Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Zielinskissimus Agetatio

 Urbaner Experimentalcache

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 35.198' E 010° 07.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 13. Juli 2007
 Gelistet seit: 09. Juli 2007
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3B4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

124 gefunden
1 nicht gefunden
52 Bemerkungen
4 Wartungslogs
16 Beobachter
0 Ignorierer
1205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
31 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist in mehrfacher Hinsicht echt "abgefahren". Bestimmt wird er bei einigen Cachern Kopfschütteln, Unverständnis oder sogar ein wenig Empörung hervorrufen. Können wir alles gerne per Mail ausdiskutieren. Obwohl es sich um einen Drive-In handelt, ist er keinesfalls für die Mittagspause geeignet. Nur die begnadetsten Cacher werden ihn in einer Viertelstunde erledigt haben. Rechne lieber mit 30 - 45 Minuten dafür. Feiner Bürodress bei der Suche ist zwar prinzipiell möglich, aber ich rate doch dringend davon ab, sollte der nächste Termin, den man darin wahrnehmen will, nicht die Reinigung sein. Dafür hat dieser Cache einen ganz besonderen Vorteil. Er ist selbsttarnend und somit nahezu 100% muggelresistent. Wenn Du also zu der besonders muggelscheuen Spezies Cacher gehörst, ist dieser Cache genau richtig, denn sobald Du den Cache lokalisiert hast, was ohne den Einsatz der Hände möglich ist, kannst Du ihn bergen, ohne dass die umstehenden Muggel irgend etwas daran auffällig finden.

Wichtige Hinweise!

  • Das Bergen und Zurücklegen des Caches kostet etwas Zeit und ist je nach handwerklichem Geschick etwas umständlich. Sei Dir darüber im Klaren!

  • Es muss keinerlei Bahngelände betreten werden!

  • Finger weg von den Installationen vor Ort (Regenrohre, Kisten, Deckel, Fahradständer oder Elektro)! Dort findest Du den Cache nicht.

  • Der angrenzende Kiosk ist tabu!! Alles, was zu diesem Kiosk gehört, braucht ebenfalls NICHT beachtet / angefasst werden!

  • Während der Cachesuche musst Du eine Hilfsstation aufsuchen, deren Koordinaten Du am Cache findest.

  • Bitte versuche keine Cachebergung ohne die Hilfsstation! Dadurch machst Du Dich bei Muggeln verdächtig!

  • Überlege Dir bei jedem Schritt, den Du an diesem Cache unternimmst, ob Du ihn im Zweifelsfall auch wieder rückgängig machen kannst!

Nun aber genug der Worte. Am besten machst Du Dir selbst vor Ort ein Bild der Lage. Viel Spaß und Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis  

[Cache]: Wappenkunde: Zwei von diesen fuenfen sind nicht wie die anderen (nichts vom Kiosk!!).
[Hilfsstation]: Zwischen Schild und Tuer.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zielinskissimus Agetatio    gefunden 124x nicht gefunden 1x Hinweis 52x Wartung 4x

gefunden 17. November 2017, 13:28 Witch87 hat den Geocache gefunden

Wochenend-trip in Hamburg... hmmm welcher Cache wird der auserwählte Erste??🤔 dieser hier erscheint mir doch sehr würdig 😅... und im Nachhinein muss ich sagen: oh ja er war es Wert 😅... der hat uns etwas auf Trapp gehalten 😂. Zwei Mädels am verzweifeln 😂. Nun ja... schon was dazu gelernt 😂. Danke hierfür!

kann gesucht werden 28. Oktober 2017 Mystphi hat den Geocache gewartet

Es ist doch immer wieder schön, wenn man Garage Ausmisten ideal mit Cachebehälter ersetzen kombinieren kann . Gestern wurde auch noch die Hilfsstation repariert und wieder ausgelegt, so dass es ab sofort weitergehen kann.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. Oktober 2017 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Boah, Leute, ich bin echt mal wieder megastinkig ! Der Cache ist mit ZWEI!! Schlössern gesichert. Warum muss dann eines davon nutzlos am Cache baumeln, ohne Funktion ? Ich glaubs echt nicht. In der Hilfsstation wurde ein Kugelschreiber und ein Tradegegenstand hinterlegt. Die gehören da nicht nur NICHT hinein, dadurch wurde auch die Box bis zur Unbrauchbarkeit beschädigt. Von den 3 Werkzeugen ist dafür im Gegenzug nur noch eines vorhanden! Das habt Ihr alles gaaanz supper toll hinbekommen, und natürlich wieder mal keiner die Eier in der Hose, Bescheid zu sagen . Da der Cachewirt sowieso demnächst wegen Abnutzung ausgetauscht werden muss, ist hier erstmal Pause.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 29. September 2017, 22:01 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf Lehrgang in Hannover, wurde im Anschluss noch eine kleine private Cachetour in Hamburg angehängt, bei der ich ein paar Caches der langen Liste besuchen wollte.
Die Caches mit den meisten Favoritenpunkten wollte ich nicht unbesucht lassen.
Hier habe ich mal genau auf die Uhr geschaut und ich will ja nicht angeben; wobei vielleicht doch: Vom eintreffen am Cache, 13:55 bis 14:08, dann war alles wieder im Ursprungszustand und in der Hilfestage verstaut.
13 Minuten! Dafür hab ich mich bei den zwei anderen Mistphichern um so dümmer angestellt...

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden vom
*Eichhörnle*

gefunden 30. Juni 2017, 23:05 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Nachtrag Opencaching Gruß Grönis