Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Modellpark Berlin-Brandenburg

von lue     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.100' E 013° 31.611' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juni 2007
 Gelistet seit: 07. Juli 2007
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3B1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Modellpark Berlin-Brandenburg
(visit link)

Nach langer Vorbereitungszeit ist es soweit:
Die detailgetreuen Modelle können besichtigt werden.

Im Jahr 2000 entwickelte der Freie Träger BUS (Bildung, Umschulung, Soziales) gGmbH auf Initiative der Arbeitsagentur Mitte die Projektidee des Modellpark Berlin-Brandenburg.

Der fertige Modellpark soll einem breiten Publikum einen Überblick über die wichtigsten Bauwerke der Region bieten und lädt als ?Reiseführer? in 3-D zu einem Besuch der geschichtsträchtigen Bauten in Berlin und Brandenburg ein.


Arbeitsmarktliches Ziel des Projektes ist es mittels qualitativ hochwertigen Modellbaus Langzeitarbeitslosen die Möglichkeit einer sinnvollen Tätigkeit anzubieten und dabei die Vorraussetzung für die Einrichtung unbefristeter und nicht subventionierter Arbeitsplätze im künftigen Modellpark Berlin-Brandenburg in der Wuhlheide zu schaffen.

Da ich selbst einige Monate einen kleinen Beitrag zur Entstehung verschiedener Modelle leisten konnte, möchte ich mit diesem Cache auf die sehenswerten mit professioneller Qualität gefertigten ?Abbilder? ausgewählter Bauwerke der Region Berlin Brandenburg hinweisen.

Die Ausgangskoordinaten verweisen auf den Haupteingang des neu gestalteten ?Miniland?.

Der Cache ? ein PET- Rohling mit Logbuch und Bleistift - befindet sich A Grad und B Meter entfernt von diesem Punkt.

A = 4*X+Y-2*Z
B = A + 100

Dazu sind folgende Informationen zu ermitteln:

- Die Modelle sind im Maßstab 1: X gefertigt

- Y Mitarbeiter begannen in der Werkstatt in der Brunnenstraße

- Die Modelle waren Z - mal im Erholungspark Marzahn ausgestellt

Viel Spaß

Vor Ort sind die Infos nicht zu erhalten - dann wäre es auch ein normaler Multi - aber im I-Net wird man fündig.

Bilder

Lageplan Modellpark
Lageplan Modellpark
Logo Modellpark
Logo Modellpark

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Modellpark Berlin-Brandenburg    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 29. Juli 2010 traenkner hat den Geocache gefunden

Den schönen Modellpark hatten wir schon im letzten Sommer besucht. Heute endlich wurde auch der zugehörige Cache nachgeholt. Schöner Park, schöner Cache - wenn nur diese roten Ameisen nicht wären. TFTC

gefunden 08. Juni 2010 ewipo hat den Geocache gefunden

Tagsüber schnell die Fakten ermittelt und dann zielstrebig angefahren. Tausendmal vorbeigefahren, aber noch nie drin gewesen; im Modellpark Berlin.
TFTC
ewipo
Out: TB Blue Oskar

gefunden 05. Juni 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Das war der erste auf meiner heutigen Radrunde durch die Wuhlheide und Biesdorf. Das Rätsel war ja schnell gelöst und die Koordinaten schon eine Weile rumliegen, hat es sich aber erst nun ergeben hier mal wieder vorbeizuschauen. Der Park war bei dem herrlichen Wetter auch gut besucht, aber den Cache konnte ich problemlos und in Ruhe finden und loggen. [:)]

gefunden 30. April 2010 geostecher hat den Geocache gefunden

Im vorigen Jahr asl ein guter Kumpel von mir auf Berlin-Besuch war den Modellpark leider bei strömenden Regen besichtigt - den Park hatten wir ganz für uns alleine. Den Cache hatten wir damals nicht gefunden, deshalb heute nochmal auf einer kleinen Fahrradtour diesen Ort besucht und den Cache um 16:00Uhr gehoben. DFDC geostecher.