Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Ruine Botenlauben

por buchy     Alemania > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 11.276' E 010° 05.270' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. junio 2007
 Publicado desde: 27. junio 2007
 Última actualización: 16. julio 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC3A72

77 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
454 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 Geänderte Koordinaten!

Eine sehenswerte Burgruine. Schaut doch selbst! Für Interessierte gibt es vor Ort mehrere Infotafeln.

Dieser Cache ist auch bei www.geocaching.com eingetragen.

Ayuda adicional   Descripción

abg ng gur sybbqyvtug, qbja ol gur ebpxf, 1,6 z uvtug, oruvaq yrnirf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Wissenswertes
Wissenswertes

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ruine Botenlauben    encuentran 77x no encontrado 2x Nota 0x

encuentran Recomendación 12. septiembre 2023, 19:49 MoAnTo ha encontrado el geocache

Nach dem Seminar bin ich noch ein bisschen wandern gegangen und das erste Ziel war diese Ruine.
Vielen Dank für diesen Tipp und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 20. junio 2023, 15:30 CapRekar ha encontrado el geocache

Hallo buchy,
meine Sonne hatte den richtigen Blick und ließ mir den finalen Griff.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 20. Juni 2023 🕤 15:30 📟 334
PS: Die Krönung wäre es freilich, wenn OC- und GC-Listings gleichlautend wären - so wie dieser Log.

Imagen para el log de entrada
Ruine Botenlauben: oben auf dem AussichtsTurmRuine Botenlauben: oben auf dem AussichtsTurm

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. abril 2023 unblau ha encontrado el geocache

Toller Ort und ein schönes Versteck. Dankeschön fürs zeigen der Burg und dem schönen Ausblick.

encuentran 14. octubre 2022, 10:54 MELA3K ha encontrado el geocache

Dank Hinweistext bei einem unserer vielen Besuche auf der Burg muggelfrei geloggt

encuentran 04. septiembre 2022, 21:45 funnymax ha encontrado el geocache

Gefunden. Siehe Log auf geocaching.com. Vielen Dank.

   

encuentran 08. junio 2022, 21:17 A_&_C ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen!

encuentran 28. mayo 2022, 13:34 bigCamels ha encontrado el geocache

Nice one, cheers.

encuentran 05. mayo 2022, 06:52 sephiroth99 ha encontrado el geocache

‌# 97
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Traditional-Cache "Ruine Botenlauben" (T 1.0 / D 1.0). Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende auch fündig [^]. Das Logbuch habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "buchy" für das Auslegen der Dose, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)].

TFTC
sephiroth99 /📆 5. Mai 2022

encuentran 02. mayo 2022 Astromusiker ha encontrado el geocache

Ursprünglich geloggt bei geocaching.com, jetzt auch hier

encuentran 05. febrero 2022, 12:27 Janine385 ha encontrado el geocache

Tftc
Ein wenig zwischen dem Efeu versteckt aber dennoch gefunden

encuentran 01. enero 2022, 16:55 magnoliahu ha encontrado el geocache

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 31. julio 2021, 14:58 STeam90 ha encontrado el geocache

Heute bei sonnigem Wetter gut gefunden und problemlos geloggt. Danke für den Cache!

encuentran 15. junio 2021, 20:27 RacherCacher ha encontrado el geocache

Eine Abendrunde während der Reha. Ist ja sonst nix los. DfdD 🏍✌👏

encuentran 10. junio 2021, 13:16 lilie67 ha encontrado el geocache

Zusammen mit mightyabbadon gefunden. Tftc 😀

encuentran 07. junio 2021, 19:26 Mightyabbadon ha encontrado el geocache

Bei diesem Cache haben wir , Lilie67 und ich zunächst lange gesucht aber dann ist mir ein Licht aufgegangen und wie könnten den Schatz heben
Danke fürs Legen und Pflegen

encuentran 04. junio 2021, 14:30 Riedxela ha encontrado el geocache

Bei meinem Rundgang durch Bad Kissingen habe ich auch diese sehenswerte Burgruine besucht. Nach dem ich auf der richtigen Ebene war, konnte ich auch den Cache gut finden.

