Wegpunkt-Suche: 
 
Wilhelm kämpft

von oldboyscout     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 08.685' E 008° 18.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 31. März 2007
 Gelistet seit: 28. Juni 2007
 Letzte Änderung: 25. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3A7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
328 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wilhelm kämpft

Ein schneller cache für Zwischendurch: parken – vorsichtig suchen und loggen (Muggels warten oder gehen...) – zurücklegen – und weiter geht’s.
Parken bei: N 50. 08.685  E  008. 18.431

Stage1: Gehe zur nächstgelegenen Bushaltestelle. Betrachte das Haltestellenschild.
1) Name der Haltestelle? Zweites Wort - letzter Buchstabe hat welchen Wert (A=1, B=2….) = X.
2) Zweites Wort - vierter Buchstabe hat welchen Wert (A=1, B=2….) = Y


Stage 2:Finalkoordinate : N 50. 08.685 – X    E  008. 18.431+ Y
Zum loggen bitte Stift mitbringen!

Viel Glück und Spaß beim Suchen, Finden und Loggen!
oldboyscout

 


English version

A short step out - enjoy the landscape. Search carefully (perhaps people are waiting or are going) and log - put back - and go on.
Parking at:  N 50. 08.685  E  008. 18.431

Stage1: Go to the next Bus-Stop. Look at the sign.
1) What´s the name of this bus-stop (three words!) ? Second word: last letter has which numerical value? (A=1, B=2….) = X.
2) Second word: fourth letter has which numerical value? (A=1, B=2….) = Y

Stage 2: final: N 50. 08.685 – X    E  008. 18.431+ Y

You need a pencil to log!

Enjoy and good luck! Keep hunting!
oldboyscout

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch]: Xnoryovaqre
[English]: pnoyr pyvcf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilhelm kämpft    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Mai 2020, 11:00 Varkung hat den Geocache gefunden

Boah, war der schwer - mit D1.5 hat das aber mal gar nix zu tun, dafür springen die Koordinaten zu sehr.

Bin aber gar nicht traurig drum, in dieses schöne Eckchen am Wald geführt worden zu sein, danke dafür :)

gefunden 11. November 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Au weia! #2 gemeinsam mit Aku Aku schnell hier vorbei geschaut. Dank Unterstützung von GeoSchubys der die Dose schon gefunden hatte konnte die Suche nach dem Final deutlich verkürzt werden und schnell hielten wir die Dose in Händen. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 15. Februar 2017 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

An diesem Mittwoch war der vom Wetter her schönste Tag der Woche angekündigt und auch der Terminplan in der Firma gab eine gute Gelegenheit für dafür her, ordentlich früher Feierabend zu machen und sich in eine kleine Cachetour zu stürzen. So hat sich Herr GeoSchubys mit Toxic!, der das gleiche tat (beiderseits zum Erstaunen der Kollegen ;) ), zusammengetan und wir sind dann zu einigen Caches in der Gegend um Naurod aufgebrochen…

 

Frau GeoSchubys war hier schon ein paar mal zu Fortbildungen, hat sich aber wegen der Multi-Aufgabe und den Vorloggs doch nicht dazu durchringen können, diese Dose zu suchen. Heute haben wir es dann mal probiert und hatten die Aufgabe gut und schnell lösen könne. Aber dann !!!!  Oh mann, das war ein hartes Stück Arbeit. Und trotz Hint dauerte es schon eine Weile, bis wir dann das Döschen endlich in Händen hielten .. Kurzum – trotz Hint recht fies und schwer zu finden.. zumindest für uns heute.

gefunden 06. Juni 2014 joeheinous hat den Geocache gefunden

Diese Dose hat mir den Megastau mitsamt Autobahnvollsperrung zum Pfingstwochenende versüsst. Da die Koordinaten zwar ein wenig gesprungen sind hat die Suche ein wenig länger als geplant gedauert. Aber letzten Endes konnte sich die Dose nicht ewig vor mir verbergen. Danke für die Ausarbeitung und das Legen der Dose.

gefunden 08. September 2013 delete_170436 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020