Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Grammatikcache

 Kurzer Multi mit Rätsel-Startpunkt und einer Zwischenstation.

von rjhz     Deutschland > Bayern > Kulmbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.950' E 011° 27.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2007
 Gelistet seit: 14. Juli 2007
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3B9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten werdet ihr weder den Cache noch einen Hinweis finden.

Da ich in der Schule (4.Klasse Grundschule) in Deutsch dieses Jahr viel mit Grammatik zu tun hatte, dachte ich mir ich mach euch auch eine Freude und stell euch auch einmal ein paar einfache Grammatikfragen (2.5 ist schon fast zu hoch bewertet).
Die Lösung des Rätsel ergibt die Koordinaten der ersten Station.

Die vier Erstfinder des Caches erhalten von uns Urkunden.

1. Aufgabe: Satzfunktionsanalyse des obigen Satzes.

 

Genitiv-Objekt 1
Satzergänzung der Zeit 9
Prädikat 0
Akkusativ-Objekt 7
Subjekt 6
Satzergänzung des Ortes 3
Dativ-Objekt 5

 

Lösung:  x y z tu


2. Aufgabe: Bestimme die Wortarten

Cacher benehmen sich manchmal eigenartig.

Nomen
1
Pronomen
5
Adjektiv
7
Verb
8

Lösung: s v w


Koordinaten der ersten Station:

N 50° 1s, x y (z-1)

E 011° 2t, u v w

 

Kontrollieren könnt ihr eure Lösung hier: Auswertung
Alle Stationen und der Final sind auf Wegen erreichbar. Bitte trampelt nicht quer durch die Felder und Wiesen.

Viel Spaß beim Lösen und Suchen!
wünscht Raphael

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Onax
2. Fgrvar
3. Avpug tyrvpu qre refgorfgr..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grammatikcache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 12. Dezember 2009 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Nach etwas Nachilfe vom Lehrer die Aufgabe enträtselt.

Schön gemacht

TFTC

Schnuggl+Stern

gefunden 03. Oktober 2007 Laird McKai hat den Geocache gefunden

siehe Log GC.com

gefunden 22. Juli 2007 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Die Abteilung für Rechtschreibung und Grammatik (Gecko-3) hatte die Aufgabe schnell gelöst und so sind wir zum Zielort angelangt. Vor Ort haben wir dann noch Bergmeisterle + Familie angetroffen und sind dann zusammen losgezogen.
Die Zugriffe wurden eigentlich immer von der Bergmeisterle-Crew durchgeführt, aber wir haben das natürlich äußerst fachmännisch beobachtet und als gut beurteilt. [:)]

War eine schöne kleine Wanderung.

In: Wasserspielzeug, Post it, Memory und Bastelschere
Out: Stempel und Rätselspiel

TFTC

[Gefunden von Gecko-1,2 und 3]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 21. Juli 2007 GOONIES_KC hat den Geocache gefunden

Hallo Raphael, danke für diesen schönen Cache. Die einzelnen Stationen sind sehr schön gemacht. Bei einer Stage war ich froh, dass M-I-N-I-M-O-Y dabei war (sie ist nämlich etwas kleiner und somit besser geeignet).Unterwegs hatten wir leider etwas Regen, den wir aber an der bereitgestellte "Unterschlupfmöglichkeit" gut überstanden.

no trade (hatte leider den falschen Rucksack)

Nochmal danke und viele Grüße Andre´/GOONIES_KC