Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Europawanderweg E1 Cache im Haster Wald

di Naturfreund     Germania > Niedersachsen > Schaumburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 23.252' E 009° 22.995' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 30. giugno 2007
 Pubblicata dal: 30. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 20. febbraio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3AAB

6 trovata
3 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
192 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Europawanderweg E1-Cache, Flensburg/Genua im Haster Wald

 

Wer hat beim Spaziergang sich nicht schon öfters über weisse Kreuze an den Bäumen gewundert? Und was bedeudet es, wenn dabei noch ein Buchstabe und eine Zahl steht, wie in diesem Fall "E1"?

 

Wanderwege werden oft mit einem Andreaskreuz gekennzeichnet, in Abständen findet sich dann die Wegbezeichnung. In diesem Fall steht das E1 für den ersten Europawanderweg (von insgesamt 11), der erstmalig zur Völkerverständigung in den siebziger Jahren geschaffen wurde.

Woher kommt der Weg, und wo führt er hin? Offiziell startet der E1 an der Deutsch-Dänischen Grenze und führt in Deutschland bis nach Konstanz am Bodensee, in der Verlängerung über die Schweizer Alpen bis zum Ende, nach Genua am Mittelmeer. Wer gut zu Fuß ist, hat dann immerhin über 2.500KM in den Beinen, oder in den Fahrradreifen, je nach dem.

Also, wenn auf dem E1 einem Wanderer mit großen Rucksäcken begegnen, dann sind sie vermutlich in Flensburg gestartet und haben im Haster Wald bereits über 500KM hinter sich.

 

Der reichhaltige Cache liegt zeckenfrei etwas abseits des E1 am Fuße eines Baumes. Auf dem Logbuch steht ein Codewort, das zum Loggen hier eingegeben werden muß.

Parken am Haster Waldrand möglich.

Wegstrecke vom S-Bahnhof ca.2,5 KM.

Viel Spaß auf dem E1. Übrigens, die Strecke von Flensburg bis zum Taunus kann ich nur empfehlen!

 

Ergänzung Oktober 2007: 

Der Cache ist doch tatsächlich verschwunden!! Dabei war die riesen Tuppaschüssel gut versteckt (vergraben an einem Baum). Ich werde einen neuen verstecken, der etwas kleiner ist.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Fohlenstall - Haster Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 10. febbraio 2012 Bundy609 ha scritto una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (17.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Nota 28. ottobre 2011 fantastische_vier ha scritto una nota

Der Cache wurde zerstört und ist nicht mehr suchbar.

Wartung nach zwei Jahren, Fehlanzeige. Bitte archivieren !

Gruß -fantastische vier-

non trovata 05. giugno 2011 FamilieLausK non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. An dem Baum an der Position und auch nicht an den Bäumen daneben. Vor nicht langer Zeit waren Umfangreiche Waldarbeiten an der Stelle.

Schade, Kinder waren enttäuscht.

trovata 09. maggio 2010 tottianer ha trovato la geocache

v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} Normal 0 21

Nach Schwierigkeiten mit dem Navi (nur Auto) und einer aufgescheuchten Wildschweinherde, haben wir den Cache dann doch endlich gefunden.

Dose war ziemlich ramponiert, das Logbuch durchnässt, so dass kein Eintrag mehr möglich war (haben einen neuen Zettel hineingelegt). War leider nichts zum Tauschen drin, aber wir haben etwas Neues mit aktuellem Bezug deponiert. Kiss

trovata 22. novembre 2009 Meierbande ha trovato la geocache

Frown Nach etlichem Suchen an Bäumen, Cache durch Zufall an einer anderen Stelle entdeckt. Dose kaputt und achtlos weggeworfen. Logbuch ist auch durchweicht.Schade kein Inhalt oder ähnliches mehr da.Wahrscheinlich waren Muggels oder andere Wesen hier.