Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gerichtseiche

Ein wunderschön gestalteter Baum!

von schmid-on-tour     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.173' E 007° 42.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Mai 2007
 Gelistet seit: 27. Juni 2007
 Letzte Änderung: 25. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3A6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schneller Drive-in mit sportlicher Einlage


Ein kurzer Auszug aus dem Bericht zur "Gerichtseiche"




Die alte Eiche beim Wanderparkplatz an der Castellberg-Hütte oberhalb Ballrechten ist über 400 Jahre alt und seit langem krank. Überliefert ist, dass an Ihren Ästen schon Gerichtsurteile vollstreckt wurden - deshalb der Name Gerichtseiche. Der Stamm hat einen Umfang von 7 m und einen Durchmesser von 2 m, die unteren 2 m sind hohl. Der Freiburger Künstler und Holzbildhauer Thomas Rees konnte gewonnen werden, den aus Sicherheitsgründen in ca 7 m Höhe  gekürzten Baum zu gestalten.

Interessanter Bericht





Der Cache ist in etwa 2,5 Metern Höhe versteckt.
Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gerichtseiche    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 06. April 2014 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

gefunden 20. März 2013 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][purple]
Hallo Cacher
Hallo Owner

Heute war ich mal wieder mit GeLaNi auf Tour im Markgräfler [8D] !

Da das Wetter leider sehr besch.... [B)] war konnten oder wollten wir unsere geplanten
Caches nicht machen und enschlossen uns einige Tradies aufzulesen [:X] !
Dieser war einer davon, der recht schnell gefunden werden konnte [:P] !

Danke für das Hegen und Pflegen dieses schon recht alten Caches!

Joogy

[/purple][/center]

Hinweis 25. Januar 2013 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

gefunden 24. April 2011 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Zuerst an einer falschen Stelle gesucht, aber dann doch noch gefunden.

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 18. Dezember 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Auch hier schauten wir noch auf der heutige Tour vorbei. Der Kleine konnte sich nicht wirklich vor uns verstecken und nach einer kurzen Turneinlage war es dann auch geborgen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe