Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

007-04 - TB-Hotel Stawizny Wjerbno (Błota)

Es fuhr einmal die Tschuchte

door Agent-007     Duitsland > Brandenburg > Spree-Neiße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 48.966' E 014° 10.563' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 07. juli 2007
 Listed since: 05. juli 2007
 Laatste verandering: 28. januari 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3B03
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

30 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
447 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Die Spreewaldbahn war ein Schmalspurbahnnetz im Spreewald, von dessen Betriebsmittelpunkt Straupitz die Strecken der Bahn nach Lübben, Goyatz, Lieberose und Cottbus führten. Im Volksmund hieß die Bahn »Spreewaldguste«, »Bimmelguste« beziehungsweise »Tschuchte«, die sorbische Bezeichnung ist »Błośanske Železnicy«. Betrieben wurde die 1000-mm-spurige Eisenbahn im Personenverkehr von 1898 bis ????.

An den o.g. Koordinaten befindest Du Dich vor dem Gedenkstein der Bahn. Eine Tafel sagt Dir wann die letzte Fahrt der Spreewaldguste stattfand.

Letzte Fahrt am ab. cd. efgh

Hausnummer hinter dem Gedenkstein: ik

Berechne damit die Zielkoordinaten wie folgt:

N 51° (b+d)f.hhh

E 14° 10.k(b+d)(b-d)

Hier findet Ihr ein TB Hotel. Es eignet sich nicht nur für TB's und Geocoins, sondern auch ganz normale Tauschartikel finden dort Platz. Das Hotel verspricht einen interessanten Aufenthalt und dabei die Möglichkeiten einen TB mit auf die Reise zu nehmen. Die Hotelleitung ermutigt ihre Gäste auch mehrere TBs reinlegen und rauszunehmen.

Hauptregel -> Es sollte immer mindestens ein TB im Hotel verbleiben!

Inhalt (zum Verbleib): * Logbuch * Kugelschreiber * Hinweisblatt im Deckel

Erstausstattung: TB Supergrobi * TB Wise Owlet * Erstfinderurkunde * Würfel * Smileymagnet * Käferklammern

Viel Spaß im Spreewald beim Cachen, eine gute Reise für die abgehenden TBs und einen angenehmen Aufenthalt für die Neuen wünscht Agent-007

Afbeeldingen

Über den Leineweberfließ nach Werben
Über den Leineweberfließ nach Werben
Der Bahnhof Cottbus
Der Bahnhof Cottbus
Der Bahnhof Werben 2000
Der Bahnhof Werben 2000

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Spreewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Spreewald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 007-04 - TB-Hotel Stawizny Wjerbno (Błota)    Gevonden 30x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 09. augustus 2022 göwi06 heeft de cache gevonden

007-04 -> TB Hotel Stawizny Wjerbno (Blota)


Urlaub im Spreewald 🌲 - das heißt mindestens einmal Geocachen.
Heute ging es von Burg aus auf eine Fahrradtour in Richtung Cottbus. Dabei konnten wir innerhalb von 9 Stunden über 60 Kilometer mitnehmen und mit 41 Geocaches den zweiterfolgreichsten 🥈 Tag unserer Cachekarriere verbuchen (der erfolgreichste war mit 51 Geocaches vor zwei Jahren - auch hier im Spreewald 👆). Außerdem knackten wir heute auch noch die 900-Fund-Grenze!

Nachdem wir nun also Burg verlassen hatten und uns auf den Weg in Richtung Cottbus begeben hatten 🚴‍♂️, durften natürlich die ein oder anderen Caches nebenbei nicht fehlen. So stießen wir auch auf diesen Mini-Multi hier, der unser Interesse weckte ⏰, da wir heute noch einen TB loswerden wollten.
Vor Ort wurden also die entsprechenden Werte eingetragen und siehe da: Bingo - Finalkoordinaten 🥳! Als wir dann im ZG ankamen, waren unsere kurzen Hosen nicht so angebracht, allerdings begaben wir uns trotzdem zu den Koordinaten. Vor Ort 📌 fanden wir dann das Döschen und konnten sowohl einen TB entnehmen, als auch hinterlassen. Ein zweiter liegt auch immer noch drin.


Vielen Dank Agent-007 🙏 für das Platzieren und Pflegen dieses kleinen TB-Hotels hier am Rande von Werben.
Thx 4 this $$$ 😉 und viele Grüße aus Mittelsachsen!

Gevonden 19. februari 2020 QuickGPSFix heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Cottbus machten wir heute noch schnell in *Werben* Station, um das hiesige TB-Hotel zu besichtigen...[:P]
Den Gedenkstein hatten wir vor Ort schnell gefunden, die Werte für's Final schnell bestimmt.
Die Dose selber hatte der Junior mit dem zweiten Blick entdeckt, so stand einem Eintrag ins Log-Buch nichts entgegen.[^] Nur TB's waren halt keine drin...
Vielen Dank für's herlocken, zeigen und verstecken!!
TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Gevonden 02. december 2018 Die Dachse heeft de cache gevonden

Nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht, um ein paar Caches zu suchen.
Die Werte hatten wir schnell ermittelt und damit standen wir dann an der finalen Box.
Vielen Dank für den informativen Cache sagen Die Dachse.

Gevonden 16. juni 2017 Killerloop1111 heeft de cache gevonden

Hier nun der erfolgreiche 2. LOG in Werben, wo man sieht, dass es hier sehr um die LOK geht, die einigen sehr an's Herz gewachsen war. Hier war die Dose auch schnell auffindbar, nachdem diese uns beim 'Ich verstehe nur Bahnhof...' in Burg verborgen geblieben ist.
Hier gibt es auch weniger Muggelverkehr, was die Suche um einiges erleichterte!

In: nix
Out: nix

Die Dose und das Logbuch sind in einem guten Zustand.

Danke an Agent-007 sagt
Killerloop1111 [:)]

Gevonden 24. februari 2017 N3L1P4P5 heeft de cache gevonden

Bei schönem Wanderwetter hat uns die Bimmelguste zum Hotel geführt. Gute Reise für die GCs.