Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Auf der Haube

par Nuglaz     Allemagne > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 34.819' E 010° 57.692' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 15. juillet 2007
 Affiché depuis : 15. juillet 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC3BA7
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
293 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein schöner Spaziergang mit herrlichem Ausblick am Final, vom möglichen Startpunkt bei Neustadt am Rennsteig (N 50° 34.429 E 010° 56.311) ausnahmslos auf gemütlichen Wanderwegen ohne schwere Anstiege erreichbar (unterwegs nur ein kurzes Stück vom Forst zerfahren), auch für Kinder geeignet, sie werden am Final auch ihren (Kletter)- Spaß haben!
Wegstrecke von dort zum Versteck knapp 2 km, etwa 30 min je Richtung.

ES LOHNT SICH!

Alternativ ist die Haube auch bspw. über Großbreitenbach und das schöne Reuscheltal (einfacher Weg etwa 5km) erreichbar, hier sollte man vom Campingplatz aus starten, wo auch genügend Parkmöglichkleiten vorhanden sind.

Angekommen an der HAUBE, erklimmt bitte ZUERST den Turm, es erwartet Euch eine herrliche Aussicht!

Es gab hier immer ein Gipfelbuch, leider wurde das schon mehrfach zerstört oder gestohlen , genauso wie auch die Entfernungshinweise, welche auf dem Turm entfernte Ziele anzeigten. SCHADE, dieser Vandalismus.

Den Cache findet ihr dann unweit des Turmes, der Spoiler gibt Auskunft.


Bitte die Dose UNBEDINGT wieder so verstecken, wie sie aufgefunden wurde und GUT TARNEN, damit sie wirklich nur Geocacher finden.

Erstinhalt: diverses Spielzeug
Telefonkabel
Reiseadapter für Steckdose
Schlüsselband
Klappkugelschreiber
Kindertelefon
Logbuch+Kuli (bitte drinlassen)

Viel Spaß!

Nuglaz

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpuhgmuüggr nz Ghez, Eüpxfrvgr arora Orgbaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

ganz nah am Cache
ganz nah am Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Infos), Naturpark Thüringer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf der Haube    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 28. décembre 2019, 13:02 phil461 trouvé la géocache

Sehr schöne Aussicht.

trouvé 03. décembre 2016, 20:32 Andreas K trouvé la géocache

Es wat noch so einiges zu Hause zu erledigen und so war heute kein Ausflug geplant. Aber es war so herrliches Wetter und da ja die Arbeit bekanntlich nicht weg läuft, habe ich mich kurz entschlossen ins Auto gesetzt und bin zum Rennsteig gefahren. Mit dem geplanten Kurzmulti war ich schneller als geplant fertig. Da fiel mir noch dieser Cache auf und ich machte mich auf den Weg. Als ich die Dose in den Händen hielt, staunte ich nicht schlecht. Da hatte ich doch einen der ältesten Caches eines mir gut bekannten Owners gefunden. Schnell war geloggt und einen TB, der in der Dose fast zwei Monate ausharren musste, konnte ich tauschen. Dann wurde der Turm bestiegen und ein paar Fotos gemacht. Wegen solchen Caches, die mir tolle Plätze in meiner Heimat zeigen, habe ich vor zwei Jahren mit dem Geocaching begonnen. Ich finde es etwas unpassend, dass man neuerdings blaue Herzen vergeben kann, deshalb nenne ich das einfach Favoritenpunkt. Danke fürs Legen und Gruß an den Owner.

trouvé 28. août 2014 Cacherfamily0811 trouvé la géocache

Die Aussicht ist wunderschön!
Danke für diesen schönen Cache.

trouvé 06. juillet 2014, 14:22 Bine&Udo trouvé la géocache

Großartige Location! Wir haben den Cache bei feinstem Sonnenschein während unseres Thüringenurlaubs zusammen mit den Gastcachern Birke&Brot geloggt!

In: der Glasturm, meine Eintrittskarte vom TFF als Kulturempfehlung und eine Postkarte damit die nächsten wissen wo wir herkommen

TftC sagen Bine&UdZwinkernd

P.S.: Das Gipfelbuch ist auch wieder da!

trouvé 19. février 2014 InDie12 trouvé la géocache

Nachdem ich mich mittlerweile auch hier bei OC angemeldet habe, logge ich meine bei GC gefundenen Caches nach - deshalb das Log-Datum  v o r  meinem Registrierungsdatum!