Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Adoptivling - 25 - Lutherhöhe

 Microcache bei dem etwas über 300 Meter Fussweg einzuplanen sind.

von Oberst Klink     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.375' E 012° 41.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 02. Juli 2007
 Gelistet seit: 02. Juli 2007
 Letzte Änderung: 29. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3AC6

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Er wäre ja eigentlich für eine "Hohensteiner Aussichten" geeignet, ist jedoch ein Adoptivling, welcher euch eine schöne Aussicht zeigt.

Ihr parkt einfach an der Zufahrt zur Gartenanlage an der Lutherhöhe.

Wenn ihr nun Richtung Westen lauft, kommt ihr einen meines Erachtens nach fast unbefahrbarem Weg entlang. Also lauft lieber, ist eh ne Vollsperrscheibe dort  :-)

Nach fast 90 Metern vom Parkplatz kommt ihr zu zwei Bäumen, der Rechte ist vor sehr vielen Jahren von einem Blitz getroffen worden, daraufhin wurde er ausgemauert und ist weiter gewachsen.

Ihr könnt gern noch den Baum bewundern oder weiter den Weg Richtung Westen einschlagen...

Nun könnet ihr eurer GPS auf meine Koordinaten anschlagen
dort angekommen könntet ihr bei schönem Wetter ein kleines Picknick veranstalten, bei einem großen müsstet ihr mich vorher anmailen *g*.

Nun aber zum eigentlichen Ziel.
Euer 300 Meter Marsch soll sich ja abgesehen von der Aussicht doch lohnen...

Der Cache befindet sich an der GPS Position welche im Titel steht in einer Höhe von ~1,8m über dem Erdboden, ich denke das reicht als Hinweis...


Startausstattung des Micros:
- Logbuch auf Kartenpapier
- Bleistift
- Spitzer

Tauschobjekt im Cache:
10 Pfennigstück Anno 191x

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg rvar Svyzqbfr, qvrfr vfg wrqbpu va rvare QVN Fpunpugry, jrypur nhsmhxynccra trug. Qvr QVN Fpunpugry ovggr avpug urenhfmvrura (Abpu vfg rva xyrvare Evrtry qena)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaffenberg - Oberwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adoptivling - 25 - Lutherhöhe    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 29. Mai 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Hallo Oberst,

bitte zukünftig zeitnah den Status des Caches selbst ändern. Die User werden es Dir danken.

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

nicht gefunden 24. Mai 2008 DL6UJ hat den Geocache nicht gefunden

Ich fürchte der Cache ist weg. Ich habe bestimmt über eine Stunde gesucht. Ich war mit jedem Astloch und jedem Baum per Du. Es war nichts mehr zu finden. Vielleicht hatte ich auch nur Tomaten auf den Augen.

Ansonsten lohnt sich der Ausflug zu diesem Punkt auch ohne Cache. Die Aussicht ist einfach umwerfend.

Vielen Dank dafür.

Wie ich gerade erfahren habe, wird der Cache neu aufgearbeitet! Also kann er im Moment auch nicht gefunden werden.

gefunden 19. August 2007 ellamarie hat den Geocache gefunden

Sonntags macht man ja gern Besuche bei Familienmitgliedern und wir waren neugierig, wo der Kleine Nr. 25 wohnt. Was solln wir sagen, er hat ein feines Zuhause mit toller Sicht, 1a feine Lage. Schön wie uns dieser Geocache wieder ein Stückchen unserer Heimat näher brachte. Und so schlimm empfanden wir den Zustand des Cachebehälters nicht, gut der Deckel fehlt, aber unsere Vorgänger haben das ganz gut hingekriegt, das er dennoch wohlbehütet ist. Danke sagt das ellamarieTeam

gefunden 16. August 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Um 16.00 Uhr gefunden.
Wir fanden nur die zerstörte DIA Holzbox, der Micro war innerhalb seines Versteckes abgestürzt und konnte nur mit hilfe eines stockes herrausgefischt werden. Wir haben alles versucht zu trocknen und wieder ordentlich herzustellen, der Behälter sollte trotzdem erneuert werden.
Danke für diesen Cache und die tolle
Aussicht sagt die Camperfamilie.Cool

gefunden 04. August 2007 ms84 hat den Geocache gefunden

Versteck gut und schnell gefunden! Dann allerdings eine Überraschung erlebt: Die Filmdose in der DIA-Schachtel war nicht da, dafür beobachtete uns, nachdem wir mehrfach mit den Händen "Ausschau" gehalten hatten,  aus dem Versteck in 1,80 m Höhe eine Maus und die war quicklebendig!!! Surprised

Aus verständlichem Grund haben wir dann nicht weitergesucht, ob die Filmdose noch da istWink. Der Nächste sollte also eine Mausefalle mithaben!

Danke fürs Verstecken!!

Gruß

ms84

NACHTRAG:

Lasst die Mausefalle zuhause!!! Dort bekommt ihr etwas zu sehen, dass bestimmt noch nicht viele gesehen haben!!!

Nachdem wir unser Erlebnis im Bekanntenkreis erzählt haben, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass es sich nicht um eine Maus, sondern um einen Siebenschläfer handeln könnte. Also haben wir gegoogelt und Lexikas gewälzt und mussten feststellen: es stimmt!!!! Es ist keine Maus, sondern ein  Siebenschläfer. Vielleicht gibt es ja inzwischen auch schon Nachwuchs, denn wie wir erfahren konnten, gibts den immer im August!!

Siebenschläfer in seinem Versteck (Bild: SWR)