Vielen Dank für's auslegen des virtuellen Cache sagt Riedxela.

encuentran 26. marzo 2021, 10:16 funhunter78 ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Wanderung am Morgen über den Finsterberg hier rauf. Ein schöner Ort besonders bei diesem schönen Wetter.
Cache konnte gut gefunden werden.
Tftc
Funhunter78

encuentran 04. julio 2020, 17:02 markusknufbaecker ha encontrado el geocache

Gut gut..

encuentran 03. junio 2020, 22:59 Manny137 ha encontrado el geocache

Gefunden mit haesin81 und celly007. DfdC

encuentran 02. junio 2020, 20:53 haesin81 ha encontrado el geocache

Cache gefunden und die wunderbare Aussicht genossen. DfdC

encuentran 14. enero 2020, 16:41 tixmo ha encontrado el geocache

Gut gefunden. TFTC

encuentran 28. diciembre 2019, 11:28 zipfmann ha encontrado el geocache

Bei Sonnenschein gefunden. Drohnen Beobachtung hat das Muggelfreie loggen erschwert :)
Vielen Dank

encuentran 23. noviembre 2019, 14:05 AS702 ha encontrado el geocache

Gern gesucht und gut gefunden.Die Dose wurde wieder an Ort und Stelle verstaut und weiter ging es auf unserer heutigen Tour. Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen. Beste Grüße vom TeamAS702 Wir haben ein tolles Hobby - Geocaching!

 

Wir sehen Orte die Andere nie sehen werden. Wir erleben Abenteuer von denen Andere nur träumen. Wir sind mutig und wachsen auch mal über uns hinaus. Wir kennen unsere Heimat und auch fremde Städte ziemlich gut. Wir sind immer draußen an der frischen Luft. Wir haben viele Freunde, die genauso ticken wie wir. Wir wandern durch Stadt, Land und wenn es sein muss auch durch Flüsse und steigen gern auf Bäume.

 

Wir danken allen Ownern für die Energie und Mühe einen Cache auszulegen und zu pflegen, denn ohne diese Arbeit könnten wir das Alles nicht machen, und den Spaß den Sie uns damit bereiten.



Danke an  für die Dose
Team AS702
23. November 2019 14:05

encuentran 26. octubre 2019, 10:08 Cdssfam1 ha encontrado el geocache

Nach einigem Hin und Her Dose gefunden und juhu wir haben unseren ersten
Geocoin 🤗
L.g. cdssfam2013

encuentran 21. abril 2019, 10:42 Räubergoescache ha encontrado el geocache

Sehr schönes Plätzchen und zu früher Stunde ist auch noch kein all zu großes Begängnis 😁

encuentran 31. marzo 2019, 11:35 Louisilas ha encontrado el geocache

Ausführlicher Logeintrag folgt TftC Louisilas

encuentran 07. diciembre 2018, 13:19 Garimo ha encontrado el geocache

Sehr schön hier

encuentran 21. enero 2018, 11:52 FrankyD80 ha encontrado el geocache

Am 21. Januar 2018 um 11:52 Uhr.
Cache# 20
in: -
out: -

Vielen Dank

encuentran 22. julio 2017, 20:42 Pepp. ha encontrado el geocache

Auf einen Krankenbesuch in die Bavaria Klinik diesen noch schnell gehoben.😁
Da wir von der falschen Seite kamen hatten wir nochen einen steilen Aufstieg vor uns.
Am Cache hatten wir noche ein bisschen suchen müssen.😎
Dose hat zwar schon einen Riss Inhalt ist aber Supper trocken nach über 10 Jahren.

🍷 14
Danke fürs legen und pflegen
an buchy von Pepp
Schon wieder buchy😁😁

encuentran 18. mayo 2017, 15:06 Forestale ha encontrado el geocache

Heute mit meinem Knappen die Feste erklommen und den nsch dem Rundgang gefunden

encuentran 03. marzo 2017, 16:00 Mtimba ha encontrado el geocache

Gestern hier im Urlaub angekommen. Und da wat schon der Erste.Danke schön

encuentran 08. agosto 2016, 13:30 SunnysSchorch ha encontrado el geocache

Urlaub in Bad Kissingen. Heute haben wir die Burgruine besucht. Sehr imposant! Den Cache konnten wir dank Hint schnell finden. DfdC sagt SunnysSchorch

