Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Buslinien-Roulette

door gecko17     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 39.100' E 010° 05.604' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. mei 2007
 Listed since: 06. juli 2007
 Laatste verandering: 17. april 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3B07
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
19 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Aufgrund der Baumaßnahmen am Poppenbütteler Bahnhof ist die Aufgabe derzeit nur Online lösbar. Der Cachebehälter ist aber nach wie vor gut erreichbar.

Dieser Cache führt Euch zur Endstation der S1.

Sollte Euch der Bus mal wieder direkt vor der Nase wegfahren, dann habe ich hier eine kleine Knobelei:

Addiert alle Buslinien aus allen Abfahrtsbereichen, die vom S-Bahnhof Poppenbüttel abfahren.
Das Ergebnis ist eine vierstellige Zahl. Multipliziert nun die Ziffern des Ergebnisses miteinander.
Das Resultat sei x ( x = a*b*c*d ).

Wenn Ihr richtig gerechnet habt, dann findet Ihr bei
N 53° 39.(029 + x)
E 10° 05.(555 - x)
eine kleine Dose.

So, das war's.
Rien ne va plus - und am Ende gewinnt eh immer die Bank.

Viel Spaß beim Spielen.



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.




Aufgrund der Baumaßnahmen am Poppenbütteler Bahnhof ist die Aufgabe derzeit nur Online lösbar. Der Cachebehälter ist aber nach wie vor gut erreichbar.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Buslinien-Roulette    Gevonden 12x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 10. april 2008 cpunkt heeft de cache gevonden

13.00
Nach meinem letztjährigen Hamburgbesuch brauchte ich erst ein bißchen Richtungshilfe, heute dann das FINAL direkt angesteuert. Natürlich hat letztlich die Bank gewonnen...
TFTC
Gruß
cpunkt

Gevonden 08. april 2008 Gorelstar heeft de cache gevonden

Am Anfang wollte ich die Lösung der Rechenaufgabe nicht glauben. Da jedoch alle anderen Varianten, die ich mir ausdachte, falsch waren, habe ich es so nun doch probiert -- mit Erfolg. Der Schatz selbst war dann recht schnell gefunden (nachdem sich mein GPS-Empfänger eingekriegt hat).

Fund #22

Gevonden Aanbevolen 02. maart 2008 Garbor heeft de cache gevonden

Wie in der Beschreibung empfohlen, hatten wir die Datensammlung zu Hause erledigt. War auch ganz gut so. Da das Wetter heute alles andere als gemütlich war, hätten die zahlreichen Fehlrechnungen, die wir angestellt hatten, vor Ort zu echter Frustration geführt. So aber konnten wir geraden Schrittes auf das Zielobjekt losspazieren und kurz unseren Schriftzug hinterlassen.

Danke für den Cache und Gruß
BKC

Niet gevonden 26. november 2007 cpunkt heeft de cache niet gevonden

13.00
Auf Tour in meiner alten Heimat mit CeSanne: für die online-Lösung hatte ich mich schon vor längerem bei der Vorbereitung entschieden - ob sie aber zum richtigen Ergebnis führte? Leider nichts gefunden.
Gruß
cpunkt

Gevonden 13. oktober 2007 swolls3s heeft de cache gevonden

Heute endlich mal dazu gekommen diese Dose einzusammeln.
Die Aufgabe hatte ich schon vor laaanger Zeit online gelöst.
Der Outdoorpart ging dann heute auch problemlos vonstatten.
Danke für den Cache
LG Basti + Jule