Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache inconnu

Schatzinsel Heyda

Schatzinsel der Captian Blackbeard

par Yalla     Allemagne > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 44.000' E 010° 57.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 10 km
 Caché en : 03. juillet 2007
 Affiché depuis : 08. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 30. novembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC3B2B
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
103 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Oben genannte Koordinaten bezeichnen nur den See.
Finden nur durch natürliche Gegebenheiten die "Pirateninsel" im Stausee Heyda.

 

Bild:Pirate Flag of Blackbeard (Edward Teach).svg

 

Mitten auf dieser Insel steht eine kleine Kiefer, von anderen Bäumen verdeckt,
am Fuße dieser Kiefer ist der Schatz von Capt. Blackbeard versteckt.
Aber passt auf: ab und zu kehrt er zurück, um seine Golddukaten zu zählen.

Lasst euch nicht von den Angler-Muggeln sehen.
 

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.

 


 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schatzinsel Heyda    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. mai 2018 tottos trouvé la géocache

Heute führte uns unser Weg um den Silber(karpfen)see. Irgendwann musste sich dabei die Schatzinsel zwangsläufig zeigen. Sie war heute auch für Landratten problemlos zu erreichen. In der Schatztruhe vermerkten wir, dass auch wir am sagenhaften Schatz des Kapitän Blackbeard beteiligt werden möchten.
Dabei mussten wir feststellen, dass sich langsam Feuchtigkeit in der Truhe ausbreitet. Nicht, dass das Gold noch Patina ansetzt.
Danke für die Truhe von
###familie tottos###

trouvé 18. avril 2015 fraggle_DE trouvé la géocache

Eine Insel mit zwei Bergen und dem großen weiten Meer.. nagut, das war es heute nicht ganz, eher die Miniversion davon. [:D]
Trotzdem ging es auf die Suche nach Blackbeards Schatz. Die Insel konnte dank der guten Fernsicht schnell identifiziert und die Anreise, zu Fuß, organisiert werden. Die Gewässer um die Insel herum waren heute nicht sehr tief und so ging es trockenen Fußes und nassen Schuhs in Richtung Schatz, der zum Glück nicht wie andere Piratenschätze tief verbuddelt war. :)

Vielen Dank für diesen Inselcache!
#411

IN: TB nubi
OUT: GC Galileo

trouvé 21. octobre 2012 trialhoschi trouvé la géocache

Heute unternahmen wir bei diesem schönen Herbstwetter mit unserem Nano einen kleinen Spaziergang am Stausee. Das Eis zu Beginn der Runde war echt lecker [:P] [:D].
Irgendwann kamen wir dann auch zur Schatzinsel und konnten den Cache heben.

[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

TB out

trouvé 08. mai 2012 dennistreysa trouvé la géocache

Meine erste Letterbox ;)

Im Vorfeld wurde schon eine Vermutung angestellt, wo sich das Döslein denn befinden könnte, da die vermutete Stelle heute am dem Weg lag, wurde einfach mal nachgeschaut und siehe da: Es lag eine da ;)

Danke fürs Zeigen und Legen.

Momentan ist es allerdings mehr eine Halb-Insel, wer also trockenen Fußes rüber kommen möchte, sollte es jetzt tun ;)

TFTC

trouvé 23. juin 2011 SREagle trouvé la géocache

Nach laaanger Zeit mal wieder ins Auge gefaßt, die Schatzinsel zu erobern. Dabei hab ich ganz erstaunt festegestellt, daß das zur Zeit nicht das geringste Problem darstellt. Einerseits ganz gut - andererseits ein wenig schade.
Der Schatz an sich war dann auch einfach zu finden. Hoffen wir auf eine Flut - dann ändert sich das wieder *g*.
Danke fürs Hinführen...