Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Mind Attack

Urbaner Vanity Cache

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.148' E 009° 58.284' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Juli 2007
 Gelistet seit: 30. Juni 2007
 Letzte Änderung: 28. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC3A9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
0 nicht gefunden
23 Bemerkungen
18 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
852 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

983FDF98-9F2E-11E5-99E6-525400E33611.jpg

Verzweifelt sitzt Arno vor dem Bildschirm seines Rechners und starrt mit einer Mischung aus Hilflosigkeit und Ärger auf das Meer von Buchstaben, welches ihn schon seit geraumer Zeit in Atem hält. Vor einer Stunde kam die Nachricht über einen neuen Cache von Mystphi herein. Mind Attack war der Titel. Arno hasst eigentlich Mysterys, aber ab und zu passiert es doch, dass der eine oder andere Arnos Aufmerksamkeit erregt und ihn so in seinen Bann zieht. So auch bei diesem Cache. Gerade will Arno sich eine neue Tasse Kaffee holen, da klingelt das Telefon: "Hi, Arno, hier ist Birte. Sag mal, hast Du schon den neuen Mystery von Mystphi entdeckt?" - "Na klar, aber ich hab überhaupt keine Idee, wie man da rangeht." - "Bei mir sieht es auch nicht viel besser aus. Ich hab schon mal das Bild unter der Lupe betrachtet und durch diverse Programme geschoben. Nix zu finden. Sogar einen Texteditor hab ich mal probeweise darauf angesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Irgendwie müssen die Finalkoordinaten noch anders versteckt sein." - "Ich weiß schon, warum ich keine Mysterys mag. Sag mal, ich hatte mal gehört, Mystphi steht auch nicht so auf Mysterys. Wieso stellt der denn dann so ein blödes Ding hier ein?" - "Hm, vielleicht hatte er ja spontan eine gute Idee und wollte mal seine Eitelkeit pflegen. Schließlich hat er ihn ja als Vanity Cache gekennzeichnet, obwohl ... eigentlich passt das gar nicht zu ihm, der macht doch sonst eher solche Bastelcaches. Aber sag mal, Arno, was hälst Du davon, wenn wir einfach mal bei Claas um nen Tipp schnorren. Der hat doch bisher noch jeden Mystery geknackt, da wird er diesen bestimmt auch schon erledigt haben." - "Birte, ausgerechnet dieses arrogante Arschloch willst Du um nen Tipp bitten? Gerade gestern haben wir uns noch per Mail ordentlich gefetzt, warum denn die Koordinaten von meinem letzten Cache so ungenau seien. Ich habe ja nichts gegen berechtigte Kritik, aber sich anhören zu müssen, dass vernünftiges Messen wohl nicht jedermanns Sache sei und wir Hamburger ohnehin vom Messen unter schwierigeren Bedingungen als freiem Himmel keine Ahnung hätten, läßt mir schon die Nackenhaare hochgehen. Da schmeiß ich diesen Mystery doch lieber gleich auf die Ignorliste." - "Zugegeben, er ist manchmal ziemlich arrogant, aber seine Caches sind schon fast immer ein Knaller. Er versteht das Handwerk wie kaum ein anderer. Außerdem hat er anscheinend ziemlich viel Ahnung von Webseitenerstellung und HTML-Programmierung. Seine Listings sind ja nun wirklich ein wahrer Genuss, das muss man ihm neidlos anerkennen." - "Kunststück, schließlich macht er das beruflich. Er ist, glaub ich, Webdesigner. Aber wenn Du meinst, dass Du Informationen aus ihm herausbekommst ... bitte, dann frag ihn halt. Morgen ist doch HCT-Treffen, da wird er sicher auch wieder dabei sein."

