Du den Weg jetzt weitergehst,
Du wieder auf dem Parkplatz stehst.

-------------------------------------------------------------

PS: Bitte lasst die Buntstifte im Cache zum Malen.
Die künstlerischen Highlights werde ich bei Gelegenheit auf dieser Seite veröffentlichen.

Verschlüsselter Hinweis  

Station C: vierundzwanzig
Falls am Ende das GPS versagt: Wenn ein kleiner Bach den Weg überquert, müsst Ihr dahinter nach links querfeldein gehen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Funky Forest Feen    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. Dezember 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. Juni 2018 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache so nicht mehr auffindbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 25. Dezember 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Hinweis 04. September 2016 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Station 4 bzw. D findet man nicht nur auf dem Schild, sondern vor allen Dingen an den Füßen der Bank. Dort ist alles ohne Probleme zu lesen.
Viel Erfolg beim nächsten Versuch.

nicht gefunden 04. September 2016, 18:00 FamilyB hat den Geocache nicht gefunden

Hallo liebe Gemeinschaft,

es war ein schöner, aber "holpriger" Weg bis zu den Koordinaten des Schatzes! Zum einen ist der "kleine Pfad der gegenüber dem weißen Tor in den Wald führt" so gut wie nicht mehr ohne Machete zu begehen (wobei der Wald bereits schon gut nachgewachsen ist Lächelnd) und zum anderen ist der Hinweis auf D so stark verwittert, dass wir erst beim dritten überprüfen die Lösung darauf "erahnen" konnten. Zu guter letzt hat das Navigationgerät dann in der Nähe des Schatzes tatsächlich seinen Dienst versagt (ich denke wegen der hohen Bäume), so daß wir nicht genauer als +/- 30 m ans Ziel navigieren konnten. Nach einer halben Stunde haben wir dann leider aufgeben müssen - werden aber wieder kommen!

FamilyB