encuentran 29. julio 2016, 12:47 deraltevomberge ha encontrado el geocache

Auf unserer BK Runde gut gefunden. Ein herrlicher Ort und eine schöne Aussicht. Danke sagt davb und vinni

encuentran 12. septiembre 2015 cento ha encontrado el geocache

Vor dem Abendessen, war noch ein Kleiner Spaziergang fällig. Da ist dann auch diese Ruine auf unsem GPS aufgetaucht. Das wollten wir uns natürlich gleich mal ansehen. Ein beachtliches Relickt was da plötzlich vor unseren Augen auftauchte. Allerdings war ganz schön was los hier, so mussten erstmal
einige Fotgrafiermuggel abgewartet werden. Alsbald geloggt, und anschließend das Gelände erkundet.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

encuentran 18. agosto 2015, 09:06 Friesen2014 ha encontrado el geocache

Moin.
Ein Aufstieg, der sich gelohnt hat. In den Abendstunden den Cache Muggelfrei gefunden.

encuentran 10. octubre 2014, 15:57 Hörn der Jäger ha encontrado el geocache

Dank der Hinweise der Vorlogger schnell gefunden. TFTC

encuentran 10. octubre 2014, 14:58 Hörn der Jäger ha encontrado el geocache

Dank der Vorlogger schnell gefunden. TFTC
In : Figur
Out : Figur

encuentran 25. junio 2014, 08:37 ExilBerliner77 ha encontrado el geocache

Diesen bereits letztes Jahr bereits gemacht.
Siehe GC
ExilBerliner77

  New coordinates:  N 50° 11.276' E 010° 05.270', moved by 29 meters

encuentran 02. mayo 2014, 18:00 Lärche1 ha encontrado el geocache

War mein erster Schatz. Habe ich nach einiger Zeit doch gefunden.
Schöne Aussicht , ist sehr empfehlenswert .

encuentran 21. abril 2014 Rhönwanderer ha encontrado el geocache

Während eines Sonntagsausfluges haben wir auch hier einmal Halt gemacht. Mächtige Anlage!

encuentran 20. marzo 2014, 11:11 Taneller ha encontrado el geocache

Heute Vormittag bei bestem Wetter habe ich meinen ersten Ausflug aus der Rehaklinik gemacht. Die Burgruine hat sich hier angeboten, weil sie in etwa 600m Entfernung zur Klinik liegt und ich den Hin- und Rückweg konditionell zur Zeit gerade so schaffe.

Tolle Ruine mit exzellenten Ausblick Cool! 

Danke für's Zeigen und Verstecken Lächelnd!

 

---

TNLNSL, TFTC

Taneller

Imagen para el log de entrada
Die Burgruine Botenlauben zum Frühlingsanfang 2014Die Burgruine Botenlauben zum Frühlingsanfang 2014

encuentran 16. marzo 2014, 14:20 Dropclown ha encontrado el geocache

 

#0038 

Nach einem Besuch der Burg "Botenlaube" (oder doch Bodenlaube) habe ich diesen Cache gut und schnell gefunden. Das Logbuch konnten wir Muggelfrei signieren. Lachend

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Verschlossen

16.03.2014 / 14:20Uhr

encuentran 05. enero 2014 Skippy17 ha encontrado el geocache

ReHa#7, Schöner Cache und ich konnte noch rechtzeitig vor Familien Muggels loggen.

encuentran 06. octubre 2013 BillyReb_Co ha encontrado el geocache

Bereits im Vorwege des Urlaubes hatten sich PapaBilly und die Rebs ein paar schöne Caches im Umfeld des Hotels zurechtgelegt. Das Wetter zeigte sich heute früh noch genau so, wie es der alte Mann vom Besuch des Truppenübungsplatzes Wildflecken Anfang August 1998 in Erinnerung hatte. Jedoch verhießen drei gelistete Reisende gestern Abend noch einen kleinen Schatz zu heben. Leider Gottes waren alle Reisenden bereits wieder weitergezogen, so dass wir außer dem Logbuch nichts zu entdecken hatten. Selbst die Aussicht vom Turm war äußerst mager, denn die Wolken dräuten tief um den ehemaligen Burgfried. Alles in Allem jedoch eine coole Atmosphäre!

