Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Deichgraf

 Am Deichweg bei Müggendorf

von boerni     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 49.943' E 008° 50.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Juli 2007
 Gelistet seit: 16. Juli 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3BBB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

veröffentlicht auf geocaching.com am 17.5.2007 

Diesen Cache habe ich zum 15. Geburtstag des "Förderverein Sommerlager Otterndorf e.V." (visit link) gelegt. Der Weg zum Cache ist ein geteerter Radweg. Die Terrain-Wertung "2" habe ich gegeben, da einige Tore zu passieren sind, die den Vierbeinigen Muggeln den Weg versperren. Mit Kinderwagen ist das schwierig, mit Rollstuhl gar nicht zu bewältigen.

Ein Deichgraf muss darüber wachen, dass die Elbe nicht über die Ufer springt und keine Schäden am Deich anrichtet. Vor allen Dingen muss er regelmäßig überprüfen, ob am Deich noch alles in Ordnung ist.

Bei diesem Cache müsst ihr den Deichgrafen spielen. Bitte schaut nach, ob der Micro von einem Hochwasser weggespült wurde oder noch vorhanden ist. Bestätigt die Überprüfung mit einem Eintrag im Logbuch!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Jrt zhff avpug ireynffra jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deichgraf    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 07. Januar 2008 boerni hat eine Bemerkung geschrieben

zum zweiten Mal vom Hochwasser gemuggelt.

Hat in dieser Form an dieser Stelle wohl leider keinen Sinn Cry.

Daher ab ins Archiv!

nicht gefunden 08. Dezember 2007 Moorteufel hat den Geocache nicht gefunden

Deine Spuren im Sand...
Alles abgesucht, aber nichts gefunden. Waren wir zu blind?
...hat die Flut mitgenommen?

[}:)] <b><font color="red">Moorteufel</font></b> [}:)]
<i><font color="blue">Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.</font></i>

gefunden 14. September 2007 Lütten hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen Cache gehoben. 

Der Cache ist also noch da und im guten Zustand.

Vielen Dank, die Aussicht hat sich gelohnt. 

Geli aus Cux 

 

gefunden 18. August 2007 cpunkt hat den Geocache gefunden

17.00
Ja, auch ich kann bestätigen, daß der Deich noch steht. Allerdings: der Weg davor wird gerade neu gebaut, direkt vor dem Cache ein Bagger (der glücklicherweise die dahinter pausierenden Muggel abschirmte), und der Cache fast im Sand versteckt.
TFTC
cpunkt (zusammen mit zymtstern)
(no trade)

gefunden 21. Juni 2007 Charie hat den Geocache gefunden

hab heute um 21:45 Uhr den Cache besucht und gelogt. Der "Deichgraf" hält unversehrt die Wacht in seiner gut gesicherten Behausung.