Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Haselhuhnrennbahn

Kurzer Ausflug zum Felswandergebiet

par Woidschrod     Allemagne > Bayern > Freyung-Grafenau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 53.236' E 013° 31.891' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 17. juin 2007
 Affiché depuis : 27. juin 2007
 Dernière mise à jour : 19. août 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC3A78
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
11 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kurzer Ausflug zum Felswandergebiet
im Nationalpark Bayerischer Wald

 

Urwaldartige Wälder, in denen bereits lange vor Nationalparkgründung keine menschlichen Eingriffe mehr erfolgten, prägen das Felswandergebiet. Zum urwüchsigen Charakter tragen mächtige Felsformationen bei. Ein malerischer Steig - Steilstellen werden über Natursteinstufen erstiegen - erschließt eine der eindrucksvollsten Rundwanderungen.
Bitte das Micro-Doserl wieder gut befestigen! Weitere Infos mit Karte zum downloaden findet ihr hier.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Bayerischer Wald (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Haselhuhnrennbahn    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. octobre 2007 a1z trouvé la géocache

Zugegebenerweise hab ich ganz schön lange gesucht, bis ich die Dose gefunden hab. Mein Gecko hat das Ziel fast 10 Meter entfernt angezeigt und so hab ich eine Menge Bäume, Baumstümpfe, Wurzeln, Felsspalten und Steine untersucht, bis ich endlich zu dem richtigen Platz kam. Dann war das Döschen sofort gefunden. icon_smile_wink.gif
Da hätte ich auch gleich draufkommen können, aber hinterher ist man immer Schlauer. icon_smile_evil.gif
Das war denn der Abschluß meines erfolgreichen Cache-Tages: neuer Tagesrekord, 5 Stück und davon ein FTF. Und alle von einem Parkplatz (Oberes Reschbachtal) aus erwandert, so dass ich mit Pausen und Suchen am Ende 7 Stunden unterwegs war.
Danke für den Cache. Grüße a1z

trouvé 18. octobre 2007 monitor trouvé la géocache

Heute bei leichtem Regenwetter, nachdem sich mein GPS endlich entschlossen hatte mir den Weg zu zeigen, schnell gefunden. Lag es am Regen oder ist der Empfang auf der kleinen Kanzel immer so schlecht?
Danke für den Cache, viele Grüße monitor

trouvé 04. août 2007 muelleto trouvé la géocache

04.08.2007 16:55 Uhr
<i>#122</i>

Zu fünft haben wir uns als Haselhühner auf diese schnelle Rennbahn begeben.
Den Cache nach einer kurzen Wanderung im Felswanderbegiet schnell erreicht. Bei der Cachesuche zuerst den richtigen Riecher gehabt, aber leider nicht fündig geworden. Danach haben wir im Umkrei von 10m jede Steinritze abgesucht. Es setzte schon leichte Frustration ein.
Mein große Tochter durchforstete noch einmal unsere erste vermutete Cachelocation und wurde auch fündig. Sie war richtig stolz, mal einen Micro selbst und ganz allein gefunden zu haben. Eben eine gute Cacherausbildung ;-)

Dank an <b>de Woidschrod's</b>
<b><font color="green">muelleto</b></font>

[This entry was edited by muelleto on Tuesday, August 28, 2007 at 11:12:00 AM.]

[This entry was edited by muelleto on Tuesday, August 28, 2007 at 11:26:28 AM.]

trouvé 04. août 2007 muelleto trouvé la géocache

04.08.2007 16:55 Uhr
<i>#122</i>

Zu fünft haben wir uns als Haselhühner auf diese schnelle Rennbahn begeben.
Den Cache nach einer kurzen Wanderung im Felswanderbegiet schnell erreicht. Bei der Cachesuche zuerst den richtigen Riecher gehabt, aber leider nicht fündig geworden. Danach haben wir im Umkrei von 10m jede Steinritze abgesucht. Es setzte schon leichte Frustration ein.
Mein große Tochter durchforstete noch einmal unsere erste vermutete Cachelocation und wurde auch fündig. Sie war richtig stolz, mal einen Micro selbst und ganz allein gefunden zu haben. Eben gute Cacherausbildung eben ;-)

Dank an <b>de Woidscrod's</b>
<b><font color="green">muelleto</b></font>

trouvé 30. juillet 2007 Wirbel trouvé la géocache

Mein erster Cache im Urlaub - schöne Wanderung, tolle Aussicht