Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Das Gipfelkreuz für Jedermann

Die Ankunft

par heiroka     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 08.271' E 009° 06.849' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 15. juillet 2007
 Affiché depuis : 08. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 22. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3B3C
Aussi listé au : geocaching.com 

35 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
71 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die angegebenen Koordinaten führen direkt zu einem Parkplatz, von dem das Cache bequem zu Fuß, mit dem Kinderwagen oder dem Fahrrad erreicht werden kann. Es müssen nur ein paar Aufgaben gelöst werden.

Finde den Brunnen des Josefs (Punkt 1) und löse die Aufgaben:
Nimm dem Erbautem 1830 ab (Antwort A) und zähle 603 dazu (Antwort B).
E 9° 06.(B)' - N 50° 08.0(A)'. Mit dieser Koordinate kommst du an den rechten Weg (Punkt 2), nimm ihn aber nicht.

Zähle zu Antwort B 181 dazu (Antwort C) und nimm von Antwort C wieder 62 weg (Antwort D).
E 9° 06.(C)' - N 50° 07.(D)' (Punkt 4)

Wenn du an der Grotte vorbei kommst, bis du falsch.

Am Ziel angekommen halte nach dem großen, schweren Ring (Punkt 5) Ausschau, rechts dahinter findest du den Cache.

Viel Spaß und Erfolg beim Cachen wünscht

heiroka

Images

Punkt 1
Punkt 1
Punkt 2
Punkt 2
Punkt 4
Punkt 4
Punkt 5
Punkt 5
Blick vom Ziel
Blick vom Ziel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hessischer Spessart (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Gipfelkreuz für Jedermann    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 02. juillet 2017 supersaiya trouvé la géocache

Das Rätsel konnten wir schnell lösen und die Dose wurde dann auch relativ schnell gefunden.

trouvé 01. juillet 2017 Odiss trouvé la géocache

Durch das Listing waren wir irgendwie irritiert hier etwas falsch machen zu können. Bei den Zielkoordinaten hätten wir dann tatsächlich auch fast etwas verdreht. Schließlich haben wir uns den besten Weg laut Karte ausgesucht und sind direkt zum Final.

Obwohl meine Koordinaten etwas vom Final abwichen, war es durch den Hint dann aber doch kein Problem.

Odiss sagt Danke, auch für das Banner.
2629

trouvé 15. avril 2011 kroko1969 trouvé la géocache

Heute auf einem Spaziergang gefunden, ein Besuch bei einer Bekannten hat mich in diese Gegend verschlagen. Die einzelnen Stationen gut gefunden, bei dem Final habe ich mir dann aber schwer getan. Der schwere Ring war schnell ausgemacht (es gibt drei). Aber wo soll der Cach sein? Schon kurz vor dem Aufgeben nochmal zusammen gerissen und in aller Ruhe gefunden. Und beim nächsten Blick war klar, wo die Dose sich versteckt. Danke fürs Verstecken und den schönen Ausblick. kroko1969

trouvé 10. avril 2011 irrwisch1 trouvé la géocache

Heute eine schöne Radtour durchs Freigericht gedreht und dabei diesen kurzen Multi gut gefunden [:)]

trouvé 18. mai 2010 Hamkon2009 trouvé la géocache

Gesucht,gefunden,nachgeloggt.

TFTC Hamkon 2009