TFTC BillyReb & Co
###TB IN###

encuentran 15. septiembre 2013 Stefan.29 ha encontrado el geocache

Unser 1. Fund !!!

encuentran 04. julio 2013 olmikilu ha encontrado el geocache

Schon vor längerem gefunden, nur damals vergessen auf dieser Plattform zu loggen.

Falls dies in dieser Form nicht erwünscht ist einfach den Log löschen.

Danke für den Cache.

olmikilu

encuentran 12. mayo 2013, 17:50 Geo-Mädchens ha encontrado el geocache

Es war für Mitte Mai ganz schön kalt und windig. Sontags sind ständig Muggels in der Nähe. Aber eine super schöne Aussicht Lächelnd.

encuentran 28. abril 2013 goof390 ha encontrado el geocache

natürlich nicht an der ruine vorbeigekommen. schöne stelle mit guten überblick und dazu noch
eine dose. was will mann Zunge raus mehr.
in:tauschdomino out:nix
dfdc mit grüßen goof390

encuentran 01. abril 2013 Tinybaer ha encontrado el geocache

Gesucht und schnell gefunden. Lächelnd

 Date: 01.04.2013

 Time:

#11/11

 

Danke für diesen Cache, Gruß Tinybaer

 

 

 

encuentran 11. marzo 2013 Rhönsucher ha encontrado el geocache

Herrlicher Rundumblick. Heute schnell gefunden und geloggt.Lächelnd

DFDC

 

no encontrado 06. noviembre 2011 wenloh no han encontrado el geocaching

Baum gefunden aber leider war das Versteck am Baum kaputt und der Cache nicht mehr da.

Haben zusammen mit cachender Familie aus NRW (EN..) Kooordinaten gecheckt und vergeblich gesucht.

Imagen para el log de entrada
WenlohWenloh

encuentran 19. agosto 2011 Sixpack68 ha encontrado el geocache

Meinen 1. Cache gefunden, nettes Versteck :-)

encuentran 02. agosto 2011 Findus007 ha encontrado el geocache

Nettes Versteck! Mussten schon eine Weile suchen! War unser 1erLächelnd

encuentran 22. abril 2011 Fieser Abi ha encontrado el geocache

Zusammen mit Che Es und Gastcacher Dominik aus Düsseldorf schnell gefunden.

encuentran 01. abril 2011 herbiewo ha encontrado el geocache

Schon lange gefunden aber erst heute auf dieser Plattform geloggt.   TFTC

encuentran 29. noviembre 2010 Team JJNC (rexily) ha encontrado el geocache

Nach meiner Ankunft in Bad Kissingen habe ich am späten Nachmittag einen Spaziergang hoch zur Ruine durch den Schnee gemacht.
TFTC
Rexily (C)

encuentran 16. octubre 2010 curly ha encontrado el geocache

Bei schlechtem Wetter geloggt, deshalb keine Gefahr durch Muggels. Schnell gefunden durch Tanja, es war ihr erstes Cache, und schon ist sie besser als ich im aufspüren der Verstecke :-)

Besten Dank schöner Ausblick. Gruss Tanja und Dennis

encuentran 19. junio 2010 zonenschein ha encontrado el geocache

so mal nach dem rha abendessen hoch gelaufen

schnell gefunden  

und die aussichit genossen 

danke fürs legen 

no trade

encuentran 05. junio 2010 fambecker ha encontrado el geocache

Leicht gefunden. Sehr schöner Blick ins Umland von dort oben! DFDC!

fambecker

encuentran 09. mayo 2010 CubeAMS100 ha encontrado el geocache

Hallo,

 jetzt mit den neuen Daten haben wir den Cache gleich gefunden - war super - - Hat Spaß gemacht

Lilli, Eva, Moni und Markus

  New coordinates:  N 50° 11.279' E 010° 05.246', moved by 17 meters

no encontrado 11. abril 2010 CubeAMS100 no han encontrado el geocaching

Hallo,

wir haben den Cache einfach nicht gefunden. Das Loch in der Mauer nicht entdeckt ....

