Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Gerichtseiche

Ein wunderschön gestalteter Baum!

door schmid-on-tour     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 51.173' E 007° 42.579' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. mei 2007
 Listed since: 27. juni 2007
 Laatste verandering: 25. januari 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3A6F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
248 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Schneller Drive-in mit sportlicher Einlage


Ein kurzer Auszug aus dem Bericht zur "Gerichtseiche"




Die alte Eiche beim Wanderparkplatz an der Castellberg-Hütte oberhalb Ballrechten ist über 400 Jahre alt und seit langem krank. Überliefert ist, dass an Ihren Ästen schon Gerichtsurteile vollstreckt wurden - deshalb der Name Gerichtseiche. Der Stamm hat einen Umfang von 7 m und einen Durchmesser von 2 m, die unteren 2 m sind hohl. Der Freiburger Künstler und Holzbildhauer Thomas Rees konnte gewonnen werden, den aus Sicherheitsgründen in ca 7 m Höhe  gekürzten Baum zu gestalten.

Interessanter Bericht





Der Cache ist in etwa 2,5 Metern Höhe versteckt.
Viel Spaß!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gerichtseiche    Gevonden 32x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 06. april 2014 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

Opmerking 25. januari 2013 Mrs.Pommelhorst heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Gevonden 24. april 2011 Team etrexhunter heeft de cache gevonden

Zuerst an einer falschen Stelle gesucht, aber dann doch noch gefunden.

TFTC

Team etrexhunter

Gevonden 18. december 2010 hexehexe heeft de cache gevonden

Auch hier schauten wir noch auf der heutige Tour vorbei. Der Kleine konnte sich nicht wirklich vor uns verstecken und nach einer kurzen Turneinlage war es dann auch geborgen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

Gevonden 10. oktober 2010 Wodan.geo heeft de cache gevonden

14:15 FR/FA Schnell gefunden, durch den Kinderspielplatz waren die Kinder abgelenkt und ich konnte den kleinen trotz ständig auftauchender Muggels unbemerkt bergen und wieder verstecken.

 

Danke fürs verstecken.

Gruß Wodan.geo