Am nächsten Tag gehen Arno und Birte zu diesem Treffen. Claas ist tatsächlich auch anwesend. Man plaudert und klönt. Der Abend rinnt allmählich dahin, und Arno hat den Mystery schon fast wieder vergessen, da kommt Birte auf ihn zu. "Arno, schau mal, Claas will wohl aufbrechen und steht dort ganz allein. Das ist doch die Gelegenheit. Komm, jetzt fragen wir ihn." Beide erheben sich und gehen in Richtung Claas, der sich gerade seinen Mantel angezogen hat und sich dem Ausgang zuwenden will. "Hi Claas, sag mal, Du hast doch bestimmt schon diesen neuen Mystery Mind Attack von Mystphi gelöst. Kannst Du uns nicht vielleicht einen kleinen Tipp geben, wie man da rangeht?" Claas dreht sich langsam um und antwortet sehr selbstgefällig: "Hi Birte, klar hab ich den schon gesehen, aber ich muss Dich entäuschen, auch ich habe noch keine Lösung gefunden. Der muss wohl unlösbar sein. Ich muss jetzt aber wirklich los. Tschüss!" Etwas enttäuscht gehen die beiden zurück an ihren Platz. "So ein Mist! Wenn der den schon nicht lösen kann, wer dann?" - "Birte, sei nicht so naiv! Als Du ihn gefagt hast, hab ich sein Gesicht und seine Augen beobachtet. Der hat ihn längst gelöst. Ich wette mit Dir, just nachdem er Dir die Antwort gab, hat er sich in Gedanken die Lösung genüsslich auf der Zunge zergehen lassen und uns mit Hohn und Spott überzogen." - "Meinst Du wirklich, Arno? So ein Mistkerl! Na, da seh ich schwarz für diesen Cache, es sei denn, wir könnten Gedanken lesen. Das kann ich aber nicht ...

... kannst Du es vielleicht? Viel Erfolg!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1]: Jrvff nhs Oynh.
[Final]: Ynzcr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mind Attack    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 23x Wartung 18x

OC-Team archiviert 28. Juni 2023 dogesu hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13TK1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 17. Juli 2022, 12:44 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Diesen Cache zu machen hatte zwei Motivationen, zum ersten brauchte ich ihn für eine Stadtteil Challenge zum zweiten ist es ein Mystphi. Das alleine ist schon ein Grund hier vorbeizuschauen. Nachdem ich das Rätsel gelöst hatte, bei der Gelegenheit, Station 1 wird wohl nicht mehr lange in dieser Art und Weise erhalten sein, näherte ich mich dem GZ. Hier sah ich schon von weitem die Handschrift von Mystphi. Jetzt stehe ich auch hier im Logbuch. Vielen Dank auch an dieser Stelle demjenigen, der die Caches von Mystphi so toll betreut. Vielen Dank für meinen Cache Nummer 40.

gefunden 15. April 2022, 09:39 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Heute mit Systemsprenger mal wieder in Hamburg unterwegs gewesen, um für eine Challenge alle Stadtteile zusammen zu bekommen und um ein paar interessante Caches zu besuchen.
Für diesen Mystery brauchten wir schon einige Starthilfe, aber dann kamen wir auch alleine gut ans Ziel.
Schön, dass dieser tolle Cache erhalten bleibt.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 03. Januar 2022 Kingdingeling6 hat den Geocache gefunden

Für die *Hummeln im Mors* Stadtteil-Challenge ist dieser herrlich freche Mystphi-Mystery von enormer Bedeutung, denn ohne ihn wäre Hoheluft-Ost zur Zeit quasi cachefrei.😋
Es hat etwas gedauert, bis ich dem Listing etwas bedeutungsvolles Entlocken konnte, froh darüber hier einen Schritt weiter gekommen zu sein entschied ich das für meinen Cache-№.1000 nur einer in Frage kommt und das ist dieser Mystphi-Gedächtnis-Cache.🤗
An der Zwischenstation musste ich schon ganz genau schauen um das Gesuchte zu erspähen, frech & unauffällig und doch genial in Szene gesetzt👌🏼
Kurz in die Tasten gehauen und schon marschierte ein einsamer, kleiner
🤴dingeling6 auf zur Endstation, schon von weitem ließ sich erahnen, wo das Logbuch verborgen liegt...
Selbst in Halbdunkel des Abends musste ich mehreren 🧟Muggelattacken🧟 ausweichen, aber zu guter Letzt siegt dann eben doch das *HappyHuntingEnding*🙋🏻‍♂️
Gefunden & geloggt am 2.1.22
Mein Cache№ 1000
Getreu meinen Motto *Loggen & Frohlocken* reite ich nun in meinem CM in meine Homezone und freu mich ganz fürchterlich 🤣🤘🏻🤸🏻‍♂️
Vielen lieben Dank lieber Mystphi für den Spass, den du uns so oft schon beschert hast,
in deinem Versteck ist selbst nach über 14 Jahren noch immer alles in Ordnung #Mega#
Für diesen rundum stimmigen Cache will ich gerne ein blaues Schleifchen ➰ spendieren.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2020 G.O. Cash hat den Geocache gefunden

Beim Final dieses Mystphi-Klassikers gesehen, daß er auch auf OC.de gelistet ist, daher logge ich jetzt auch hier. Mein zweiter OC-Mystery; der erste war vor ca. 1/2 Stunde... TFTC!