Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Auf der Höhe

 Such in der Höhe

von Visier61     Deutschland > Thüringen > Greiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.897' E 011° 53.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 06. Juli 2007
 Gelistet seit: 06. Juli 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3B16

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Aufgrunddessen, dass Vandalen meinen Cache in dieser Gegend geplündert sowie mutwillig zerstört haben und zusätzlich noch die Frechheit hatten, dieses in das Logbuch einzutragen, mache ich es jetzt solchen Elementen, die wahrscheinlich auch Wände beschmieren und sich dabei noch schlau vorkommen, schwerer.

Da sie bestimmt keine Geocacher sind und sich offenbar an dem Spoiler orientiert haben, gilt folgendes:

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen eine Weggabelung.

wieviel Wege kreuzen sich dort? = A

B= (A*5+2)*0,001

oberhalb steht eine Schutzhütte, zähle die senkrechten Pfosten = C

D= (C*42+8)*0,001

(Punktrechnung geht bekanntlich vor Strichrechnung!)

Zielkoordinaten:

50° 43.897-B

11° 53.400+D

Viel Spass beim Suchen!

Bilder

Blick vom Cache
Blick vom Cache
Der Cache
Der Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Höhe    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. April 2008 Alex_T hat den Geocache gefunden

Nach der Orlaquelle hab ich auch diesen Cache schnell und ohne GPS gefunden. Es war ganz schön kalt und windig. Aber der Ausblick über das Orlatal hat es wieder wett gemacht Cool

 

Gruß

Alex_T 

gefunden 25. November 2007 hummel2 hat den Geocache gefunden

Trotz eisigem Wind war das heute eine schöne, kleine Wanderung.
Danke für den Cache sagt hummel2.
out: nix
in: Spitzer (Milchkanne), Ferrari-Parfüm

gefunden 11. November 2007 zwooker hat den Geocache gefunden

Naja, so schwer wars dann doch nicht. An einem herrlich stürmisch-schneeregnerischen Sonntagmorgen machte ich mich auf um "auf der Höhe" zu finden.

Die Koordinaten passten, so das ich mit dem errechnen der Zielposition gut klar gekommen bin.

Von Cache aus hat man eine schöne Aussicht, er scheint auch dem Trampelpfad nach gut besucht zu sein. Der Cache ist in Ordnung und gut getarnt.

Danke sagt zwooker.  

Rein: Karabiner       Raus: Lolli 

Hinweis 13. August 2007 Visier61 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich danke dem Chaos-Team für den Hinweis, habe die Koordinaten korrigiert, müsste jetzt passen!

  Neue Koordinaten:  N 50° 43.897' E 011° 53.400', verlegt um 71 Meter

gefunden 05. August 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

FTF !!!!! Erster !!!!!!!

Den Cache mehr oder weniger mit dem Spoiler gefunden. Die errechneten Koordinaten passten nicht :-(. Am Startpunkt standen wir im Wald, also weit und breit keine Kreuzung wo man Strassen zählen kann. Haben dann ein wenig kombiniert und sind so auf das falsche Ergebnis gekommen.
Am Final zeigte unser GPS-Gerät Koordinaten an, die ca. 150m weg befanden als die auf dem Cachebehälter. Welche stimmen nur ? Bei unserer Einmessung hatten wir eine Genauigkeit von 3m !
Wenn der Owner die Koor. haben möchte , kurze Mail genügt.

Danke für den Cache sagt das ChaosTeam