Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Appelbütteler Tal

by Süderelben     Germany > Hamburg > Hamburg

N 53° 26.123' E 009° 56.885' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 15 July 2007
 Listed since: 15 July 2007
 Last update: 25 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3BB3
Also listed at: geocaching.com 

73 Found
2 Not found
6 Notes
12 Watchers
0 Ignorers
697 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Appelbütteler Tal

Das Appelbütteler Tal gehört mit dem Harburger Stadtpark und dem alten Dorfkern zu den besonders netten Stellen in Marmstorf. Bestens geeignet für einen kleinen Spaziergang oder eine Runde mit dem Rad.

Die Wiesen hier sind jedes Jahr Schauplatz der Marmstorfer Abi-Ackerfete, die mindestens genauso berühmt wie berüchtigt ist. Und die Immobilienwirtschaft hat natürlich auch schon so manches Mal am Weidezaun gerüttelt, bislang zum Glück aber ohne Erfolg.

Appelbütteler Tal

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Marmstorfer Flottsandplatte (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Appelbütteler Tal    Found 73x Not found 2x Note 6x

Found 02 March 2024, 15:31 Die Piratenhamburger found the geocache

Hier dank einer Wanderung vorbei gekommen. Ein schnelles Nümmerchen.

Danke an Süderelben für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 96 *

Found 03 October 2023, 15:27 PeterOne found the geocache

Schöne Ecke hier, empfehlenswert für einen Spaziergang.

Danke fürs Legen und Pflegen

Found 26 July 2023, 13:34 rosemaryginfizz found the geocache

Hier habe ich mich dümmer angestellt als nötig. Manchmal fehlt mir einfach immernoch der richtige Blick für "einladende" Verstecke. Aber nach einiger Suche bin ich schließlich doch noch fündig geworden.

Danke für den Cache!

Found 30 April 2022, 16:13 raettchen found the geocache

Da lebe ich schon so lange in Hamburg, und bin ständig im Umland unterwegs, und kenne dieses wunderschöne Fleckchen Erde nicht? Vielen Dank fürs herführen, wir sind alle begeistert von diesem Wäldchen, und haben schon beschlossen, dass wir wiederkommen. Vielen Dank fürs hegen und pflegen des Caches!

Found 13 February 2022, 17:18 PedroAlCabral found the geocache

Auf dem Weg zum Appelbütteler Earth Cache hier schnell Zwischenstation gemacht. Nichts besonderes. Gesehen, geloggt und weiter.