Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Harderts Erster

par ruettenscheider     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 31.023' E 007° 31.011' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 30. juin 2007
 Affiché depuis : 02. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 08. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC3ACF
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
1 Ignoré
243 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hier sind wir vor vielen Jahren mal während einer Motorradtour bei der Suche nach einem Quartier gelandet. Wir hatten vorher noch nie von Hardert gehört. Eigentlich ist hier auch der Hund begraben. Aber dennoch hat dieser kleine Ort etwas. Wir kommen seitdem jedes Jahr ein bis zweimal hierher.
Die Unterkünfte sind für einen solch abgelegenen Ort recht teuer (Pensionspreis: 25 Euro pro Person im Doppelzimmer). Der Hammer dagegen ist das Gasthaus "Zur Dorfschänke".
Die Leute dort sind supernett und die Preise der Hammer. Wir essen dort immer einen Grillteller. Diesen hat in unserem Bekanntenkreis (hatten schonmal eine gut-essende
Freundin dabei) noch niemand geschafft - superlecker - für 8 Euro.
Da wir - wie man sicher erkennt - Fans von diesem Ort sind und es noch keinen einzigen Cache in diesem Ort gibt, dachten wir es wird Zeit.
Also haben wir einen Kurzmulti gelegt auf unserer Runde, die wir sonst immer als kleinen Spaziergang gehen wenn wir dort sind.
Der Weg bis zum Cache ist ca. 1,1 km lang, man kann ihn auch als Rundgang machen. Dann sind es ca. 2 km. Man braucht beim gemütlichen Spazieren ca. 45 Minuten. Der Weg ist Kinderwagen-tauglich bis auf die üblichen "letzten" Meter bis zum Cache. Das passt jedoch nur, wenn man den gleichen Weg zurück nimmt. Der Rundweg geht auf dem Rückweg etwas querfeldein und über einen Wiesenweg.
Los geht es bei:
50°31,023 7°31,011
Dort findet ihr eine Jahreszahl. Die Zahlen entsprechen ABCD.

Zur Station 2 kommt ihr am besten über 50°31,043 / 7°31,060

Station 2: 50°30,806 / 7°31,048
Mit wievielen Schrauben sind Sitz und Lehne befestigt?
Die Antwort ist E.

Station 3: 50°30,711 / 7°31,186
Dort findet ihr ein Schild mit einem Buchstaben und einer Zahl. Welche Position im Alphabet hat der Buchstabe? Das Ergebnis ist euer F.

Nun geht es schon zum Cache.
Ihr findet ihn bei:
50°30,E [C-B] [B+A-D]
7°31, A [D+A] E.

Entweder geht ihr nun den gleichen Weg zurück oder den Waldweg weiter runter und über 50°30,680 / 7°31,096. Von diesem Punkt des Wiesenweges aus seht ihr weiter unterhalb schon einen "richtigen" Weg. Wenn ihr den rechts rauf nehmt, kommt ihr automatisch wieder in den Ort. Am Ende des Weges die Straße rechts rum und in ca. 300 Metern seid ihr wieder am Startpunkt. Auf diesem Weg kommt ihr übrigens automatisch am Gasthaus "Zur Dorfschänke" vorbei.

Viel Spass beim Cachen wünschen

die ruettenscheider

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre rvarz Onhzfghzcs, mjvfpura mjrv Oähzra, erpugf ibz "Jrt".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rhein-Westerwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Harderts Erster    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 08. août 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC141NV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 03. novembre 2018 MichiundPaul trouvé la géocache

Heute stand ein Besuch in Hardert mit diesem alten Multi auf dem Programm! Der Multi hat mir gefallen es war eine kurze aber schöne Wegstrecke und beim aufsteigenden Nebel toll zu laufen, den Wert F habe ich nicht finden können, der war aber für die Endkoordinate auch nicht so entscheidend. Vor Ort habe ich sehr lange gesucht, bis ich mich endlich im feuchten Logbuch eintragen konnte. Ich hatte ein Ersatzlogbuch dabei aber das hätte nicht viel gebracht, da das Dosenklima insgesamt sehr feucht ist. Das Logbuch ist jedoch och zu beschreiben! Nach dem Rundgang habe ich überlegt (nach dem Log des SMR) den Peter nochmals in die Küche zu scheuchen, es war schon 11 Uhr durch, sah aber schliesslich doch davon ab, zwei unerwrteteGäste innerhalb 14 Tagen schien nicht zumutbar. Vielen Dank dem ruettenschneider für diesen Multi!

pas trouvé 25. juin 2017, 16:30 sussudio n'a pas trouvé le géoacache

Hab' mich heute daran versucht aber leider nicht gefunden, ca. eine Stunde am Zielort gesucht.
Die 3 Stationen konnten gut gefunden werden wobei die Zahl und der Buchstabe an Station 3 "unkenntlich" gemacht wurden.
An sich ist der Multi wirklich gut gemacht, an den Zielkoordinaten wurde in letzter Zeit aber auch einiges an Bäumen gefällt.
Vielleicht kann der Cache nochmal überprüft werden , dann geh' ich gerne nochmal los... Cool

Note La description de géocache est obsolète. 19. mai 2016 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform ist die letzte Stelle der Ost-Koordinate anders, der Hint könnte nicht mehr passen!

trouvé 27. juin 2013 CADS11 trouvé la géocache

Heute, bei meinem Besuch habe ich noch diesen Multi gemacht.
Er konnte gut gefunden werden.

Das Logbuch ist klamm.

Danke an ruettenscheider sagt CADS11