Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Bollerberg

par DL3BZZ     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 09.536' E 008° 36.647' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 08. juillet 2007
 Affiché depuis : 08. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 14. avril 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC3B37
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
404 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der überwiegend stark bewaldete Berg befindet sich im Nordostteil des Rothaargebirges im Hesborner Wald. Sein Gipfel, auf dem der Bollerbergturm und ein Fernsehturm stehen, erhebt sich 1,25 km nordwestlich von Hesborn (nördlicher Stadtteil von Hallenberg), 4,25 km ost-nordöstlich liegt Medelon (südwestlicher Stadtteil von Medebach), 3,5 km westlich Züschen und 2,75 km südlich Liesen (nördlicher Stadtteil von Hallenberg; Entfernungen jeweils Luftlinie).
Auf der Bergkuppe (ca. 750m über NN) des Bollerbergs, der eine unbewaldete Freifläche darstellt, steht der Bollerbergturm, ein Aussichtsturm. Von seiner Aussichtsplattform bietet sich ein Panoramablick über Teile des westlich gelegenen Rothaargebirges und in östliche Richtungen auf Hesborn und Teile der Medebacher Bucht, hinüber zum Kellerwald, Burgwald und Habichtswald und sogar bis zum Harz.
Wenige Meter unterhalb bzw. östlich des Aussichtsturms steht ein Fernsehturm, von dem mehrere Radiosender ausgestrahlt werden.
Zum Aussichtsturm kommt man über den Wanderweg A2, parken kann man bei N 51° 09.136 E 008° 36.748

Ihr müsst den Aussichtsturm besteigen, die Startkoordinate befindet sich oben auf der Aussichtsplattform.
Den Cache findet ihr in 75° und Anzahl der Stufen * 2 ? 10 Meter Entfernung

Additional Waypoints

HIDDEN: 001471F - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
N 51° 09.556 E 008° 36.779
011471F - Parkplatz
N 51° 09.136 E 008° 36.748

Indice additionnels   Déchiffrer

Rurznyvtrjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Fernsehturm und Aussichtsturm
Fernsehturm und Aussichtsturm
In diese Richtung ...
In diese Richtung ...
Spoiler
Spoiler
Wo liegt welcher Ort
Wo liegt welcher Ort

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Hallenberger Waldlandschaft < Landschaftstyp A > (Infos), Naturpark Rothaargebirge (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Medebacher Bucht' (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bollerberg    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

trouvé 10. mai 2013 Birkenkids 1 trouvé la géocache

Sehr schönes Fleckchen Erde.... aber nach etwas Zeit dann doch gefunden

trouvé 02. avril 2012 BrausePaul trouvé la géocache

Für mich war es relativ einfach. Obwohl ich keinen gescheiten Kompass zur Hand hatte und das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat. Aber nach einer ganz kurzen Suche und einer guten Beobachtungsgabe Zwinkernd habe ich ihn dann doch entdeckt. Die Stufen musste ich zum Glück nicht zählen, da ich als Einheimischer schon x-mal den Turm raufgeklettert bin ;-)

 Allen anderen noch viel Spaß bei der Suche...

IN: Schlüsselanhänger / Kugelschreiber

OUT: Schlüsselband

LG

BrausePaul

archivé 24. décembre 2011 DL3BZZ a archivé la géocache

Ab ins Archiv, Dose ist eingesammelt

trouvé 28. mai 2011 Die_Nadel trouvé la géocache

Bei einer Radtour habe ich den Bollerberg angesteuert, das Wetter war super.

Der Cache war nach der Peilung schnell gefunden.

 

TFTC

trouvé 23. mai 2010 wittijack trouvé la géocache

Da ich heute auf Cache-Tour in der Gegend unterwegs war, musste ich bei diesem SUPER-Wetter natürlich auch den Bollerberg besuchen und die Aussicht geniessen.
Nach dem "Abzählen" und der Peilung konnte ich anschließend beim Döschen eine Punktlandung hinlegen.

Vielen Dank für´s zeigen
WittiJack

Les images pour ce log :
Auf dem Weg nach oben...Auf dem Weg nach oben...
Der Aussichtsturm auf dem BollerbergDer Aussichtsturm auf dem Bollerberg
Blick vom Bollerberg nach WinterbergBlick vom Bollerberg nach Winterberg
SturmschadenSturmschaden
Einige Wege waren versperrt...Einige Wege waren versperrt...
HimmelsrichtungenHimmelsrichtungen