Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
DIE SIEBEN GEOCACHER- TODSÜNDEN

von Zahnfee&co     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.814' E 012° 33.432' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2007
 Gelistet seit: 30. Juni 2007
 Letzte Änderung: 10. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3AA0

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

DIE SIEBEN GEOCACHER- TODSÜNDEN

Wir Geocacher sind ein lustiges, aufgeschlossenes und unternehmungslustiges Völkchen. 

Auf unseren Touren durch die weite Welt müssen wir viele Herausforderungen bestehen. 

Dabei begegnen uns teilweise große Gefahren. 

Schnell kommt man dabei auch in Versuchung und 

kann einen der sieben Geocacher- Todsünden nicht mehr widerstehen. 

Wir möchten euch mit diesem Cache auf dieses drohende Unheil hinweisen, 

euch das Risiko bewusst machen, damit ihr gewappnet seid. 

Habt ihr alle Sünden kennen gelernt, 

möchten wir euch einen Schutzengel übergeben, 

der euch auf euren weiteren Weg begleiten soll. 

  AUFGABE: Euren Sündengang beginnt ihr bei o.g. Koordinaten. Hier könnt ihr auch parken.

Ca. 15 m hinter dem großen Schild werdet ihr zum ersten Mal fündig werden.

Es sind einige Stationen zu bewältigen. Der Rundkurs beträgt aber nur 3 km.

TIPPS FÜR UNTERWEGS: Beginnt links = 1. ; dann zurück auf den Hauptweg ;

Nach 7. den ersten Weg links nehmen ; Das Finale befindet sich 5 m vom Hügel.  

Viel Spaß beim Suchen wünschen

Zahnfee & Co

PS: Schützt euch vor Zecken, Mücken und Bremsen!!!

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DIE SIEBEN GEOCACHER- TODSÜNDEN    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2011 Falk vom Wolfstreich hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg vom Vogtland nach Leipzig zusammen mit Misiu1981 diese kleine aber schöne Runde absolviert.

Bis Station 4 ging alles recht einfach, doch dann hatten wir etwas Probleme. Zum Glück kam zufällig Unterstützung vorbei und so ging es zu fünft bis zum Final.

Danke für die Bixx.
Falk

gefunden 23. Mai 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Nachmittag haben wir diesen schönen Cache gefunden. Leider blieb Station 1 unentdeckt.

gefunden 01. November 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Wie soll ich mir das erklären - nach einsamen 8 Wochen wird der Cache wieder gehoben, und dann gleich 2 Mal im Abstand von 2 Stunden ? Es kann eigentlich nur das Wetter sein, welches wohl zu dieser Landschaft paßt. An Station 2 wurde ich von 2 vogtländischen Touristen überrascht, so daß ich vergaß mir ne wichtige Zahl aufzuschreiben. Dies und überhaupt die Station 1, welche ich anfangs total ignoriert hatte, konnte aber ohne Umwege nachgeholt werden. Weil ich keine Dose fand, klapperte ich dann doch noch mal einige Stationen ab (ich dachte falsch abgeschrieben). Am Ende kam ich natürlich wieder an der selben Position raus. Das viele Herbstlaub tarnt so gut, daß man eben auch gleich mal ahnungslos über die Dose drüberläuft. Viel Dank für den Geocache-Grundlehrgang.

gefunden 24. August 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Da wir uns eines Besseren belehren lassen wollten, traten wir zum dritten mal am Sonntag gemeinsam mit Team Disnee die Wallfahrt der Todsünden an.

Wir waren bestens gerüstet, denn wir hatten zwischenzeitlich die Hieroglyphenlehre gemeistert, ohne welche man ganz schnell aufs Glatteis geraten kann :-p

Dieses Mal lagen ausnahmslos alle Stationen geradezu auf dem Präsentierteller, es wurde sogar extra für unsere Suche an den kritischen Stellen das Gras gemäht, 1a Service!

Die Geocacher Gebote waren amüsant und gleichzeitig mahnend! Wir werden sie uns auf jeden Fall zu Herzen nehmen :-)

Am Final wurde die Elektronik von bösartigen Strömen beeinflusst und wollte uns ins Irrlicht führen, so das wir noch einen kleinen Schubbs brauchten, um den Cache zu finden :-)


Jetzt haben auch wir unseren Cacher Schutzengel,
danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 03. Februar 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

heute das herrliche Wetter genutzt und nicht zum Faschingsumzug gewesen, sondern die 7 Sünden suchen. Am Start wollten wir fast schon aufgeben, aber *day* war großartig und hat es gefunden, obwohl !buran! dort schonmal gesucht hatte :)
Frischen Mutes gings weiter, doch Station 1 war leider nicht zu finden, bei Station 3 hatten wir leider auch Pech. Die anderen haben wir alle super gefunden und jeder konnte 2 Sünden für sich verbuchen. Trotz der fehlenden Info haben wir mit viel Geschick, Raten und Überlegung das Final ausfindig machen können und dann mit der untergehenden Sonne rechtzeitig loggen können.
Vielen Dank an die Zahnis, für den Cache, sehr gute und knifflige Rätsel. Gruß die KLeEnE
in: TB Baron of Hell aka red Power-Ranger
out: TB Klabouter