Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Naunhofer Reiseführer: Schlachthof

par muhpISTen     Allemagne > Sachsen > Meißen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 12.471' E 013° 38.409' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 12. juillet 2007
 Affiché depuis : 12. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 09. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC3B75
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
1242 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Idee zu dieser Cacheserie gab es schon ne ganze Weile. Ziemlich schnell waren mögliche Cacheverstecke ausgemacht und über Wochen getestet. Es war nicht immer leicht entsprechendes Wissen über die einzelnen historischen Orte in Naunhof zu bekommen, aber gute Verbindungen zu einer ehemaligen Ortschronistin machten es dann doch möglich. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß bei eurer Runde durch Naunhof mit dem Naunhofer Reiseführer.

Wenn jemand schon mal die historische Straße zwischen Radeburg und Meißen benutzt hat und dabei an Naunhof vorbeikam, hat er sich sicher schon einmal gefragt, was denn das hier für eine riesige Anlage ist. Die Geschichte dieser Anlage ist kurz und tragisch.

Im Mai 1993 begann der Bau des damals größten und modernsten Schlachthofs Europas. Der gesamte Komplex aus Lager, Produktion, Verwaltung und Schlachtung erstreckte sich auf weit über 100.000 Quadratmetern. Das Richtfest war am 29.04.1994. Der Schlachthof gehörte der Dresdner Vieh- und Schlachthof GmbH, die sich am 01.07.1995 in die Dresdner Fleisch- und Feinkost GmbH umbenannte.
Warum auch immer, ging das Werk kurz darauf in Insolvenz und musste verkauft werden. Am 23.11.1995 übernahm die Bamberger Löblein-Gruppe den Betrieb „Löblein Dresdner Land GmbH“. (Ja auf vielen Wurstpackungen von Löblein stand tatsächlich „hergestellt in Naunhof“ drauf).
1996 wurde direkt vor dem Werk ein kleiner Verkaufsladen eingerichtet, von dem die Fleisch- und Wurstwaren deutlich frischer und besser waren, als von einem gewöhnlichen Fleischer. 1997 gab es sogar auf der Weltmesse für Ernährung den „Preis der Besten“ in Bronze.
Aber wie heißt es so schön? Alles hat ein Ende nur die Wurst ...?
1999 beschließt Löblein die Beendigung der Schlachtung. Ab Anfang 2000 werden nur noch zerlegt, verwurstet und Konserven hergestellt, sogennannte „Löbleins Fleisch- und Wurstspezialitäten“. Auch dies endet 2001. Im Mai 2002 legt Hans Löblein seine Arbeit in der Geschäftsführung der Fleisch- und Wurstgruppe nieder. Im Oktober 2002 wird die Auflösung der Firmengruppe beschlossen.
2003 meldet die Löblein Gruppe Insolvenz beim Amtsgericht Dresden an und die Immobilie steht zum Verkauf.

Seit den 90-er Jahre hat der Bau des Groß-Schlachthofes in Naunhof 87 Millionen Euro verschlungen, davon waren fast 14 Mill. Euro Fördermittel.

Seit Oktober 2007 betreibt die H. Leiter Leergut GmbH eine Flaschensortierungsanlage auf dem Gelände. Die Anlage wird also umgenutzt.
Am 21.05.08 wurden die Bürger Naunhofs informiert, dass der sogenannte Gewerbepark Naunhof wieder zum Verkauf steht und somit wohl noch einmal komplett umgenutzt wird. Industrie ist nicht mehr zugelassen und außerdem wird es auch keine Diskotheken oder ähnliches geben.
Im Gespräch waren LKW-Rastplätze oder Büroräume für Unternehmen. Das Gebiet soll nicht erweitert werden.

Genaueres ist mir noch nicht bekannt, also fahrt hin und spekuliert selbst, aber lasst euch nicht vom Wachmann erwischen!

Dieser Cache enthält einen Hinweis für den „Naunhofer Reiseführer: Final“

Indice additionnels   Déchiffrer

Rf vfg avpug aögvt üore vetraqjrypur Mähar mh xyrggrea...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Naunhofer Reiseführer: Schlachthof    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 09. juin 2013, 19:00 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 15. mars 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (22.03.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

trouvé 13. mai 2011 delete_204089 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 01. juin 2022

trouvé 08. mai 2011 Sabsilein trouvé la géocache

Gut gefunden. Danke.

Sabsilein

trouvé 19. avril 2011 Kuder trouvé la géocache

Schon lange auf der Liste und heute auf der Heimfahrt gesucht und gefunden. Loggbuch fast nicht mehr brauchbar, total durchnässt, Schade!!