Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Windflüchter

 durch den Wald und über die Wiese

von südschwede     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.233' E 013° 30.432' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. Juli 2007
 Gelistet seit: 15. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3B9D

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten zeigen Euch eine Parkmöglichkeit , welche zugleich der Startpunkt ist .

Durch den hohen Baumbestand kann das Navi eventuell nicht so richtig die Position bestimmen . Ist nicht so schlimm . Der "Parkplatz" sollte gut zu finden sein . Von dort geht in Richtung Osten -es gibt nur einen Weg Wink -An der ersten Wegkreuzung biegt links ab und wandert weiter bis zum Waldrand . Dort angekommen peilt 80° an . Nach ca. 200 Metern solltet Ihr an einem Naturdenkmal stehen . Dieses soll ein Überbleibsel der letzten Eiszeit und eine Pinie sein .???? Dort also angekommen peilt ziemlich genau Norden an (000°) und lauft weitere geschätzte 150 Meter durch etwas höheren Pflanzenbewuchs , Gras,Brennnessel etc. Ihr solltet nun vor einem  etwas grösserem Gewächs stehen . In seinem Inneren ist der Cache versteckt .

Viel Spass

Inhalt: Uhr- Schlüsselanhänger- kl. Krug- rote Leuchtdiode-

Stift und Logbuch

Einwegkamera - bitte dalassen -macht ein Bild beim Loggen 

Bilder

der "Windflüchter"
der "Windflüchter"
Ziel
Ziel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Windflüchter    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2015, 10:55 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 28.03.2015 um 10:55 Uhr zusammen mit Y-psilon und den Schweden gefunden. "Geoarchäologie" ist mein Hobby und deshalb sollte nach dem neuen Windflüchter natürlich auch noch der alte dran glauben. Aus gut unterrichteten Kreisen erhielt ich nämlich kürzlich die Information, daß eine Suche danach vielversprechend sein könnte und genauso war es dann auch. Relativ schnell konnten wir die nicht mehr so schöne, aber dennoch vorhandene Dose entdecken und mit etwas Mühe auch dieses alte Logbuch signieren (siehe Bild). Immer wieder schön so alte, längst vergessene Dosen zu entdecken. Und die Historie dieses Caches finde ich besonders interessant. Hier gab es ja nicht einen einzigen Fund, der vor der Archivierung stattfand. Ich bin mal gespannt wen es als nächstes hierher verschlägt und wann das sein wird.

Vielen Dank fürs Verstecken und in diesem Fall vor allem fürs Liegenlassen ;-)

gefunden 15. Januar 2008 est0ban hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. est0ban. out: ein viel zu langer Kuli, der nicht mehr in die Dose paßte. 

PS: Ich habe mir erlaubt, die zerfetzte Tüte mitzunehmen. Sie war von irgendeinem hungrigen Versteckbewohner vollkommen zernagt. Und die Dose ist sehr voll. Vielleicht sollte man eine größere nehmen? Genug Platz wäre ja. Gruß 

gefunden 14. Oktober 2007 lexparka hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Herbstwetter auf Südschwede-Cachetour. Ich habe etwas abgekürzt und schon etwas weiter am Waldrand geparkt und dann über die Wiese zum Cacheversteck spaziert! Gruß Lex

gefunden 11. September 2007 Biobär hat den Geocache gefunden

Ohne Cache den schönen alten Windflüchter nie gefunden. Schöner Cache!

 

no trade 

gefunden 03. September 2007 George17 hat den Geocache gefunden

Nach einem Spaziergang durch wald und Wiese dann auch noch durch die Brennnessel. Den Cache dann schnell gefunden.

 

IN : Trecker 

OUT: Schlüsselband 

Danke für den schönen Cache sagt George17 + Georgine