Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schillerpark

door Zahnfee&co     Duitsland > Sachsen > Leipziger Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 07.717' E 012° 29.424' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 30. juni 2007
 Listed since: 30. juni 2007
 Laatste verandering: 26. april 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3AA1

9 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
63 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

DER SCHILLER- PARK IN BORNA

Der Schiller- Park ist eine der schönsten Parkanlagen in der Stadt Borna.

Der berühmte Gartenbauarchitekt Max Sieben gestaltete diesen Park 1777

im Auftrag Friedrich des Großen. Seltene Ziergehölze aus allen

Herren Länder schmücken dieses Kleinod.

Alte Baumbestände spenden Schatten.

Kleine Wasserläufe ergänzen diese angenehme Atmosphäre.

1797 verbrachte Friedrich Schiller hier viele schöne Stunden.

Er war so begeistert, dass er den Bornaer Park in einem seiner Gedichte erwähnte.

Der Park wurde im zweiten Weltkrieg schwer zustört. 

Lange Jahre wurde nichts getan.

Jetzt aber pünktlich zum 10. Stammtisch der Leipziger Geocacher

wurde er wieder hergerichtet und erstrahlt im neuen Glanz. 

PS. Alles ist frei erfunden, außer der Name.

Viel Spaß beim Suchen wünschen

Zahnfee & Co.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fb snyfpu,jvr qvr Orfpuervohat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schillerpark    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 26. april 2008 GeoFaex heeft een notitie geschreven


Hallo!

Habe den Cache archiviert!

Wenn Du einen Cache bei GC archivierst bitte auch an das Listing bei OC denken - die User werden es Dir danken. Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

Niet gevonden 16. maart 2008 Schaschlik heeft de cache niet gevonden

Entweder einfach nicht gefunden oder tatsächlich nicht mehr da. Haben lange und intensiv gesucht aber nix zu finden. Sah allerdings auch alles ziemlich zerwühlt aus.

Schade, aber versuchen es irgendwann wieder. Gruß Schaschlik

Gevonden 20. oktober 2007 TeamEichi heeft de cache gevonden

Nebenan am Breiten Teich war heute großes Abfischen und Gedränge, aber dafür hatten wir hier im Park unsere Ruhe. Nach kurzer Begutachtung den richtigen Griff getan. Kam uns sehr bekannt vorWink.
Danke und viele Grüße aus dem Erzgebirge
Silvia, Anne u. Christian

Gevonden 22. juli 2007 ChaosTeam heeft de cache gevonden

Nach dem Goethepark was liegt da näher als diesen Cache gleich mit zu nehmen.

Schnell gefunden [;)]

Danke sagt das ChaosTeam

Gevonden 07. juli 2007 Special K. heeft de cache gevonden

Kurz vor der Eröffnung des Stammtisches trafen hier viele Cacher zusammen. Im großen Rudel war das Finden nur eine Frage der Zeit, obwohl man sich bei so großen Gruppen eher gegenseitig im Weg steht.
Zum Glück hatte Willi dann den richtigen Riecher und alle durften loggen.

Vielen Dank
Special K.