Eigentlich sollte es unser erster Cache werden ... zum Glück hatte ich die Daten vom Preussensteg dabei. Da hat es gleich geklappt

 Gruß Moni, Eva, Lilli und Markus

encuentran 14. marzo 2010 TaDaRhön ha encontrado el geocache

Danke für den Cache, TaDaRhön

encuentran Recomendación 20. diciembre 2009 Anonyme_Laeufer ha encontrado el geocache

Da ich zur Zeit auf AHB-Massnahme in der nahen Deegenbergklinik bin, war es eine Selbstverständlichkeit den Cache mitzunehmen. Ich war fasziniert von der Ruine selbst. Ein schöner Ort, der einen Cache verdient hat. Danke an buchy.

encuentran 11. mayo 2009 madonna01 ha encontrado el geocache

in strömenden Regen gefunden, schönes Versteck

encuentran 12. abril 2009 hollok ha encontrado el geocache

Mein erster gefundener Cache. Hat Spaß gemacht und war nicht sehr schwer. Ich war an einem super sonnigen Tag oben auf der Burg und habe nach erfolgreicher Suche die Sonne auf einer Bank genossen.

encuentran 10. enero 2009 cunda ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, Danke !!!

encuentran 26. diciembre 2008 libby.de ha encontrado el geocache

found 26.12.2008 um 15:20 Uhr
Schnell gefunden.
TFTC
libby.de Stefan

encuentran 30. noviembre 2008 zapergeck ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche doch noch Gefunden !!

Gruss

Zapergeck

encuentran 08. noviembre 2008 Steinwälzer ha encontrado el geocache

encuentran 21. octubre 2008 skyalex ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit meinem Junior nach dem Kontrollgang bei der Eiringsburg, quasi als Feierabendschmankerl noch mitgenommen. Wunderschöne Aussicht hier oben. Vielen Dank fürs hochlocken.

encuentran 03. octubre 2008 U - BOOT 777 ha encontrado el geocache

Schlechtes Wetter ausgesucht um Muggels aus dem Weg zu gehen. Schönes Versteck und ein schöner Ausblick.

encuentran 10. mayo 2008 Die wombats ha encontrado el geocache

Gefunden! Man waren die Brennnesseln blöd!

Grüße

encuentran 21. marzo 2008 geoaros ha encontrado el geocache

Gefunden!

encuentran 09. marzo 2008 Puma-33 ha encontrado el geocache

Tolles Versteck, schnell gefunden !! CoolLaughing

Grüsse aus dem Berliner Umland >>>> Puma-33

encuentran 03. marzo 2008 Maverick768 ha encontrado el geocache

Bei einem Urlaub in Bad Kissingen im Hotel "Sonnenhügel" ein "Pflichtcache", das Hotel ist ja gleich nebenan.

Nach kurzer Suche schnell gefunden, wegen des schlechten Wetters keine Muggels. Schlechtes Wetter hat auch so seine Vorteile.

 Vielen Dank sagen

Maverick & Tina aus Hamm, nähe Dortmund 

  New coordinates:  N 50° 11.270' E 010° 05.250', moved by 1001 km

encuentran 09. febrero 2008 Nimrod 4711 ha encontrado el geocache

Schön versteckte Dose in eindrucksvoller Kulisse. Dank Spoilerbild schnell gefunden.
Gruß und Dank sagen Team Nimrod 4711( Barbara, Maxi, Marcus) und die Gastcacher Dietlinde, Thomas und Mirko

 

Ps. Überprüfe bitte mal die Coors bei OC, der Cache liegt demnach irgend wo in Skandinavien. 

 

encuentran 30. enero 2008 Steinbock ha encontrado el geocache

Ruine gut erhalten und sehr gepflegt,mit einer sicherlich

tollen Umsicht.Wir hatten damit heute kein Glück.

War aber trotzdem ein schöner Ausflug.

Cache gut gefunden und um 13:30h geloggt.

Es bedanken sich dafür der Steinbock mit seinem

Maskottchen Rina.

 

encuentran 30. diciembre 2007 drcliff ha encontrado el geocache

Um 16.20 nach dem Kino trotz 14m Abweichung recht schnell gefunden.

Danke sagen

drcliff + Philipp 

encuentran 22. julio 2007 Aldokyl ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Und ein schöner Blick noch mit dazu.